Opel Adam Wartesaal 2018

  • Liebe @Avalon und lieber @Herr Maulwurf, ich freue mich von Herzen für euch, dass euer Adam endlich da ist!


    Ich kann sehr gut nachempfinden wie es ist, auf den Adam zu warten.
    Mein Adam hatte damals 5 Monate Lieferzeit, u.a. wg. einer Lieferverzögerung der Alufelgen. Ich wusste im Prinzip nie irgendwas genaues.


    Damals gab es keine MyOpel-App wo man Produktion, Auslieferung etc. sehen konnte. Zudem kam, dass mein Händler keiner derjenigen ist, die einen von sich aus informieren oder sich melden oder intensiv recherchieren wenn man gerne Infos hätte. Außerdem hatte ich den Adam blind bestellt im Dezember, als der S noch nicht auf dem Markt war und erst im Januar zum Händler rollte. Ich bin ihn also vorher nie gefahren.


    Ich hing also 5 Monate völlig in den Seilen. Die Zeit war einfach nur schrecklich. Wirklich schrecklich. Umso mehr freue ich mich für euch, dass euer Adam endlich da ist!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Avalon und @Herr Maulwurf
    Endlich ist es so weit :thumbup:
    Hat ja jetzt auch schon wieder lange genug gedauert. Und das auch der Blaue auch wieder in der TG gelandet ist... ?(


    Nun ja, die Tage des wartens sind gezählt. Glückwunsch und vor allem eine nicht so zickige Elektronik in gewissen Bereichen, wie das beim letzten Adam der Fall war.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @QTip
    Wir haben ja welche, aber die sollen jetzt für die wenigen Wochen nicht mehr montiert werden.
    Hauptsache am Freitag zur Ablholung sind die Straßen schneefrei - wenn der Adam dann zu Hause in der Garage steht, kann es von mir aus schneien :D .


    Auf Schnee mit Sommerreifen fahren hat mir vor Jahren bei meinem Kadett mal ne Alu-Felge gekostet, weil ich so schlau war, vorm Berg nochmal ordentlich Schwung mitzunehmen und dann die Kurve nicht gekriegt habe :m0037: . Die Winterräder lagen dabei bereits im Kofferraum :m0025:

  • Heut geht´s loooos...,,,Heut geht´s loooos...


    Projekt "Grey MouSe" :

    Man(n) oder Frau nehme Blech und forme daraus Einzelteile und füge diese behutsam zu einer Rohkarosse zusammen.


    wenn das geschehen ist führt die Reise uns zur Lackiererei dort wird die MouSe nun grau und zwar ganz ... Ok weiter geht´s einmal bitte abkleben untenrum.
    Jetzt wird es spannend das Dach wird schwarz so soll es sein...


    Raus aus der Lackierstraße und rein ins nächste Vergnügen "Innenraum Kosmetik" so nun kommen alle Einbauteile Kabel Armaturen und und natürlich
    die "Recaros" in die MouSe.


    Zeitgleich wird auf einer Parallelstraße die Bodeneinheit mit Motor Achsen und Getriebe gefertigt. Langsam bereitet man sich auf die Hochzeit vor,
    diese wird gefeiert wenn die Karosse mit dem Motor sprich der Bodeneinheit vereinigt wird.


    So jetzt noch fix alles anschließen und die schicken Alu´s drauf und fertig ist die MouSe... Stop Stop Stop...


    ...erst noch ein Foto und ein kleines Video und dann ist die :grey_li: fertig.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: