OBD2 Stecker und Auslesesoftware

  • @memphis17


    Nö....ganz ehrlich ich brauch das auch nicht....Wenn ein Licht angeht fahr ich zu meiner Werkstatt da hab ich Garantie und wenn nicht mehr gleich nen kompetenten Mechaniker und muss nicht rumdoktern...
    Alles was ich über Intellilink oder BC nicht abrufen kann brauch ich nicht... :m0028:

  • Also ich stecke den nur drauf wenn ich auch was Auslesen will, danach kommt der wieder runter.
    Funktioniert aber gut, Fehler lassen sich auslesen und löschen und diverse Motordaten können halt abgerufen werden. :thumbup:
    Nur leider wird die Öltemperatur nicht angezeigt, wird wohl nicht über die Schnittstelle ausgegeben. :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Gerade die Öltemperatur ist ja interessant weil das Öl ja länger dauert auf Betriebstemperatur zu kommen wie das Wasser.....
    Wäre mal interessant zu wissen wie lange man dafür fahren muss ; nur die Info hat man dann ein mal und dann reichts ja auch schon....
    Ich sehe das so wer interessiert ist an diesen Elektronischen Spielereien und öfter mal in die Steuergeräte reinschauen will für den ist das interessant...Wenn es diese käufliche Möglichkeit gibt ist das ja super :m0007:
    Da ich da nicht so interessiert bin brauche ich das nicht...Ich hab sogar mein Android-Auto wieder vom Handy geworfen weil ichs einfach nicht nutze und es mir nur unnötig den Akku leer zieht und ich lieber meine Musik vom Stick höre als mein Handy einzustöpseln.....weils halt nur entweder oder geht....

  • Funktioniert aber gut, Fehler lassen sich auslesen und löschen und diverse Motordaten können halt abgerufen werden.

    Hm Peter, aber wenn du nen Fehler sehen würdest dann löscht du das einfach? Öhm was ist wenn das darauf hindeutet, eine Werkstatt muss etwas reparieren? Sorry aber das ist echt Neuland für mich, dass man selber was auslesen kann. Oooooohhhhh Schnickschnack für mich :lol:
    Nix gut, gar nix gut.
    Ne da lass ich die Finger von (hoffe ich :w0014: )

  • Liebste Kimmi, natürlich werden die Fehler nicht nur gelöscht, es geht dabei nur um die Info was den überhaupt für ein Fehler aufgetreten ist.
    Mal abgesehen davon das bei "Klein Apo" seit der Produktion noch kein Fehler aufgetreten ist,
    würde dieses passieren würde ich natürlich "Klein Apo" unverzüglich zum FOH bringen,
    vorher wird aber geschaut was für ein Fehler gespeichert ist. Bin doch so neugierig :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Zur Info , falls nicht bekannt :


    Wenn ihr doch mal einen Fehler löschen wollt, macht dies nicht bei laufendem Motor !!!!!
    Ich denke dass dies bekannt ist, habe aber in letzter Zeit so einiges erlebt.


    Möchte hier auf keinen Fall den Zeigefinger erheben. Ist wirklich nur ein Tipp am Rande.

  • Möchte hier auf keinen Fall den Zeigefinger erheben. Ist wirklich nur ein Tipp am Rande.

    Guter Tipp :17723:


    Ich würde auch nur bei ausgeschalteter Zündung so eine Adapter aufstecken oder abziehen.
    Ich warte nach dem Ausschalten der Zündung auch noch ca. 15 Min. bevor ich den Adapter abziehen.
    Ob es wirklich nötig ist, kein Plan :ddd123: , gibt mir aber ein besseres Gefühl :iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: