Schnelle Hilfe gesucht! Alufelgen OPC Design

  • Aaaalsooo
    Ich habe die OPC Design Felgen damals zu meinem Adam dazu bekommen. Sind montiert und passen. Lt COC sind die auch zugelassen.


    Mein FOH hat beim Räderwechsel alle 4 Felgen kaputt gemacht.


    Ich will diese Felgen wieder haben!!! Der MA meines FOH teilte mir mit, dass die für den Corsa E mit der TeileNr bestellbar sind, er mich aber darauf hinweist, dass die nicht zugelassen sind.


    Also hab ich alles abgeklappert und dann wurde mir hier die COC ans Herz gelegt. Die stehen also so da drin. Opel hat noch nicht zurück gerufen.....


    Es gibt also diese Felgen für den S. Der Corsa E hat ab der größeren Maschine 5x110 und die Felgen sind mit 7jx17 et44 angegeben.


    Nabendurchmesser k.a. aber Opel wird ja nicht so doof sein und alles anders machen????


    Ich bin total überfragt und bin echt fertig.....


    Der Link geht irgendwie nicht.

  • @Brömm


    das ist aber keine OPC Felge !
    wir reden hier über 2 verschiedene Felgen....die von dir gezeigte Felge ist nicht Serie beim S

  • hier, das ist meine Felge. Also dieses Design hab ich drauf! Die hab ich mir damals zum Adam S aussuchen dürfen.


    Aber der Händler kann mir nichts anderes sagen, als dass diese Felge passt.....


    Ich könnt <X

    Genau das ist die Felge die ich meinte, da mir schon klar war das Du diese Felge auf deinem Adam S hast.
    Diese Felge hat im Opel Umrüstkatalog die Kennzeichnung AA82 und ist dort nur für den Corsa aufgeführt.
    Beim Adam S ist diese Felge nicht aufgeführt.
    Daher ist sie, nach meinem Verständnis, auch nicht für den Adam S zugelassen.
    Da spielt auch erst einmal keine Rolle das die Felgengröße von 7jx17 ET44 in der COC steht.


    Die Felge passt natürlich auch auf den Adam, sonst hättest Du sie ja ncht fahren können, aber ich denke das Du sie Eintragen lassen musst.
    Warum Du sie damals hast Auswählen können ist mir ein Rätsel,
    da die Felgen ja schon im Umrüstkatalog von 2015 nicht für den Adam S aufgeführt sind und dein Adam S ja aus 2016 stammt.
    Hast Du den Wagen neu gekauft und die Felgen im Konfigurator ausgewählt oder hast Du den Wagen beim FOH vor Ort zusammengestellt?
    Und hat dabei eventuell der FOH Dir die Felgen mündlich angeboten?
    Eventuell hatte der FOH die Felgen noch liegen und wollte Dir nur einen Gefallen damit tun und wusste damals selbst nicht
    das diese Felgen eigendlich nicht so einfach an den Adam S dürfen.


    Ich würde, wie schon geschrieben, Opel direkt eine Mail schicken und fragen was sie zu der Frage der Zulässigkeit sagen.
    Oder frag einfach mal bei der nächsten TÜV oder DEKRA Station nach,
    die geben da auch gerne Auskuft, hab da Erfahrung :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Morgen ,

    Hast Du den Wagen neu gekauft und die Felgen im Konfigurator ausgewählt oder hast Du den Wagen beim FOH vor Ort zusammengestellt?

    Die Felgen hat es nie im Konfigurator gegeben bei der Adam S soweit ich mich erinnere.
    Es hat immer die 18 Typhoon gegeben und die 17 Zoll Victory und dazu ist dann die 18 Zoll Victory in schwarz gekommen.


    Opel kann ja auch nicht alle Felgen in Konfigurator haben sage ich mal.


    Also laut @Apophis durfte Brömm die Felgen , obwohl der Einpresstiefe und die Größe identisch ist wie angegeben "nicht" fahren ??


    Da lasse ich mich mal überraschen was dabei rauskommt.
    Ich kenne es nur das die Größe identisch sein muss und die Einpresstiefe sowie es in den COC angegeben ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/298.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: