Opel Adam Wartesaal 2018

  • Danke! Habe das Soundsystem auch gesehen, aber das würde laut Auskunft meines Verkäufers den Koferraum etwas flacher machen, da hier subwoofer und Verstärker untergebracht werden. Da der Kofferraum ohne dies schon klein ist habe ich mich dagegen entschieden.

    Aus dem selbem Grund haben wir uns bei unserem ersten Adam S und auch jetzt beim neu bestellten gegen die Infinity-Anlage entschieden.


    Man munkelt, dass seit dem letzten Software-Update, also auch in den Fahrzeugen, die demnächst ausgeliefert werden, die Einstellungen des Infinity kastriert wurden und der Sound nun angeblich dünner ist, als bei den Adams, die noch mit der vorherigen Software-Version des Intellilink unterwegs sind.

  • Bei unserem Sportage ist der Subwoofer seitlich hinten im Kofferraum, da nimmt er auch wenig Platz weg, wobei bei dem Auto der Kofferraum sowieso ziemlich groß ist.
    Beim Adam macht sich der Platzverlust durchs Soundsystem schon stark bemerkbar - da muss man halt abwägen, wie wichtig einem sowas ist.

  • Das mit dem Infinity kann ich bestätigen. Geiler Sound aber nimmt deutlich platz weg. Jedoch bin ich schon einige male zum einkaufen gefahren. Sitze umgelgt und schon hatte ich erstaunlich viel platz. Taschen und Getränke hatten genügend freiraum.

  • Jagut über Kofferraumvolumen muss man beim Adam nicht streiten.
    "Man weiß dass man ein Auto mit 2 Handschuhfächern kauft" ^^ *© alterMann


    Infinity ist sage ich mal was für Enthusiasten !
    Die normalen Radios haben auch schon ne gute Leistung wenn man mal lauthals mitsingen möchte.
    Man möchte ja auch keinen Gehörschaden riskieren.


  • Wie unterscheiden sich AdamS und OPC-Spoiler, oder die Front bzw Seitenschweller?

    Der Schweller hinten unterscheidet sich sehr deutlich vom Schweller des S. Da muss ich den vorherigen Antworten leider etwas widersprechen. Der Schweller vom Sportpaket hat unten noch eine Lippe in Wagenfarbe. Und man sieht das Endrohr des Auspuffs nicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31745907ns.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Infinity für Enthusiasten? Würde ich nicht sagen. Ist für jede, jeden der gerne Musik mit genügend Bass und klaren Höhen geniessen möchte. Da muss ich nicht unbedingt laut hören. Auch mit gemässigter Lautstärke macht das System viel Spass.
    Und ich "streite" mich nicht wegen dem Kofferraumvolumen. Wenn Du den Post liest kannst Du feststellen das ich sogar sehr positiv darüber geschrieben habe, das es genügt. Sogar für den Einkauf.