Nach nur 2 Monaten sagt das Wildschwein hallo..

  • Super ätzend. Fahr ich heute morgen 5:45 wie immer raus aus meinem Dorf und keine 5 Sekunden später scheppert es nur als hätte ich einen Hinkelstein angefahren, im Augenwinkel noch kurz was großes gesehen und das wars. Abgebremst, schaden begutachtet..Polizei angerufen. Straße abgelaufen, nichts gefunden (war duster). Beim zweiten mal dann im graben dann einen riesen Keiler erblickt. Polizei kommt, freundlich, weist mich aber darauf hin das ich Warndreieck und Weste vergessen habe (hatte andere sorgen aber recht hat er). ADAC kommt mit Abschlepper und hat meinen Adam erst mal zum lokalen Opel gebracht, da die Versicherung anscheinend nur Notbesetzung hatte um die Uhrzeit konnten die mir nicht genau sagen wie es weiter geht. Jetzt steht er da jedenfalls erstmal bis die Versicherung sich meldet wie es weiter geht. Hoffe nur es ist nichts verzogen oder ähnliches was man nicht sehen kann, jedenfalls hat er auch leicht gezischt nach dem Aufprall..


    Die Ironie? Mein Vermieter ist der Jäger hier, und das Viech hängt jetzt unweit von meiner Garage am haken und wird ausgeweidet. Er fragte mich noch wieso ich ihn nicht direkt angerufen habe, dann "wäre das Fleisch noch zu gebrauchen gewesen, weil der jetzt 2 stunden im Graben lag". öööh..hatte andere sorgen als die Genießbarkeit des Tieres welches meinen schönen Wagen kreuzen musste :whistling:

  • Ach du Schande. :m0033::m0035::m0033::m0031:
    Mein Beileid! :m0010:

    Die Ironie? Mein Vermieter ist der Jäger hier, und das Viech hängt jetzt unweit von meiner Garage am haken und wird ausgeweidet. Er fragte mich noch wieso ich ihn nicht direkt angerufen habe, dann "wäre das Fleisch noch zu gebrauchen gewesen, weil der jetzt 2 stunden im Graben lag". öööh..hatte andere sorgen als die Genießbarkeit des Tieres welches meinen schönen Wagen kreuzen musste :whistling:

    Die Jäger wieder, nur Ihr Fleisch im Kopf :motz:


    Wünsche dir Glück das der Schaden schnell behoben wird und die Versicherung alles bezahlt.
    :fd123:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hallo @Van Cortez,


    Das ist aber ganz große mist was du da schreibst. :(
    Tut mir echt leid mit dein Adam, bin aber froh das dir selber nichts passiert ist.
    Es ist zwar sehr sehr ärgerlich, aber Blech kann man ersetzen.


    Hoffe für dich das es Versicherungstechnisch eine schnelle Abwickelung gibt und du bald wieder mit
    dein Adam auf der Piste losfahren kannst.


    Hallte uns bitte auf den laufenden was der Instandsetzung angeht.


    Ich drucke dir den Daumen und toi toi zu dir. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/254.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ist dir auch nichts passiert? Ich hoffe mal nicht und es geht dir gut :)
    Mein Gott was für ein Schaden so ein Tier anrichten kann, schlimm :m0033:
    Ich wohne nicht ländlich oder in einem Dorf, deshalb ist es für mich erschreckend, was dabei passieren kann.
    Das kann man bestimmt reparieren hoffe ich.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut ausgehen wird :155523:

  • Ich sage: Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang...


    Toi toi das es schnell heile wird...


    Ich habe schon gesehen, was so ein 80 kg keiler anrichten kann, dagegen ist dein schaden noch gering...( Auch wenn der böse aussieht)


    Ich drücke die Daumen, das es gut wird

  • Mir gehts gut, hab mich nicht mal wirklich erschrocken weil ich erst beim Aufprall gemerkt habe das da was war. Hätte ich das Schwein bei voller Fahrt erkannt wäre ich mit Pech vielleicht noch ausgewichen und gegen einen Baum gefahren oder ähnliches. Hatte echt noch glück, bei dem Händler steht noch ein Insignia mit Wildschaden, der hats aber frontal getroffen und sogar die Motorhaube verbogen. Hauptsache es ist nichts verzogen oder permanent sodass der Wagen zum Unfallwagen werden würde, das wäre der einzige Horror. Aber wird schon klappen.


    ps. ob ich bei der neuen Frontschürze theoretisch ne neue Spange wählen dürfte wenn ich wollte? :D

  • Hi @Van Cortez

    ps. ob ich bei der neuen Frontschürze theoretisch ne neue Spange wählen dürfte wenn ich wollte?

    Wenn der vom Gutachter auch als "Kaput" befunden wird, warum nicht.
    Du möchtest bestimmt ein andere Farbe haben.
    Solltest das nur mit dein FOH abklären vor das die die Teilen bestellen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/254.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Van Cortez


    Echt dumm gelaufen mit dem blöden Vieh :devil2:
    Aber ich hoffe dass alles problemlos abläuft und Dein Schaden anstandslos repariert wird....
    Ich denke schon dass die Grillspange neu kommt weil sie ja an die neue Stossstange müsste und bei der Demontage eh kaputt geht :D:rolleyes:


    Kannst Dir die Schwarze ruhig bestellen :m0007::m0006:


    Gruss :m0023:

  • Hui, das hat aber gekracht... bei einem Wildschaden wäre ich vorsichtig beim aussteigen, so eine Wildsau ist stabil, und wenn die noch lebt, kann das brenzlig werden.
    Sieht immer heftig aus so ein Wildschaden...denkt man immer gar nicht. Aber an sich auch gut, wenn man bedenkt dass das Fahrzeug aus Fußgängerschutz/Insassenschutzgründen vorne so schön weich und verformbar gebaut ist.


    ich hoffe es wird alles zu deiner zufriedenheit repariert :thumbup:


    Ich würde das Tier zu Strafe essen :D Spaß...natürlich schade, dass das Tier nicht mehr verwendet werden kann... Eigentlich könnte doch die Polizei auch gleich den Jäger mit informieren, ist ja klar das man da als Verunfallter nicht dran denkt. ?( Der muss ja eh kommen, das Tier mitnehmen, oder wenn es noch lebt eben erlösen.