Opel Adam Wartesaal 2018

  • Hi @Steffi,


    Glückwunsch zum neuen Auto . Der Adam sieht in der Farbe sehr edel aus :155523: .
    Ich hatte vor langer Zeit einen Opel Meriva mit dieser Farbe. Nannte sich damals "rubensrot". Heißt die Farbe immer noch so?

  • Heute in MyOpel geschaut und festgestellt, dass wir jetzt eine Fahrgestellnummer haben.
    Kann also nicht mehr lange dauern.
    :17723::m0011:

    Morgen mal gucken, ob er vielleicht schon beim Händler steht :m0028: .
    Wenn die Fahrgestellnummer vergeben ist, dürfte die Produktion ja bereits abgeschlossen sein und laut Etiketten an den neu angelieferten Adams, die bei unserem FOH auf dem Hof stehen, sind die eigentlich immer schon am Ende der Woche, in der sie produziert wurden, beim Autohaus.
    Falls sie den :bl_sw_li: auch wieder in die Tiefgarage verfrachtet haben, können wir natürlich lange suchen, ohne unser Auto zu finden.....das hatten wir ja schonmal beim grauen :grey_li:

  • Welche hast Du den drin, die geschraubte von Opel?In "den Kleinanzeigen" wird gerade aus dem Zubehör angeboten.

    Jupp.. die Originale.. wenn sie nur gesteckt wäre, würde ich gar nicht überlegen und sie einfach rausziehen.


    btw,
    Ein Umbau auf höhenverstellbaren Beifahrersitz = nicht möglich?! Krasser Scheiss.. Nur weil ein ehemaliges Serienfeature jetzt einen 50€ Haken im Konfigurator hat, den keiner angeklickt hat, muss ich das jetzt so ertragen oder soll vierstellig investieren.. das geht ja gut los - hab jetzt schon keinen Bock mehr.


    Bin gespannt was da noch so kommt.. Motor hin oder her.. mein Slam im OPC Look sieht fast genauso aus.. hat aber irgendwie alles..


    Der S hat nichtmal Winterräder.. die vom Alten passen ja nicht und auf nem S darf man angeblich nichtmal Stahlfelgen fahren.. ergo: Winterräder bei Opel kaufen (900-1200€) oder zu atu rennen und mit einem 700€ Loch in der Tasche rausgehen..


    Warum zum Geier muss es jetzt auch noch schneien.. ?!


    *grmpf





    (..)


    mfg
    tobi

  • Ein Umbau auf höhenverstellbaren Beifahrersitz = nicht möglich?! Krasser Scheiss.. Nur weil ein ehemaliges Serienfeature jetzt einen 50€ Haken im Konfigurator hat, den keiner angeklickt hat, muss ich das jetzt so ertragen oder soll vierstellig investieren.. das geht ja gut los - hab jetzt schon keinen Bock mehr.

    Wurde dir vom Verkäufer nicht die Höhenverstellung als Option angeboten?
    Bei unserem ersten S mit den normalen Sitzen hatten wir auf die Beifahrersitz-Höhenverstellung verzichtet und sie auch nicht vermisst.
    Unser neuer hat das Feature jetzt (glaub ich) bei den Recaros serienmäßig - ob ich das aber wirklich brauche, weiß ich noch nicht :iut:




    Der S hat nichtmal Winterräder.. die vom Alten passen ja nicht und auf nem S darf man angeblich nichtmal Stahlfelgen fahren.. ergo: Winterräder bei Opel kaufen (900-1200€) oder zu atu rennen und mit einem 700€ Loch in der Tasche rausgehen..

    Wenn man keine Winterräder bestellt, hat man eben keine :12ttt3:
    In ebay-Kleinanzeigen werden gebraucht auch jetzt zum Ende des Winters ab und zu noch welche zum guten Preis angeboten; vielleicht findest du da was passendes :fd123:



    Warum zum Geier muss es jetzt auch noch schneien.. ?!


    *grmpf*

    Weil Februar ist :12ttt3: ?!?

  • ich meine, dass ich dieses Feature brauche, damit ich mich überhaupt mit dem begrenzten Innenraum arrangieren kann.


    Meinen Arsch juckt das nicht weil ich da nie sitze. Runtergekurbelt vergrößert es den Beifahrerfussraum, hochgekurbelt kann hinten ein Kind sitzen.


    Die Standardeinstellung muss ich erstmal im Alltag kennenlernen. Weiß nicht was default ist. Hoffe meine Beifahrer über 1,85m können da trotzdem gut sitzen.


    Was die Wintersocken angeht, muss ich mich spontan entscheiden wenn es soweit ist.. irgendwann kommende Woche schätze ich



    (..)


    mfg
    tobi

  • Hallo @Tobiwahnkenobi,


    Was deine Winterräder angeht kann ich dir erst mal ein wenig beruhigen.


    Zitat von Hendrik92 : (Es handelt sich hierbei um den Adam S, also LK 5x110)


    Also ich hab nochmal bei uns am Lager nachgefragt.
    Von offizieller Seite, also von Opel aus, werden nur Alus als Winterkompletträder geliefert. Die günstigen ab ca.900,-.


    Was allerdings nicht heißt dass man keine Stahlfelgen fahren darf. Letztendlich wenn man eine Stahlfelge mit passender Größe und Reifenkombination bekommt, kann man diese auch montieren.


    Das einzige was ich dann noch wieder in Erfahrung bringen würde ist, ob man für Stahlfelgen andere Radschrauben benötigt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also, somit wurdest du den auch ein wenig Geld sparen können.
    Ich wurde dir aber der gleichen Vorschlag machen wie Avalon und in Kleinanzeigen schauen.


    Winterräder bei Opel kaufen (900-1200€) oder zu atu rennen und mit einem 700€ Loch in der Tasche rausgehen..


    Für 700 Euro bekommt man auch ein Satz "sehr guten gebrauchten" Original Opel Räder. Teilweise sogar neue.
    Schaue dir meine oder Avalon ihren Räder an.
    Unbedingt ATU wurde ich nicht machen....... Wir finden schon was für dich da ich auch "Täglich" schaue und es hier ins Forum rein platziere. Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/218.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich wollte jetzt nicht extra nen Thread eröffnen. Hier gehts ja öfter um MyOpel. Sagt mal kann man da auch mehrer Autos erfassen?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: