Meldung Motorleistung reduziert

  • @Apophis
    Naja, so wie der kurzsichtige Innenminister es formulieren würde dann vielleicht auch wieder nicht :144423: ich glaube, wenn man so eine Fehlermeldung von seinem Adam bekommt, wie @Mimi hat man eh schon kein gutes Gefühl dabei und wenn dann noch jemand vom Service telefonisch bestätigt, dass das nix tolles ist, schürt das doch unnötig Panik.
    Vermutlich wollte die Servicemitarbeiterin mit ihrer Äußerung nur ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, was ja sicher gut gemeint war, aber wahrscheinlich technisch eher weniger fundiert ist.
    Ich hoffe, dass Mimi bald eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommt und dass möglichst schnell die Ursache des Problems gefunden und beseitigt werden kann :fd123:

  • @Apophis
    Naja, so wie der kurzsichtige Innenminister es formulieren würde dann vielleicht auch wieder nicht :144423: ich glaube, wenn man so eine Fehlermeldung von seinem Adam bekommt, wie @Mimi hat man eh schon kein gutes Gefühl dabei und wenn dann noch jemand vom Service telefonisch bestätigt, dass das nix tolles ist, schürt das doch unnötig Panik.
    Vermutlich wollte die Servicemitarbeiterin mit ihrer Äußerung nur ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, was ja sicher gut gemeint war, aber wahrscheinlich technisch eher weniger fundiert ist.
    Ich hoffe, dass Mimi bald eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommt und dass möglichst schnell die Ursache des Problems gefunden und beseitigt werden kann :fd123:

    Hallo zusammen,


    macht euch nur lustig.. ;(:D Ich hab halt echt kaum Ahnung von der Technik ;)



    Update: Eben hat mich die Werkstatt angerufen und die wurden vom Hersteller (Opel Frankfurt) kontaktiert. Die Werkstatt muss jetzt den gesamten Kabelbaum erneuern, was scheinbar ziemlich aufwendig ist, da sämtliche Verkleidungen im Innenraum abgenommen werden müssen :thumbdown: . Ich habe echt Angst, dass die Herren einen noch größeren Schaden anrichten... Da der kleine Flitzer nun bis Freitag in der Werkstatt bleiben muss, hat Opel mir als Ersatzwagen einen Crossland in blau zur Verfügung gestellt - der Umstieg von Knutschkugel auf SUV ist schon ziemlich heftig ;)


    Naja, jedenfalls hat Opel erwähnt, dass dieser Fehlercode ein scheinbar häufiges Problem beim Opel Adam ist und auch nicht leicht zu beheben ist, da der Fehlercode halt immer nur sporadisch auftritt. Außerdem kann ich froh sein kann, dass der Fehlercode innerhalb der Werksgarantie aufgetreten ist.... (na, da bin ich doch wirklich froh.... :spinn: )


    Soviel erstmal dazu, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Mimi

  • eben @Avalon ... wir machen UNS hier absolut nicht :no::no::no: lustig drüber ...wenns um ADAM USER PROBLEME geht ... speziell lästige,sporadisch auftretender Elektronik
    Ärger :no::no::no: kein Spass :no::no::no:

  • Hallo @Mimi,[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]

    Naja, jedenfalls hat Opel erwähnt, dass dieser Fehlercode ein scheinbar häufiges Problem beim Opel Adam ist und auch nicht leicht zu beheben ist, da der Fehlercode halt immer nur sporadisch auftritt. Außerdem kann ich froh sein kann, dass der Fehlercode innerhalb der Werksgarantie aufgetreten ist.... (na, da bin ich doch wirklich froh.... )

    Schön zu lesen das es voran geht bei dein Adam. Die beim FOH werden das schon hinbekommen.
    Gerade so wie du schreibst das dieses Problem wohl "öfters" auftritt.
    Somit bist du jedenfalls auf der sichere Seite.


    Richtig ist das es besser ist wenn sowas in der Werksgarantie auftritt, aber wenn dieses Problem bei Opel bekannt ist
    hättest du auch eventuell nach der Garantie ein Kulanzantrag stellen können.


    Ich drucke dir den Daumen das am Freitag alles in grünen bereich ist mit dein Adam und genieße solange der Crossland. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/59.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo alle miteinander ^^


    das mit dem "lustig machen" war nicht böse gemeint, sollte eher ein kleiner Scherz sein. Sorry, wenn es falsch rüber kam ;)


    Also heute habe ich nochmal mit dem technischen Leiter des Autohauses gesprochen und auch mit meinem Anwalt.
    Der technische Leiter meinte, dass es für diesen Fehlercode scheinbar erst seit kurzem eine Lösung gibt, dieses Problem aber häufiger aufgetreten ist. Mein Anwalt sagte mir, dass ich jetzt Schadensersatz fordern soll, was ich dann auch schriftlich mit seiner Hilfe heute beantragt habe. Außerdem muss Opel mir bestätigen, dass wenn nach Ablauf der Gewährleistungsfrist der Mangel erneut Auftritt, Opel für die Mängel rechtlich einsteht und haftet.



    Es bleibt spannend ;)


    LG
    Michelle


    Diese Farbkombi hat mein Flitzer übrigens: :adamrotl::thumbup:

  • Bei mir ist alles fit, ich hoffe bei dir auch? ;)
    Das Problem ist scheinbar bei Opel bekannt, aber der Hersteller hat erst seit kurzem eine Lösung für das Problem. Diese ist scheinbar "Kabelbaum austauschen".. mal sehen ob es klappt...
    Der Crossland ist ziemlich cool, wenn man sich erstmal an so ein großes Fahrzeug gewöhnt hat ;)