ADAM S Kaufberatung gesucht

  • Hi @felix1962,
    eure Konfiguration und die Farbkombination finde ich super :grey_li::thumbup:


    Natürlich sollte man sich beim Autokauf vom eigenen Geschmack und den eigenen Anforderungen ans neue Auto leiten lassen und nicht unbedingt das nehmen, was andere gut oder unverzichtbar finden.
    Darum will ich gar nicht so viele Komnentare oder Empfehlungen dazu abgeben und nur ein paar Dinge, die du erwähnt hast, ansprechen.


    Zum Intellilink Navi 4.0:
    Wie Herr Maulwurf schrieb, haben wir das und sind sehr zufrieden damit. Ich sehe es als großen Vorteil, beim Navigieren nicht aufs Handy angewiesen zu sein, sondern das Navigationssystem im Auto integriert zu haben :17723: .
    (Dass das Navi angeblich überflüssig ist, schrieben bisher nur diejenigen, die es gar nicht haben).


    Zu den Recaro-Sitzen:
    Wir haben sie nicht genommen, da sie für meine Körpergröße (bin nicht besonders groß und eher schmal) absolut nicht passend sind und ich auf den Sitzen hin und her rutsche. Mit den serienmäßig im Adam S verbauten Sportsitzen habe ich deutlich besseren Seitenhalt.
    Daher zu dem Thema meine Empfehlung: unbedingt probesitzen und schauen, ob die Sitze zur Körpergröße und Statur passen :auto:

  • @felix1962
    Wir haben das Paket mit dem Totenwinkelwarner und dem Parklenkassistenten.
    Den Parklenkassisten benötigt man nicht wirklich, da er nicht immer zuverlässig einparkt.
    Der Totenwinkelwarner ist von der Funktion ganz nett, aber er meldet sich einfach zu spät. Das funktioniert bei anderen Fahrzeugen besser.
    Das integrierte Navi finden wir sehr gut. Bei unseren zwei Fahrzeugen benutzen wir immer das integrierte Navi und kein Google Maps über Android. So brauchen wir das Handy nicht immer mit einem Kabel verbinden und das Navi funktioniert einfach etwas schneller und zuverlässiger. Eine tolle Sache.

  • (Dass das Navi angeblich überflüssig ist, schrieben bisher nur diejenigen, die es gar nicht haben).


    Das stimmt, ich habe kein Navi, vermisse es aber auch nicht. Und den Mehrwert im Vergleich zum Aufpreis kann ich auch nicht sehen. Es sei denn ich bin einer der Menschen, die ich morgens immer wieder auf dem Weg zur Arbeit sehe, die permanent mit Navi fahren.
    Es ist aber wahrscheinlich auch hier wieder so ein persönliches Ding. Wenn wir irgend wo hin fahren wo wir das Navi brauchen ist auch immer das Handy mit dabei.


    Unterm Strich muss es jeder selbst wissen ob er das investieren will. Ich wollte es nur anmerken das es mit in die Überlegung einbezogen wird :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Na ja das Navi wollte ich schon so haben - allerdings brauchen wir das Infinity nicht unbedingt ausser Ihr sagt, daß es der Burner ist und wir nicht darauf verzichten sollen!!!

    Das Infinity-Soundsystem hatten wir zuerst auch auf dem Plan, haben uns dann aber dagegen entschieden, da der ohnehin schon winzige Kofferraum durch dieses Extra dann noch ungefähr 10 cm an Höhe verliert.

  • Das Panoramadach würde ich nicht nehmen weil es nichts bringt weil man es nicht öffnen kann und der Ausschnitt von innen nicht grösser ist als ein Schiebedach.....
    Beim Navi kommts auch auf die Bedürfnisse an; selbst wenn ich könnte hätte ich es mir nicht genommen weil ich ein Navi vielleicht 5 oder 6 Mal im Jahr brauche und dafür ist es zu teuer und mir reicht dann das alte portable....
    Der Adam ist ja jetzt kein Van aber das Einparken sollte schon klappen ;mit Heckpiepser reicht aus.....


    Gruss :m0023:

  • Das Infinity-Soundsystem hatten wir zuerst auch auf dem Plan, haben uns dann aber dagegen entschieden, da der ohnehin schon winzige Kofferraum durch dieses Extra dann noch ungefähr 10 cm an Höhe verliert.

    Wenn mir das beswusst gewesen wäre, dass der Kofferaum um die Hälfte schrumpft und die Einkauftüten keinen Platz mehr haben von der Höhe her, :iut:
    hätte ich evtl. darauf verzichtet, auch wenn ich den Klang super finde. :123444:
    Navi zu haben fix Installiert empfinde ich als Luxuxs den ich mir geleistet habe. :blush2:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Das Panoramadach würde ich nicht nehmen weil es nichts bringt weil man es nicht öffnen kann und der Ausschnitt von innen nicht grösser ist als ein Schiebedach.....

    Als wir am Samstag beim FOH waren, saß ich in einem Adam, der das Panoramadach hatte und hab mich gefragt, wieso der Ausschnitt im Dachhimmel unter diesem großen Dach so klein ist :iut: weil wir das Glasdach nie auf der Wunschliste hatten, hatte ich mich noch gar nicht damit befasst, darum fiel mir jetzt erst auf, dass das sogenannte Panoramadach seinen Namen eigentlich nicht verdient, da von innen gar kein Panorama-Feeling aufkommt :12ttt3:


    Aber davon absehen, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das angesprochene Problem


    Eine der entscheidenden Dinge für meine Frau ist das Panoramadach hab jetzt aber gelesen, daß es damit doch einige Probleme mit der Dichtigkeit gibt - habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen ob das inzwischen passe ist?

    ..nach Bekanntwerden bestimmt mittlerweile gelöst wurde.

  • das mit den Recaros kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen Adam ohne bestellt und wurde von den ganzen Tests und Meinungen im Internet unsicher und bin sie lieber nochmal probesitzen gegangen. Das Ergebnis war, dass die für mich zu schmal sind und meine Frau fand sie auch nicht bequem. Somit sind wir bei unseren "Standardsitzen" mit roten Ziernähten geblieben.
    Die Navifrage habe ich für mich auch mit Google Maps beantwortet. Ich denke, das kommt drauf an, was man mit dem Fahrzeug vor hat. Bei uns dient es primär zum Pendeln zur Arbeit und den Weg kenne ich eigentlich ganz gut ;) und für den Fall der Fälle kann ich auf Maps zurückgreifen. Bei unserem Erstwagen (Audi A3) bin ich aber auch froh, das integrierte Navi zu haben, mit dem haben wir aber auch ein ganz anderes Fahrprofil.
    Infinity Sound habe ich auch, finde ich auch wichtig. Zum Einkaufen haben wir dann wiederum den A3 und um mal ne Kiste Wasser zur Arbeit zu bringen, klappe ich halt die Rückbank um. Oder baue sie gleich aus :D schaun wir mal, wenn er da ist.

  • Einparkassistent geht nur mit Spurwechselassistent zusammen, oder auch andersrum, im Paket.
    Aber wie gesagt, die 580€ kann man woanders besser investieren.
    Infinity Sound für mich auf jeden Fall bei Neubestellung ein gutes Feature. Zur Kofferraumverkleinerung sage ich nur, Ich habe die große Klappbox drin. Dadurch schrumpft der Kofferraum um einiges, trotzdem passen da locker 2 große Einkaufstüten oben drauf rein. Mann muss nur auf der Heimfahrt halt die Hutablage hochgeklappt lassen.
    Da das Infinity Sound System aber bei weitem nicht die Höhe der Box erreicht, wird wahrscheinlich der Platz immer noch für den Wocheneinkauf ausreichend sein.
    Mann kann immer noch eine Seite der Rückbank einfach schnell umklappen, dann sollte der Platz auf jeden Fall reichen. Das umklappen ist bei dem kleinen Auto sowas von problemlos, da muss man sich nicht großartig verrenken.
    Ich würde also nicht auf Grund des etwas kleineren Ladevolumens auf das Soundsystem verzichten.

  • Hallo @felix1962


    Mann kann immer noch eine Seite der Rückbank einfach schnell umklappen, dann sollte der Platz auf jeden Fall reichen. Das umklappen ist bei dem kleinen Auto sowas von problemlos, da muss man sich nicht großartig verrenken.
    Ich würde also nicht auf Grund des etwas kleineren Ladevolumens auf das Soundsystem verzichten.

    Ich schließe mich hiermit User @moji70 mit an was das Soundsystem angeht. :thumbup:


    Ein kleiner Tip: Um selber zu Entscheiden wäre es vielleicht angebracht beim FOH das System mal probe zu hören und zu vergleichen mit ein Adam der das Sytem nicht drin hat.
    Vielleicht wäre es da angebracht ein oder zwei Songs vom Handy über Bluetooth an das Intellilink zu schicken.
    Dieses ist kein großen Aufwand und sehr schnell eingerichtet.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/254.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: