Folierung Adam S Spoiler

  • Ich plane seit einiger Zeit, meinen Adam teilfolieren zu lassen, da mir die Farbkombi (dunkelgrau/blau) nicht so gut gefällt. Was jetzt noch blau ist, möchte ich gerne folieren lassen.


    Ich war bereits bei 2 Firmen, die sich meinen Wagen angeschaut haben. Bei beiden war der Spoiler ein großes Problem, da ich auch nicht sicher sagen konnte, ob dieser nur geklebt oder auch verschraubt ist.
    Die 1. Firma hat dann den Vorschlag gemacht, sich bei Opel zu erkundigen, wie der Spoiler befestigt ist bzw. die 4 Verbindungsstriemen vom Autodach zum Spoiler blau zu lassen ;( , was
    meiner Meinung nach überhaupt nicht geht :m0024:
    Die 2. Firma will die Verklebungen des Spoilers entfernen, folieren und wieder ankleben. Begeistert bin ich nicht von der Idee :m0037:


    Weiss jemand, wie genau der Spoiler beim Adam S befestigt ist ?
    Hat jemand den Spoiler evtl. schon mal foliert, ohne ihn abzunehmen ?



    LG
    Eva

  • Danke für die Info :thumbup:


    Ok, der Spoiler ist also verschraubt und dann verklebt.


    Die Frage ist, ob ich dem Folierer zutraue, den Spoiler nach der Neufolierung wieder ordnungsgemäß anzubringen. Hab da so meine Bedenken :gruebel:


    Müsste dann - wenn es überhaupt nicht machbar ist - evtl. mal über eine Lackierung nachdenken...

  • @Eva L.


    Ich habe an meinem den Spoiler auf dem Dach folieren lassen.


    Die drei Stäbe nicht und man sieht es nur bei genauerem hinsehen.


    Abnehmen lassen würde ich persönlich ihn nicht.


    LG
    Marion

  • Hallo Eva :m0006:


    ... Die Farbkombination "blau/grau" gefällt mir persönlich an Deinem S ganz gut :P ... aber wenn Du keine :no: Freude daran findest ...o.k.
    Kumpels sagen eh über mich ... hätte kein Verständnis für Farben - wer kauft schon ein gelbes Auto ... doch nur die Post :m0026:

  • Ist halt alles Geschmacksache. Ich finde Deinen gelben cool. Da stimmt die Kombi Dach und Felgen :thumbup: und der Gelbton setzt sich gut ab.
    Mein Mann findet die jetzige Farbkombi auch perfekt, ich kann mich damit aber irgendwie nicht anfreunden. Finde, der Blauton setzt sich zu krass von der dunklen Grundfarbe ab.


    Mein Traum war immer die Farbkombi hellgrau/rot. Leider war dieser damals nirgendwo zu finden und wenn, dann war er viel zu teuer oder innerhalb kürzester Zeit verkauft ;(
    Meinen haben wir zu einem Superpreis bekommen und ich hab dann direkt nach dem Kauf schon mit einer Folierung geliebäugelt. Hätte aber nicht gedacht, dass der blöde Spoiler jetzt Ärger macht... :no:

  • Hättest du evtl. mal ein Foto ? Würde mich interessieren, wie es aussieht ? :rolleyes:
    LG
    Eva

  • Siehst Du Eva ... das mit der Farbauswahl ist halt alles eine induviduelle Geschmackssache ... aber ist auch gut so - sonst gäb`s nur noch "Einheitsbrei".
    Du sagst Ihr habt den S relativ günstig bekommen ... ist doch auch schön. ... solltest doch halt auch halbwegs mit der Optik/Farbe klarkommen.
    .... also für mich ist`s :17723: