Meldung Motorleistung reduziert

  • @Mimi
    Dass die Fehlermeldung wieder da ist, ist ja echt ärgerlich und nun auch noch der verkratzte Lack....Horror! Wer macht sowas nur?
    Ich hoffe, dass du mit deinem FOH schnell für beide Probleme eine gute Lösung findest, dass alles wieder in Ordnung kommt :m0010:

    Ich weiß nicht, was für ein "Mensch" so etwas macht?... :thumbdown:


    Danke, für deine Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden. :auto:

  • Hallo @Mimi

    Ich will den Wagen echt nur noch gegen die Wand fahren...

    Das kann ich verstehen das die nerven zur zeit ein wenig blank liegen.
    Dieses ist echt mehr als ärgerlich, und dann noch das die Seite komplett verkratz ist..... :(


    Ich drucke dir trotzdem die Daumen und hoffe auf ein positives Feedback was der Fehlermeldung angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/53.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo, meine Frau hatte am Anfang auch ein wenig Startschwierigkeiten mit der Beziehung zu Ihrem Adam weil jetzt schon 2 oder 3 Mal was kleines war.....Es ist halt schon ärgerlich wenn man 6 Jahre lang mit einem 16 Jahre alten C-Corsa nix hatte und dann mit einem "neuen"Adam das eine oder andere Problemchen was aber im grossen und ganzen gelöst wurde......
    Der Kratzer ist ärgerlich aber hoffentlich ein Versicherungsfall weil VK sollte bei einem neuen Auto schon sein.....
    Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man das richtige Autohaus gefunden hat können die Probleme meistens gelöst werden.....
    Ich drücke die Daumen dass der Fehler gefunden wird.....


    :m0023::m0006:

  • @Mimi


    Erstmal tut es mir leid das irgendein Spinner deinen Kleinen beschädigt hat. Dem sollen die Finger abfaulen :motz: .


    Was das andere Problem betrifft hoffe ich das Opel endlich den Fehler findet und dein Adam bald ohne Probleme mit dir durch die Gegend saust. Drücke dir die Daumen.


    LG
    Marion & :mr.blue_li:

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update: nach gefühlt 1000 Anrufen heute:


    Zuerst habe ich bei der Opel Kundenhotline angerufen, die waren etwas sprachlos und haben mir versichert, dass das Problem innerhalb der Garantiezeit behoben werden muss, sollte das nicht möglich sein, ist die letzte Option ein Fahrzeugwechsel. Es wurde bei Opel ein Fall eröffnet und der technische Leiter meldet sich innerhalb der nächsten drei Werktage.


    Danach habe ich mich an das Autohaus gewendet, wo ich den Kleinen gekauft habe. Auch der Vertriebler war wirklich sprachlos und hat mir versichert eine Lösung zu finden, weil es nicht sein kann, dass man nach mittlerweile 5 Werkstattbesuchen immer noch keine Lösung gefunden hat. Auch hier meldet sich der technische Leiter bei mir innerhalb der nächsten drei Tage.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass die Damen und Herren von Opel wirklich so hilfsbereit sind, wie sie im ersten Moment erschienen ;)
    Was den Fehlercode angeht - ich werde heute im Laufe des Tages von der Werkstatt angerufen und frag mal nach.


    Die Reparatur der Kratzer werde ich wohl oder übel über die VK laufen lassen.


    Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit euren Adams ;)


    LG
    Mimi

  • evt. kannst Du mal was über den genauen Fehlercode berichten ...

    Also lt. Werkstatt lautet der Fehlercode: P2138(00) Sensor 1 + 2 Gaspedalposition nicht plausibel

    Die Werkstatt wird zur Behebung des Fehlers jetzt den Hersteller hinzuziehen - es bleibt spannend...

  • @Mimi


    Anhand meiner Erfahrung mit dem Kundendienst kann ich Dir nur empfehlen bleib dran und warte nicht bis die sich melden weil Du sonst graue Haare bekommst......
    Ich hoffe das das Problem richtig behandelt wird aber ein Fahrzeugtausch wird wohl abgewendet werden.....
    Ich weiss nicht wie oft wir da im Autohaus und beim Kundendienst angerufen haben weil sich das Ganze über 1 ganzes Jahr hingezogen hat bis wir zu einem Vergleich gekommen sind......
    Der Versicherungsfall macht wohl keine Probleme aber das andere ist ja wichtiger bevor es an den Schaden geht....


    Halt uns auf dem Laufenden ich drücke Dir die Daumen dass der Spass am Adam nicht so ein Ende findet.....


    :thumbup:
    Gruss