Meldung Motorleistung reduziert

  • ... Schön dass Du Deinen ADAM wieder zurück hast. Weißt Du etwa um welchen Stecker / Verbindung es sich gehandelt hat .Würd mich mal interessieren in welche Richtung es sich bei Deinem Problem gedreht hat .


    Was es jetzt war, steht hier immer noch nicht, oder? Prinzessin, es wäre nett, wenn Du mal nähere Infos postest.

  • Hi Mimi,
    das finde ich richtig schlimm mit deinem Adam. Ich kann dir sagen, dass dein Händler ganz und gar nicht recht hat mit der Aussage, dass nach der Garantiezeit du den Schaden selbst bezahlen musst. Das ist insoweit falsch, als das du den Schaden bereits gemeldet hast und davon auszugehen ist, dass es sich immer um den selben handelt.


    Ganz ehrlich, nach 4 Nachbesserungsversuchen würde ich den Wagen Rückabwickeln!!!!! Dann bleibst du noch auf den gefahrenen Kilometern sitzen aber immerhin nicht auf dem ganzen Auto. Liebe Grüße

  • Das Problem ist nur wenn Opel entscheidet dass das eine Qualitätsminderung und kein Mangel ist nehmen sie den nicht zurück.....wie da die Entscheidungen laufen muss man nicht immer mit normalem Menschenverstand erklären können.....
    Ich denke wenn Du ernsthaft was erreichen willst bleibt nur der Gang an die Öffentlichkeit ( Autobild) und/oder Du besorgst Dir gleich einen Anwalt weil ansonsten hast Du wenig Chancen behaupte ich mal......
    Ich finde es auch schade dass da der Eine oder Andere so ein Pech hat mit dem Adam was ja schon als Ausreisser bezeichnet werden kann weil ja doch über 90% sag ich mal überhaupt nichts auszusetzen haben.....
    User Avalon gibt ihren Adam doch auch zurück und hat sich einen Neuen bestellt nur ich glaub da liegen die Dinge etwas anders und der Händler ist entgegengekommen und hat einen sehr guten Preis für beide Fahrzeuge gemacht...
    Klar machst Du da Verlusst und ärgerlich ist es obendrein aber manchmal muss man den Weg dann gehen wenn man Ruhe haben will......
    Ich würde es ein letztes Mal mit einem vernünftigen Gespräch versuchen und eine eventuelle Lösungsmöglichkeit suchen ,die Werkstatt wechseln oder gleich rechtliche Beratung einholen......


    Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung



    Gruss :orange_re:

  • Hatte auch vor kurzem die Meldung mit reduzierter Motorleistung und leuchten der Abgaskontrollleuchte bei 8500 Km


    lt. OnStar und online Diagnose ein Fehler der Kategorie 5


    Auto musste stehenbleiben und wurde zum Opel Händler abgeschleppt.


    Opel Händler tauschte das Gaspedal aus.

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Rückmeldung. Heute morgen ist der Fehler wieder aufgetreten und meine Nerven liegen echt blank, da ich parallel noch gesehen habe, dass man mir die gesamte Beifahrerseite zerkratzt hat - vorderer und hinterer Kotflügel sowie Beifahrertür.


    Den Wagen habe ich wieder in die Werkstatt gebracht und die werden jetzt Opel direkt zur Behebung hinzuziehen.


    Ich will den Wagen echt nur noch gegen die Wand fahren... ;(


    Ich werde mich heute im Laufe des Tages an das Autohaus wenden, wo ich den Adam gekauft habe. Mal sehen, was die vorschlagen.


    LG
    Mimi

  • @Mimi
    Dass die Fehlermeldung wieder da ist, ist ja echt ärgerlich und nun auch noch der verkratzte Lack....Horror! Wer macht sowas nur?
    Ich hoffe, dass du mit deinem FOH schnell für beide Probleme eine gute Lösung findest, dass alles wieder in Ordnung kommt :m0010: