Nach nur 2 Monaten sagt das Wildschwein hallo..

  • Moin @Van Cortez ?(


    ... erst mal prima dass Du die Begegnung mit dem Schwein halbwegs gut überstanden hast .... Das wird ein Schock bzw riesen Schreck für Dich gewesen sein als
    das Vieh in ADAM rannte . Hoffe für Dich dass die ganze Angelegenheit in Deinem Sinne abläuft - Drück Dir die Daumen

  • Hi @Van Cortez, das mit dem Schaden tut mir echt Leid! Meiner Frau ist das dieses Jahr mit einem Reh passiert...rund 4600 Euro Schaden an ihrem Wagen. Für ein Wildschweinschaden sieht dein Auto echt noch nach "Glück im Unglück gehabt" aus.



    ... Hauptsache es ist nichts verzogen oder permanent sodass der Wagen zum Unfallwagen werden würde, das wäre der einzige Horror...

    Ich mag dich jetzt nicht beunruhigen, aber dein Wagen ist jetzt ein Unfallwagen. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass er keinen Rahmenschaden hat.


    Vorschäden darf man generell beim Verkauf nicht verschweigen, schon gar nicht solche, mit diesem Ausmaß. Es würde nicht als klassischer Unfallschaden gelten, wenn dein Adam z.B. nur ein paar Kratzer am Stoßfänger davongetragen hätte und dieser nur nachlackiert werden müsste.

  • Die Werkstatt hat mir nun auch das Gutachten geschickt, 3 DIN A4 Seiten auflistung der Arbeiten und Teile, und insgesamt ein Schaden von 6700€. Wird aber repariert da der Wagen das Wert ist. Positiv: Nur verschraubbare Teile betroffen, nichts am Rahmen o.ä.

  • @Van Cortez


    Da bin ich froh für Dich dass nix am Rahmen ist.....
    Klar Du hast dann einen "Unfallwagen" aber wenn alles super repariert ist merkst Du davon nichts mehr.....
    Bei einer Inzahlungnahme wirst Du natürlich weniger bekommen aber das heisst für Dich einfach nur länger Spass am Adam und fahren ,fahren,fahren.. :m0006::m0007::m0011:


    Gruss :m0023:

  • Guten Abend ,


    @Van Cortez : Boah... das ist aber ein "fette" Schaden sage ich mal. Sei froh das der Rahmen in Ordnung ist und es alles nur die Anbauteilen sind.
    Aber trotzdem ganz schon viel Geld. Auch wenn es der Versicherung bezahlt.


    Ich denke mal das sich da diese Woche nicht das meisten tut an dein Auto wegen der beiden Feiertagen, hoffe aber trotzdem das die zugig voran kommen und du wenigstens ein Leihwagen bekommen hast.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy @Van Cortez


    ... wirst Dir sicher ne prima Opel Werkstatt zur Reparatur ausgesucht haben . Wenn da nur schraubbare Teile getauscht werden müssen dann siehts doch mal gar nicht
    so mies aus . Und dann den ADAM noch gut lackieren ... :thumbup:
    das mit dem Wertverlust durch Unfallschaden ... da musste durch

  • Abuh. Das ist aber sehr ärgerlich.
    Gut das du keine Verletzung erlitten hast.


    Kopf hoch, der Rest wird wieder !

  • @Van Cortez


    Eieieieieieiei :cursing: ... Erinnert mich gleich wieder an den Front/-Seitenschaden vor paar Monaten bei meinem Adam (siehe meine Bilder). Vom äußeren war´s bei mir nicht so schlimm. Aber bei meinem is damals noch der Aufprallträger gebrochen. Gegneriche Versicherung mußte auch immerhin, mit Gutachten, über 5000 Euro zahlen.
    D.h. ich kann mir einigermaßen vorstellen wie du dich fühlst. :/


    Hoffe das deine Werkstatt den Schaden 1a behebt. Bei meinem sind die Spaltmaße an der Unfallseite, bei mehreren Vergleichen mit der Fahrerseite, geringfügig schmaler! :(


    Aber das wichtigste ist trotzdem, wie schon mehrere User geschrieben haben, das dir nix passiert is. :)


    Wünsche dir & deinem Adam eine baldige Unfallfreihe Weiterfahrt. :m0006:


    Ciao Robert

  • Hey Leute,
    daß kommt mir bekannt vor. Mit meinem Daihatsu ist mir das mit einem Reh passiert (2014 kurz vor Weihnachten)..auch früh auf dem Weg zur Arbeit. Das doofe an der Geschichte....das Reh ist vom Unfallort geflüchtet, noch bevor die Polizei da war. Es wurde einen Moment an meinen Angaben gezweifelt o_O ...doch zum Glück hat das Tier ein paar Haare am Auto hinterlassen, die ich wohl schlecht selbst da hätte anbringen könnte. Da mein Auto offiziel kaum noch was Wert ist, war es ein wirtschaftlicher Totalschaden...der sich aber mit gebrauchten Teilen doch wieder in Ordnung bringen lies.
    @Van Cortez
    Also echt :fd123: gehabt und Alles Gute von meiner Seite für Euch zwei! Ich drück mit die Daumen, daß dein :adamblaure: schnell wieder auf die Beine kommt :w0029: , die Abwicklung des Schadens problemlos sein wird und Euch in Zukunft weiterer Querverkehr erspart bleibt!!!


    Grüße Nash

  • ...das Reh ist vom Unfallort geflüchtet, noch bevor die Polizei da war. Es wurde einen Moment an meinen Angaben gezweifelt o_O ...doch zum Glück hat das Tier ein paar Haare am Auto hinterlassen...

    Das ist Unfallflucht! Das Reh hätte ich sofort angezeigt! :kj123::D



    Schön, dass es hier bisher immer "nur" um Blechschäden ging. Allen weiterhin eine gute Fahrt! :)