Werkstattfrust vs. Werkstattfreude!

  • Guten Abend zusammen,
    mein Adam ist seit dem 11.11. zwei Jahre.
    Zur rechtzeitigen großen Inspektion wurden einige Dinge auf Garantie erledigt:
    1. Leckage der Klimaanlage beseitigt, Anlage neu befüllt.
    2. Ölkühler undicht, getauscht.
    3. Rückenlehne des Fahrersitzes arretiert, Lehne neigte sich spürbar alle 50km.


    Erstmal natürlich alles gut, Garantie und der offene Umgang mit dem Thema haben mich gefreut.
    Was mir nicht gefällt, ist das nach 20000km überhaupt Handlungsbedarf bestand.
    Ok, scheint in der heutigen Zeit so, Mängelzwerg hin oder her……..


    Heute dann das für mich unglaubliche :motz:
    Der in Stand gesetzte Fahrersitz wackelt, also ab zu Opel.
    Diagnose: Schraube vorne links gelöst (klingt ganz harmlos, oder?)
    Jetzt kommt es :wall:
    Fahrzeug muss 2 Tage in die Werkstatt, Sitz raus, reparieren, Sitz wieder rein.
    Leihwagen ab 19€ je Tag+Arbeitszeit, ggf. Teile. Garantie abgelaufen, Anschlussgarantie greift nicht, meine Nachfrage auf Kulanz des Hauses oder Opel wurde zur Kenntnis genommen aber nicht beantwortet :lehrer:
    Termin morgen 8:45 Uhr.


    Ich bin dann zu unseren Forumsmitglied Opel Borgmann in Dorsten Wulfen gefahren.
    Problem geschildert, Wagen in die Halle, Sitz hoch und nach vorne, Schraube befestigt, Händedruck, Fertig! Keine 10 Minuten, keine Rechnung…… :applaus:


    Ich habe dann mal einen 10er für die Kaffeekasse da gelassen.


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo @DausD, Hallo Dirk,


    Schön zu lesen das die von dir unter punkt 1 und 2 Problemlos gelaufen sind , wo Selbstverständlich die Garantie eingreift.


    Aber das mit dein Sitz stehe ich auch ein wenig auf den Schlauch.
    Kann ich auch nicht so "unbedingt" nachvollziehen" was die da versucht habe.


    Schön zu lesen das in Wulfen alles so schnell behoben worden ist und mit 10€ für die Kaffeekasse hast du alles richtig gemacht.


    Ich selber bin auch bei diesen FOH und habe mich noch nie über den beschweren können.
    Hoffe sehr das dein Sitz jetzt wieder 100% Top ist, aber behalte es trotzdem ein wenig im Augen die kommende Woche, falls noch etwas sein sollte.


    Es gibt immer wieder zu lesen über Unzufriedenheiten und Zufriedenheiten der verschiedenen FOH Filialen.


    "allzeit gute fahrt" weiterhin zu dir. :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/394.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ... klasse :applaus: da hast Du ja einen FOH gefunden der den "kleinen Dienstweg" genommen hat und gleich tätig geworden ist ... :respekt:
    der Arbeitsaufwand war ja eher gering - aber trotzdem ne SUPER Tat vom FOH :thumbup::applaus::thumbup:

  • Du hast vollkommen Recht........ aber:


    Mal ganz nüchtern betrachtet, hat mein letzter Opel Händler mit mir von 2013 bis heute knapp 25000€ Umsatz gemacht. Zwei Fahrzeuge, alle Wartungen. Scheint ihm oder dem Team nicht so wichtig zu sein.
    Der Laden brummt auch ohne mich weiter, die Werkstatt ist voll ausgelastet. Nachhaltigkeit und Kundenbindung geht zwar anders aber der Rubel rollt…… :spinn:


    Ich glaube ich bin immer noch sauer <X


    Dirk

  • Hallo @DausD,


    Ja, es ist schön ärgerlich, gerade wenn du wie du schreibst schon soviel Geld da gelassen hast und dann sowas.
    Du bist schließlich "Stammkunde" in den Haus.
    Ich gehe da mal von aus das du bei Opel L in Dorsten bist im normal Fall.
    Ist eigentlich ein gutes Haus sowie ich den kenne.


    Vorschlag: Ich "wurde" an deine Stelle dieses erst mal ein wenig " beruhigen" lassen und dann so in ein bis zwei Wochen dar noch mal hinfahren und offen und ehrlich mit offenen Karten die Geschichte noch mal ansprechen.
    Sagen das du dich als "Stammkunde" sehr verärgerst fühlst und schauen wie die Stellung dazu nehmen.
    Mit Offenheit und Ehrlichkeit erreicht man wesentlich mehr.


    Den FOH wo du jetzt hier in Wulfen gewesen bist ist ein gutes Haus, nur hier werden leider auch Fehler gemacht.
    Habe ich auch bereits erlebt.
    Nach ein ehrlichen Gespräch haben die sich entschuldigt und merke das ich ein Willkommenen Kunde bin und die geben alles um mich zufrieden zu stellen.
    Wieso soll das bei dein FOH nicht auch gehen.....
    Du bist über Jahren zufrieden gewesen bei den.......


    Drucke dir den Daumen und halte uns bitte auf den laufenden. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/394.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So macht jeder seine Erfahrungen mit den mehr oder weniger FOH oder NFOH in Punkto Werkstatt kann ich nix sagen. Habe das Fahrzeug ja noch nicht :lol:


    Aber was die Zuverlässlichkeit in Sachen Kaufabwicklung angeht finde ich hat sich mein FOH bis jetzt "zumindest in meinem Fall" nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ok evtl. kommt es auch daher das erst ein in meinen Augen Stümperhafter Verkaufsberater und danach der Geschäftsführer (der Zeitlich begrenzt nur greifbar ist)
    an dem Verkauf beteiligt sind/waren. Also das Vertrauen an den Händler geht gegen 0%


    Erst mal einen :1299993: von mir...


    P.s. vielleicht geschehen ja noch Zeichen und wunder... wer weiss wer weiss ...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • @Pott-Andi
    Ich finde es falsch, dass du deine negative Erfahrung nur auf deinen (F)OH schiebst. :12ttt3:
    Dass du dich umentschieden hast, wegen den Sitzen, muss auch berücksichtigt werden. :lehrer:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Ich möchte, (nein) ich muss darauf hinweisen,
    dass ein solcher Thread keine Negativberichte über
    namentlich genannte Autohäuser (Tuner etc) enthalten darf,
    da dies juristische Konsequenzen für alle dann
    Beteiligten haben könnte.


    Ich bitte, dieses zu beachten und zu respektieren!


    Es sollten positive Erfahrungen herausgestellt
    werden - damit Leistung auch belohnt wird.


    Danke :thumbup:

  • @Müsli


    Wäre da nicht eine Falsch Aussage des FOH gewesen hätte ich den Kauf Storniert und alles wäre anders verlaufen...


    weil die Möglichkeit und die Zeit hatte ich gehabt.



    aber wie gesagt im mom ist das ein Hausgemachtes Problem von Opel und dem FOH. Und das die Entscheidung von Opel erst so spät kam, nicht mein Problem
    nur jetzt kann ich meine Forderung nicht mehr zurück nehmen. Sollen die sich den Wagen doch sonst wo hin stecken.



    Andere FOH haben auch noch schöne Adam´s :D:D:D

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()