Opel Adam Wartesaal 2018

  • Zu deinem Link möchte ich mal anmerken, dass euer österreichischer Konfigurator in der Darstellung viel moderner und ansprechender wirkt, als der für deutsche Kunden

    Der deutsche Konfigurator war auch mal so wie der in dem link von @Smile99.
    Auch da fragt man sich, warum das irgend wann geändert wurde.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Avalon: Das ist quasi der „alte“ Deutsche Konfigurator. Der wurde irgendwann in Deutschland abgeschafft für den aktuellen. Ich hab meinen Adam damals noch in dem „alten“ Konfigurator konfiguriert. In der Schweiz haben sie den „alten“ Konfigurator auch noch. Siehe dazu auch meinen Beitrag zu Mystic Green:


    Konfigurator

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Danke! Habe das Soundsystem auch gesehen, aber das würde laut Auskunft meines Verkäufers den Koferraum etwas flacher machen, da hier subwoofer und Verstärker untergebracht werden. Da der Kofferraum ohne dies schon klein ist habe ich mich dagegen entschieden. Er ist sogar kleiner als der vom Smart! Und ich habe nun fast 10 Jahre einengefahren...

    Bei mir war es so, dass mir der normale Kofferraum zu klein ist. Allerdings fahre ich niemals mit mehr als 2 Personen, also habe ich durch das Soundsystem sogar den Vorteil, dass der "Kofferaum" beim umgeklappter Rückbank (und das ist sie bei mir seit Kauf) fast eben ist. Der Vordere Teil ist leicht schräg, allerdings gibt es da eine ganz kleine Kante, die idealerweise Kisten ect. "festhält". Ohne Soundsystem (oder Kofferraumbox) wäre das so nicht möglich. Natürlich darf man dann nicht mehr allzu sportlich durch die Kurven fahren. ;) Ansonsten aber für meine Einkäufe optimal. Mit dem normalen Kofferraum, auch ohne Soundsystem, käme ich wohl nicht aus.

  • (...) bis vor etwa einem Jahr nicht mit dem Konfigurator befasst habe.

    Das kann sehr gut sein, denn der Konfigurator dürfte schon um die 2 Jahre umgestellt sein. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @All,


    Ich habe gerade mal so eben ein wenig in verschiedenen Opel Seiten geschaut.
    Also, Opel.de, Opel.it, Opel.at, Opel.nl usw und mal verglichen bei den Adam S.


    Da hat Opel.nl wohl der höchsten Preis für den S . Sagenhafte 25899,00 Euro. Also "ab" 25899,00 € :m0034:


    Mit meine Ausstattung wurde Bobby "mal eben" über 30000 € kosten.
    Habe mich da richtig erschrocken was für ein Unterschieden da sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/235.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Avalon

    Wenn ich mich nicht irre, fällt in den Niederlanden beim Autokauf eine Luxussteuer an, die ggf. den Preis nach oben treibt.

    Ist richtig mit den Luxussteuer.
    Aber trotzdem ganz schön heftig sage ich mal.
    Zusätzlich zu den MwSt ca. 6000 € mehr.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/235.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Naja, wenn dir gefällt, dass du dann zusätzlich zu deinem OPC-Line-Spoiler noch einen darüber hast. Ich finde, auf den Fotos sieht es merkwürdig und sehr nach Zubehörteil und von der Form her insgesamt nicht besonders harmonisch aus, aber Geschmäcker sind ja verschieden :12ttt3: