Fehlfunktionen PDC und Toter-Winkel-Warner

  • Hab mir eben überlegt, einen Termin mit dem Verkäufer der Mühle auszumachen und ihm die Angelegenheit mal vorzutragen.

    @Avalon:
    Der Verkäufer ist der falsche Ansprechpartner und wird Dich anstatt weiter bringen, nur den Frust nboch weiter ins unendliche treiben.
    Mit viel Glück hast Du einen Verkäufer, der ein kleines bisschen technisches Verständnis hat. Für solche Problemchen haben die aber kein Ohr.


    Du musst zu einem kompetenten Serviceberater. Und wenn die bei Dür.... nicht in der Lage sind, fahr zu einem anderen FOH.
    Bibbig in Vellmar oder Autohaus Schneider in Kaufungen. Schneider ist zwar klein, aber größer bedeutet nicht unbedingt auch gleich immer besser.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi @Old-School :bye:
    Dass der Verkäufer im Prinzip nicht zuständig ist, ist klar, aber ich möchte von ihm ein Angebot für die Möhre, um mal einen Anhaltspunkt zu haben...


    Von Schneider und Bibbig hatten wir vorm Kauf Angebote eingeholt....dann aber leider bei keinem der beiden bestellt :12fgb3:
    Wenn ich jetzt mit der bei Dü**** gekauften Feile zu denen käme, hätte ich voll das schlechte Gewissen und käme mir ziemlich erbärmlich vor :blush:

  • @Avalon:
    Gewissensfragen sind an dieser Stellen fehl am Platz.
    Wenn der Service bei...Du weißt schon...nicht passt, dann kannst Du das entweder dort an richtiger Stelle anbringen und drauf hoffen das es besser wird oder Du wechselst die Werkstatt.
    Autos verkaufen ist eins, das Geschäft wird aber mit dem Service gemacht. Kann Dich einer der beiden alternativ genannten als Servicekunden gewinnen ist es für beide eine Win - Win Situation.
    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob das Auto da gekauft wurde oder nicht.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Da brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben. ;(
    Habe meine letzten beiden Autos auch bei Din... gekauft und gehe für Service und Reparatur sowie Garantie zu dem FOH meines Vertrauens.

  • Wenn ich jetzt mit der bei Dü**** gekauften Feile zu denen käme, hätte ich voll das schlechte Gewissen und käme mir ziemlich erbärmlich vor

    Ich würde zu Schneider oder Bibbig gehen und das Gespräch so beginnen:


    Ich habe leider den Fehler gemacht und bei Dü**** gekauft und bereue es bitter. ;(
    Wäre ich doch lieber gleich zu Ihnen gekommen. Ein solcher Fehler passiert mir nicht nochmal.
    Ich hoffe sie können mir aus der Klemme helfen.


    Ich denke so wäre das Eis gebrochen. :whistling:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
    Nachdem ich gestern bei einem tatsächlich sehr freundlichen Opel-Händler das Angebot bekam, einfach mal spontan zum Auslesen des Fehlerspeichers vorbeizukommen, hatte ich das für heute Nachmittag eingeplant.
    Mittags bin ich ungefähr 25 Kilometer gefahren - während dieser Strecke war der Toter-Winkel-Warner sage und schreibe neun mal grundlos aktiv.


    Also nachmittags mit dem Auto und Herrn Maulwurf zum FOH gefahren. Dort war man sehr hilfsbereit und hatte kein Problem damit, dass der Adam bei einem anderen Händler gekauft wurde :123444:


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, gab aber (wie erwartet/befürchtet) absolut nix zu PDC und Toter-Winkel-Warner her :12ttt3:
    Man konnte raushören, dass es sich wohl um keine einfache Angelegenheit handeln wird.


    Nun steht am 12. ein Werkstatt-Termin an, dann sollen weitere Überprüfungen und eventuell ein Software-Update stattfinden :grey_li:

  • @Avalon
    Es freut mich, dass ihr nun einen FOH habt der euch hilft :m0011:
    Das es nicht einfach wird war leider klar. :watchout:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hallo @Avalon

    Nun steht am 12. ein Werkstatt-Termin an, dann sollen weitere Überprüfungen und eventuell ein Software-Update stattfinden

    Da bin ich mal echt gespannt was hierbei heraus kommt. Dauert zwar noch ein paar Tagen bis zum Termin, aber trotzdem.
    Drucke euch beiden die Daumen. :thumbup:
    Aber schön zu lesen ist das du ein anderen FOH gefunden hast und die sich echt Mühe geben. Finde ich klasse. :thumbup:
    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: