Werkstattfrust vs. Werkstattfreude!

  • Hi @Muesli,

    Ich finde es falsch, dass du deine negative Erfahrung nur auf deinen (F)OH schiebst.
    Dass du dich umentschieden hast, wegen den Sitzen, muss auch berücksichtigt werden.

    Dieses stimme ich dir zu was den Sitzen angeht, und auch das dieses von Andi berücksichtigt werden sollte. :thumbup:
    Aber ich muss der @Pott-Andi auch ein wenig in Schutz nehmen.
    Sein Auto steht jetzt ca.3 Wochen auf den Hof. ( ich fahre fast jeden Tag dran vorbei)
    Das Auto hat sich bis jetzt nicht ein Meter bewegt und Andi hat seit ca. 2 Wochen noch keine Nachricht das sich etwas tut bzw möglich ist was den umbau von den Sitzen ist. Ob es machbar ist oder nicht.


    Ich bin der Meinung das man auch der Kunde mal ein sogenannten " Bescheid" geben kann wenn es eventuell etwas länger dauern kann was der Auslieferung angeht wegen solche Vorkommnissen.
    All ist es nur ein kurzen "Info" mit der Satz: Wir haben ihn nicht vergessen, aber es dauert noch etwas.
    Denke mal an avalon wo ihr Auto bereits solange anwesend war und keine wusste das es im Keller stand.......


    Solche Sachen sind ärgerlich. Wenn man ein Auto bestellt hat und man bekommt Bescheid über den App oder den Händler das er eingetroffen ist möchte "jeder" denke ich mal so schnell wie möglich sein Auto haben und genießen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/394.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    Also gegen den Vergleich möchte ich mich an dieser Stelle aber ausdrücklich wehren :w0019:
    Unser Auto stand wochenlang in der Tiefgarage des Händlers, weil der Verkäufer einfach verschlafen hat, sich um die Auslieferung zu kümmern.
    Bei Pott-Andi hingegen ist die Verzögerung selbstverschuldet, da er unbedingt seinen Wunsch durchsetzen will, die Recaro-Sitze, die er gar nicht bestellt hat, doch noch zu bekommen und das Auto deswegen offenbar noch nicht ausgeliefert wurde.
    Ich sehe es so, dass nicht der Händler, sondern Pott-Andi für dieses Chaos verantwortlich ist.
    Anstatt sich zu beschweren, dass die Klärung des Falls lange dauert, sollte er mal froh sein, dass Opel und FOH in der Sache überhaupt verhandlungsbereit sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 102 Oktan () aus folgendem Grund: Heute ist Tag des Vertippens..

  • @Avalon


    Ich hatte mich mit der Tatsache ja schon abgefunden das ich KEINE Recaro Sitze bekomme aber da hat ja Opel nun das Fass aufgemacht hat kann ich nicht mehr zurück rudern.
    Ok so gesehen ist es nicht richtig das ich meinen FOH dafür verantwortlich mache müsste Jetzt auch noch auf die Opel Kundenbetreuung schimpfen.


    Jetzt Schwamm drüber aber warum muss ich mich hier überhaupt Rechtfertigen.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Pott-Andi
    Na, dann geht die Sache doch in jedem Fall gut für dich aus, wenb du mittlerweile auch mit den bestellten Sitzen zufrieden wärst :thumbup:
    Und da du ja für den Übergang offenbar ein Auto hast, kannst du doch entspannt abwarten, wie Opel und dein Händler nun entscheiden. Die werden in ihrem eigenen Interesse nicht ewig damit warten, da sie ja ausliefern müssen, um das Geld fürs Auto zu bekommen.

  • Mittlerweile finde ich es sogar lustig und mache meine Späße über die ganze Sache geht ja halt nur um 20.000 Euro aber so lange ich noch keinen Cent bezahlt habe
    nicht mein Problem. Fakt ist das mein FOH auf mich zukommen wollte wenn er etwas neues weiß.


    OK aber mit einem einfachen nein nach 2,5 Wochen Überprüfung macht er sich sehr sehr lächerlich... :lol::lol::lol:




    Aber wie heißt es so schön wer keine Ausrede hat wird Erschossen Peng ich glaube der wäre schon Tot :lol::lol::lol:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • @Skullz101


    Na klar deshalb habe ich doch auch den Schwamm drüber gezogen... :thumbup:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Boah! Habe ich da was losgetreten? :watchout:


    Jedenfalls hier mal mein Update:


    Gestern habe ich bereits dem Inhaber des Autohauses gemailt und den Sachbearbeiter CC gesetzt, also ein Spiel mit offenen Karten. Das ganze bevor ich bei Borgmann meine Lösung des Problems erhalten habe.


    Am Abend habe ich die Lösung des Problems (ich gebe zu, leicht süffisant) geschildert :lol:


    Heute Vormittag hatte ich bereits Rückantwort incl. Entschuldigung, benannten Ansprechpartner in der Niederlassung, der deutlichen Aufforderung jederzeit alles offen anzusprechen und weitgehende Unterstützung zu erhalten :respekt:
    Wo gehobelt wird fallen Späne und Menschen machen Fehler.
    Stellt euch mal vor, ihr fahrt zu Opel und ähnlich wie bei Banken oder neuerdings beim Fastfood-Imbiss mit dem gelben M, bedient ihr einen „Service-Automaten“…..
    Ich glaube nicht, dass uns das zufrieden stellen wird :rolleyes2:


    Absolut positiv möchte ich nochmal herausstellen, das der gleiche Händler vor Ablauf der Garantie meinen Ölkühler wegen einer Leckage getauscht hat. Bei der Inspektion entdeckt und mich umgehend informiert. Man hätte es auch profitorientiert einfach verschweigen können, denn Ölflecken hat mein Adam nie hinterlassen.


    Schlussendlich hat man mich gestern mit dem Gefühl aus der Geschäftsstelle entlassen 200 €+ investieren zu müssen :no: vielleicht eine Verkettung ungünstiger Umstände. Heute schon ist das Ganze gerade gerückt und für mich erledigt :thumbup:


    Für mich bleiben beide Dorstener Häuser empfehlenswert!


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo @DausD,



    Absolut positiv möchte ich nochmal herausstellen, das der gleiche Händler vor Ablauf der Garantie meinen Ölkühler wegen einer Leckage getauscht hat. Bei der Inspektion entdeckt und mich umgehend informiert. Man hätte es auch profitorientiert einfach verschweigen können, denn Ölflecken hat mein Adam nie hinterlassen.

    Das ist schön das es so gelaufen ist. Ehrlichkeit dauer immer noch am längsten. :thumbup:
    Die hatten auch genau so wie du beschrieben hast einfach verschweigen, und wenn du dann "irgendwann" was bemerkt hättest, wahrscheinlich Garantie abgelaufen und dann eventuell zur Kasse gebeten.
    Ein klasse FOH sage ich dazu. :123444:
    Da kann man vertrauen haben .



    Für mich bleiben beide Dorstener Häuser empfehlenswert!

    Sowas lese ich als Dorstener auch sehr gerne. :155523:


    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/401.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: