Meldung Motorleistung reduziert

  • Nun ist es schon das zweite mal. Sehr tolles Gefühl wenn man gerade fährt und es kommt null Leistung.
    Nein ersten mal würde der Fehler gelöscht. am 9.11.17
    Heute das zweite mal, Auto bleibt in der Werkstatt und es sei wohl ein Kabel beim Gaspedal. Morgen wird das Gaspedal ausgetauscht.
    Aber war es das den auch? ;(

  • @Prinzessinkitanna


    ... den Fehlercode kennst Du wohl nicht ? ... oder hat man Dir den mitgeteilt. Probleme kann der Gaspedalsensor (Einheit mit Gaspedal)
    schon mal machen - aber doch eher selten . Öfters macht die Verkabelung (6 Kabel zum Stg.) über Steckverbindungen Ärger .

  • Also. Laut BC liegt mein Verbrauch bei 6.5 Liter. Diese Zahl bleibt bei meinem Fahrprofil fast täglich so stehen. Ändert sich so das ich es kaum merke, also selten.

  • den fahlercode kenn ich nicht... Ich hab ihn wieder. Es war wohl ein Stecker der ausgetauscht wurde.

    ... Schön dass Du Deinen ADAM wieder zurück hast. Weißt Du etwa um welchen Stecker / Verbindung es sich gehandelt hat .
    Würd mich mal interessieren in welche Richtung es sich bei Deinem Problem gedreht hat .

  • den fahlercode kenn ich nicht... Ich hab ihn wieder. Es war wohl ein Stecker der ausgetauscht wurde. Meine nächste Frage ist jetzt hüpft der spritverbrauch bei euch auch so schnell umher? Das war vorher nie, ging langsamer hoch oder runter.

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist der Fehler bereits fünf mal aufgetreten. Das Fahrzeug fällt jedes mal in das Notfall-Programm, die Leistung reduziert sich auf 80km/h. Ich bin jedes mal sofort in die Werkstatt gefahren. Beim ersten Mal, haben sie das Kabel am Gaspedal gelöst und neu eingesteckt, Fehler wurde dadurch gelöscht. Beim 2. und 3. mal wurde das Kabel laut Bericht gefettet, Fehler verschwand wieder. Beim 4. mal wurde das Gaspedal sowie das Kabel ausgetauscht. Vor zwei Wochen dann wieder das gleiche Problem. "Motorleistung reduziert", Notfall-Programm und wieder in die Werkstatt gefahren. Das Fahrzeug musste dann bei Opel bleiben, ich habe einen Ersatzwagen bekommen und es wurden alle Kabel untersucht. Laut Opel wurde kein Fehler bzw. Defekt gefunden. Aktuell läuft das ganze noch über die Garantie, welche aber im Februar 2018 ausläuft. Momentan bin ich ziemlich ratlos und würde den Wagen am liebsten nur noch abgeben. Mein Opelhändler hat mir auch gesagt, dass wenn dieser Fehler nochmal außerhalb der Garantie auftritt, dann werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Aktuell würde ich mir nie wieder einen Opel kaufen. Soviel Ärger hatte ich bisher mit keinem Auto... ;(


    LG
    Mimi

  • Zitat

    Mein Opelhändler hat mir auch gesagt, dass wenn dieser Fehler nochmal außerhalb der Garantie auftritt, dann werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

    Ich würde wohl den Händler wechseln :rolleyes:
    Freche Aussage, klingt fast nach Zeit schinden.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo @Mimi und @Prinzessinkitanna,


    Das ist alles nicht ganz so schön was ihr an Problemen habt mit der Motorleistung Reduzierung.



    Kann man die nicht verlängern die Garantie?

    Es gibt je meistens eine Möglichkeit die Garantie zu verlängern aber dieses ist dann nicht die ursprüngliche Opel Garantie, sonder der sogesagte "Cargarantie". Auch Anschlussgarantie genannt.
    Mir ist mal gesagt worden das mann die abschließen sollte noch vor das der Werksgarantie abgelaufen ist,
    Dieses bezieht sich wenn ich nicht falsch liege auf die "Hauptteile" des Auto. Motor Getriebe Steuer Aggregaten usw.
    Leider ist diese Garantie auch abhängig von der gelaufenen Kilometerleisteung. Dieses ist gestaffelt was der Zuzahlung angeht.
    Zum Beispiel wenn man 70000 km hat zahlt man ein höheren Reparatur Beitrag als wenn man 50000 km hat.
    Wie genau dieses ist sollte man sich mal erkundigen wenn man dieses haben möchte.
    Empfehlenswert finde ich es eigentlich "schon", da immer mehr Elektronik im Auto ist und ein Instandsetzung heut zu Tage richtig Fett ins Geld gehen kann.


    @Mimi Wenn du bereits einmal hier ins Forum bist und schon ein wenig am Stöbern , wäre es nett von dir dich kurz vor zu stellen in den Thread "Mitgliedern stellen sich vor".----->Klick hier


    Dieses wäre nett von dir und für uns Usern ein wenig hilfreich. Hier könntest du etwas über dich und/oder dein Adam erzählen.
    Wäre supi von dir. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/4.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: