Opel Adam Wartesaal 2018

  • @EinsZweiDrei
    Naja, es waren mehrere Kleinigkeiten, die nicht so ganz passten. Angefangen hatte es ja damit, dass ich ein paar Wochen nach der Bestellung gemerkt habe, dass ich mit dem damals ausgewählten Grau leider nicht glücklich bin - zu ändern war das aber nicht mehr, womit ich mich dann aber abgefunden hatte :12ttt3:
    Durch den Wechsel des Modelljahres waren die im Angebot noch enthalten LED-Rückleuchten nicht mehr Serie - die mitzubestellen wurde versäumt :123:
    Als wir das Auto abgeholt haben, traten schon auf der Heimfahrt die ersten Fehlfunktionen der PDC auf, auch der Toter-Winkel-Warner ist ziemlich störanfällig :m0037:
    Das alles sind zwar Kleinigkeiten, die aber in der Summe doch irgendwie die Freude am neuen Auto verderben.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung, ein wirklich gutes Angebot des Händlers anzunehmen und den Grauen durch einen neu bestellten Blauen zu ersetzen war aber, dass ich seit Wochen Rückenprobleme habe, die ich in dieser Form bisher nicht kannte. Irgendwann fiel mir mal auf, dass die Schmerzen nur nach jeder Fahrt mit dem Adam auftraten. Also haben wir uns die eigentlich für sehr gut befundenen Sitze mal genauer angeschaut und festgestellt, dass bei unseren (keine Ahnung, ob das bei allen so ist) im oberen Drittel der Rückenlehne der Bezugsstoff gar nicht an der Polsterung anliegt, sondern im Abstand quasi darüber gespannt ist, was dazu führt, dass auf Höhe der Schulterblätter kaum Unterstützung gegeben ist, wodurch anscheinend mein Rückenproblem in dem Beteich entsteht.
    Lange Rede, kurzer Sinn...wir haben den neuen jetzt mit Recaros bestellt, für die ich zwar eigentlich etwas zu klein bin, die aber nun im Nachhinein wohl trotzdem besser für mich geeignet sind :auto:

  • Ohje...der arme Adam...so ungeliebt! :123:
    Aber gut, wenn es auf die Gesundheit geht, dann muss man handeln. Die Geschichte mit der Polsterung und dem Bezugsstoff ist mir bisher nicht aufgefallen. Da gucke ich doch morgen direkt mal nach. Ich sitze in den normalen Sitzen richtig gut.
    Du hättest dein Auto direkt folieren lassen sollen, dann würden dir die anderen Sachen nicht so auf den Keks gehen - garantiert! :ddd123:

  • Ja klar, deswegen meinte ich ja auch "...wenn es auf die Gesundheit geht..." und "...dann würden dir die anderen Sachen...". :)


    Gesundheit geht vor - Punkt. :)

  • Hallöchen @Herr Maulwurf und @Avalon,



    Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. :applaus:
    Ich habe erst gedacht das ihr ein zweiten S bestellt habt wo ich den Beitrag von @Herr Maulwurf gelesen habe, aber wo ich dann weiter unten gelesen habe, habe ich gesehen das ihr ihm ersetzen tut.


    Da wird er dann wohl passend zum Frühlingsanfang eintreffen denke ich mal und "Ready" für den Sommer. :thumbup:


    Aber nicht wieder ein "Kellerkind" hoffen wir mal..........
    Ich drucke euch die Daumen das dieses mal alles glatt geht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/452.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Avalon und @Herr Maulwurf


    Glückwunsch zum neu bestellten S in Dr wohl größten Farbe überhaupt :thumbup:


    Schön dass ihr dem Kleinen trotz der Probleme treu bleibt. Die meisten hätten wohl bei diesen Problemen dass Modell wenn nicht sogar den Hersteller gewechselt.


    :respekt: für die Entscheidung.


    Nun hoffen wir dass der :blau_li: schnell und fehlerfrei bei Euch eintrifft.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • eine wunderschöne Farbkombi, über die ich selbst lange nachgedacht habe und auch live beim Händler sehen konnte.


    Da unser A3 aber schon blau ist, sollte der Adam in anderen Farben daneben stehen

  • @Avalon und @Herr Maulwurf


    Glückwunsch zur Neubestellung!
    :m0044:
    Somit fällt die umerziehung von :grey_li: weg.
    Ich bin mir sicher der neue :blau_re: kommt wohl erzogen bei euch an. :17723:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hi Danny,
    nee, nee, drei Autos wären etwas zu viel für Maulwurf und mich :iu00t:
    Anfang März wird der neue wahrscheinlich beim Händler sein und da diesmal ein anderer Verkäufer zuständig ist, gehen wir davon aus, dass dieser das Auto nicht auch wieder in der Tiefgarage vergisst :acute: Dankeschön für Daumendrücken :17723:



    Hi @Mr. Blue,
    Opel als Hersteller ist ja nicht an allen der Probleme Schuld, manches was am 1. Adam nicht gefällt, geht ja auf meine Rechnung. Markenwechsel käme für mich so leicht nicht in Frage, da ich noch keine andere Marke hatte und auch nicht wechseln würde, wenn nichts schwerwiegendes dazu zwingen würde.


    Das ardenblue ist echt toll und wir freuen uns sehr auf diese sportlich-frische Farbe :blau_li::w0041: Danke fürs Daumendrücken, dass der Blaue bald eintrifft :m0017:

  • Hi @DennisW,
    Danke fürs Kompliment :thumbup: die Farbkombi hatten wir bei der ersten Bestellung auch schon auf dem Schirm, dann aber blöderweise verworfen, weil ich damala Bedenken hatte, blau mit den roten Bremssätteln zu kombinieren.


    Huhu @Muesli,


    Dankeschöööön :144423:
    Vielleicht wird der neue im Werk auch so gut erzogen wie dein Floh :w0025::ablauli::blau_li::w0025: