Opel Adam Wartesaal 2018

  • der wagen geht sowas von gut, ich hatte lange nicht soviel spaß. hab jetzt 200km hinter mir..

    Das klingt ja prima und freut mich für Dich :thumbup:
    Wenn er dann reif für die Wäsche ist kannst dich ja melden ;)
    freut sich immer über einen Badepartner :m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi @Domi

    Aber ich bin beim Thema Beleuchtung echt total überpingelig. Mir fehlt auch Xenon und Blinker in den Außenspiegeln. Also von daher nehmt mich da bitte nicht zu ernst. ich bin da nicht sehr representativ für die Mehrheit der Autokäufer. Also nichts für Ungut.

    Alles gut. No Problem. :m0006:
    Xenon wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber "ist halt" nicht bei Adam.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/265.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Tobiwahnkenobi, @OmegaBenni, @alter Mann: Also ob man das haben muss oder nicht, das muss ganz klar jeder für sich entscheiden, aber dass der Unterschied kaum auffällt, das kann ich leider absolut gar nicht teilen. Allein die Reaktionsschnelligkeit beim Aufleuchten, die klaren Kanten des Winkeldesigns und die Fartemperatur macht einen riesen Unterschied zu Glühbirnen. Wenn ich zwei Adams nebeneinander sehe, macht das für mich im Gesamtbild schon einen unfassbar größeren Qualitätseindruck.
    Also wie gesagt. Ob man sich das holt ist jedem selbst überlassen, aber dass man da kaum einen Unterschied sieht, diese Meinung kann ich absolut nicht teilen. Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist.

    Ich bin genau deiner Meinung.
    Wir hatten auch beim ersten Adam den Fehler gemacht keine LED-Leuchten zu bestellen. Jetzt sind wir sehr froh die zu haben. :17723:
    Sogar an den Reflektoren sieht man einen größeren Unterschied.
    Man muss aber auch sagen, dass die normalen Rückleuchten gar nicht so schlecht aussehen.

  • @Domi
    Xenon oder LED in den Scheinwerfern fehlen uns auch. 8o
    Das einzigste was mich bei Xenon nervt, ist die Scheinwerferreinigungsanlage! Das zerstört meine Wachsschicht. :m0033:
    Das Problem habe ich mit unserem Sportage.
    Die Leuchtstärke und die Optik sind bei Xenon/LED zu Halogen ein riesen Unterschied.

  • @Herr Maulwurf: Ich vermisse Xenon/LED wirklich auch schmerzlich im Adam. Zumal es im Corsa ja verfügbar ist. Sehr schade. Dafür gibt es den Corsa nicht mit LED-Rückleuchten. Irgendwas ist auch immer. ;( Blinker in den Außenspiegeln fehlen mir auch sehr. Naja was soll man machen. Der Adam ist trotzdem zu geil! :love:


    Ich mag euren Sportage. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du ihn ja mal unter Userfahrzeuge Fremdfabrikate vorstellen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das klingt ja prima und freut mich für Dich :thumbup: Wenn er dann reif für die Wäsche ist kannst dich ja melden ;)
    freut sich immer über einen Badepartner :m0040:

    es gibt nur 2 waschparks hier im umkreis, wo das wasser so sauber ist, dass trockenfahren reicht um keine flecken zu bekommen. sehnde und burgdorf - woanders wasche ich nicht.


    bis dieser adam seine ersten schrammen hat, sieht er auch nur den dampfstrahler.. also keine bürsten, schwämme oder leder.




    (..)


    mfg
    tobi

  • @Tobiwahnkenobi


    In Burgdorf hab ich auch schon gewaschen, CarWash an der 188, wo auch dieser Baumarkt und Pätzoldt KFZ-Aufbereiter ist.
    Aber eher selten, nur wenn das Wetter passt und ich dort vorbei komme wenn ich Junior abhole.
    Mir kommt dort die Laufzeit pro Münze/Einheit aber recht kurz vor.


    Mit Flecken nach dem Waschen hab ich kein Problem,
    dafür hab ich eine kleine Auswahl an Microfasertrockentücher :blush2: und der Detailer muss ja auch aufgetragen werden :iuddt:


    Zur Zeit lohnt es ja nicht aber wenn das Wetter passt und das Frühjahr näher rückt könnte man sich ja mal zum Frühjahrsputz treffen. :1gtg3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Baaaaah :w0038: seit 03.02. keine Neuigkeiten.


    Zuerst schien unser :bl_sw_li: ja schon beim FOH zu sein, was sich dann aber als Irrtum herausstellte.
    Irgendwie erinnert mich das ganz stark ans letzte Mal und ich vermute, dass mal jemand in der Tiefgarage nachschauen sollte, ob da vielleicht was blaues in der Ecke steht :bl_sw_re::m0028:


    Laut Information aus dem Januar soll er am 14. Februar beim Händler sein, aber da das Autochen ja nun offenbar schon vor ungefähr zwei Wochen produziert wurde, frag' ich mich doch, wo es bleibt :iut: