Folierung Adam S Spoiler

  • Moin moin,


    Ich verstehe was @Eva L. meint was die 4 Streben angeht.
    Mr.Blue hat den Spoiler foliert, aber nicht die 4 Streben und der Rest vom Dach.
    Eva L möchte alles folieren was blau ist, und die streben mit. Ist ja klar.


    Was der Demontage und Montage von den Dachspoiler angeht wurde ich an deine Stelle mich mit den FOH in Verbindung setzten und nachfragen was für Möglichkeiten es gibt und was das kostet. (billig wird es nicht gerade sein)
    Diesen Preis wurde ich dann für das de- und montieren bei den Preis zum folieren dazu Rechnen.
    Somit können die Folierer sauberer abschnitte und kanten machen und du ärgerst dich nicht (eventuell)in nachhinein.


    Nur fragenden Menschen können geholfen werden und fragen kostet nix.


    Eva, halte uns auf den laufenden bitte. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/377.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also:
    Der Spoiler ist 2 teilig und geklebt. Ich würde erst gar nicht mit dem Gedanken spielen den Spoiler fürs Folieren ab zu machen.
    Sorry wenn ich das so lapidar sage, aber für einen Folierer sollte das eigentlich kein Problem sein. Das ist sein täglich Brot.


    Ich habe meinen selbst foliert, nachdem ich mich von @Mr. Blue inspirieren lassen habe :thumbup:
    Respekt und ANGST hatte ich. Im Nachhinein war es aber gar nicht so tragisch.
    Bis auf ein paar Anfängerfehler, die ich dann im Frühjahr nochmal korrigeren werde bin ich mit MEINEM WErk doch sehr zufrieden.


    @Mr. Blue und @alter Mann und einige andere haben ihn auch schon live gesehen :)


    Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Ergebnis ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Danke für Eure Tipps und Infos.


    Mit dem Gedanken der Demontage des Spoilers kann ich mich nicht anfreunden. Hab viel zu viel Angst, dass der mir dann irgendwann um die Ohren fliegt :no:


    Die Idee von "alter Mann", den Spoiler fachmännisch von Opel entfernen zu lassen, wäre das einzige, was ich vertreten könnte.


    Dein Spoiler sieht klasse aus, Old School. Passt super zum Rest des Autos :thumbup:


    Komme gerade vom Lackierer. Hört sich auch nicht schlecht an. Liegt preislich noch im Rahmen, ist allerdings aufwendiger. Bzgl. Spoilerlackierung würde er die Heckklappe entfernen und kann sich diese dann zum Lackieren passend drehen.


    Folieren wäre mir persönlich aber lieber.


    Ich werde mich mal weiter umhören und berichte dann.


    Gruss
    Eva

  • @Eva L.:
    Danke ;)


    Ich würde auch das Folieren bevorzugen. Wenn es Dir nicht mehr gefällt oder was auch immer kommt die Folie halt wieder ab.
    Wie schon erwähnt, eigentlich sollte das für einen Folierer nicht das Problem sein, auch wenn der Spoiler nicht demoniterbar ist. Vor allem unter dem Aspekt, das ich das als "Hobbyfolierer" auch hin gekriegt habe.


    Schau Dich mal weiter in Deiner Gegend um. Du wirst sicher noch fündig :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,


    hab nach langem Suchen einen kompetenten Folierer gefunden :155523:


    Für ihn war es auch kein Problem, den Spoiler sowie die Innentüren bzw. Innenteile des Kofferraums zu folieren.


    Mir gefällt er so viel besser als vorher. Ich finde, das Weinrot passt besser zu dem Dunkelgrau :rolleyes:
    Allerdings muss der Winter schnell vorbeigehen, so dass die "schöneren" Sommerfelgen wieder aktiviert werden können :iu00t:


    Jetzt geht es auf jeden Fall erstmal innen weiter. Das blaue Lenkrad sowie der Bremshebel müssen noch getauscht werden :/


    Gruss
    Eva

  • @Eva L.:
    Das ist sehr schön geworden und was man auf den Bildern erkennt hat der Folierer das sehr gut gemacht :thumbup:
    Wie @Avalon schon schrieb, so erst mal vom Original nicht zu unterscheiden.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)