Beleuchtung Heizung/Klima-Regler

  • Soweil ich weiss wird das wohl auch so ein Lichtkanal sein mit einer Birne ;weil früher gingen ja wenigstens eine oder zwei Birnchen wenn eine kaputt war...
    Da hat Kimmi schon nicht unrecht...Nur das Wechseln muss halt nicht immer gleich sein....


    Gruss

  • Das gibt's ja nicht. Ich fragte mich schon, wofür das Rädchen da ist. Danke @MandarinAdam, nun weiß ich Bescheid :lol: Ja ja, ich habe noch nicht die komplette Bedienungsanleitung durchgelesen. :blush:

    Huhu zusammen :iu555t:


    Meine liebe Kimmi, es wird sogar noch Verrückter! :m0034: Rechts vom Lichtschalter sitzt nicht nur ein Drehrädchen sondern zwei! :m0033::m0040::m0039:
    Das linke von den zwei Drehrädchen ist für die Scheinwerfer Höhenverstellung und das rechte Drehrädchen dimmt die Beleuchtung im Innenraum. :ddd123:


    PS: Das Drehrädchen für die Scheinwerfer Höhenverstellung muss in der Regel auf 0 stehen! :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das linke von den zwei Drehrädchen ist für die Scheinwerfer Höhenverstellung und das rechte Drehrädchen dimmt die Beleuchtung im Innenraum.


    PS: Das Drehrädchen für die Scheinwerfer Höhenverstellung muss in der Regel auf 0 stehen!

    Args ich kneife dir gleich virtuell mal ordentlich in deinen Po :lol::w0014:
    Also, die Höhenverstellung ist mir ein Begriff und steht bei mir auch auf 0 :w0007:
    Aber das mit dem "dimmen" ist für mich echt neu und nun weiß ich ja, wofür das Rädchen da ist.
    Mein lieber Peter......wenn ich dich nicht hätte :w0040:

  • Was man so alles erfährt... :iu00t:


    Aber :ifffut: der Beleuchtung.
    Habe gestern noch mal einiges versucht. Am vielfach besagtem Rädchen gedreht für die Helligkeit der Beleuchtung. Vielleicht hätte sich ja doch noch was getan...nichts. Versucht am Regler zu ziehen um diesem ab zu bekommen...nichts. Mal leicht geklopft...nichts. Mal etwas fester von unten 2 mal gebummst (mit der Hand)....und siehe da....es wurde Licht!!! :saint:
    Also wenn mal einer kein Licht mehr hat an den Reglern, fragt mich und ich kann euch sagen wo ihr eure Hand anlegen müsst. :aggressiv:

  • Mahlzeit @Adam ES,


    MMhh ,Freut mich zu lesen das es wieder Licht gibt an deine Reglern. :thumbup:

    Also wenn mal einer kein Licht mehr hat an den Reglern, fragt mich und ich kann euch sagen wo ihr eure Hand anlegen müsst.

    Denke mal das es vielleicht ein Wackelkontakt oder sowas ähnliches gegeben hat.


    Ich habe bei meiner mal nachgeschaut (habe Klimaautomatik) und wenn ich der linke Drehschalter (Gebläse) aus mache, also ganz nach links drehe gehen bei mir auch die lichter aus. inklusive die Temperaturanzeige.


    Aber obwohl du die Manuelle Anlage hast, gehe ich da mal von aus das du dieses bereits auch ausprobiert hast.
    Ich habe es extra bei mir nochmal genau angesehen und ausprobiert, obwohl du ein anderes System hast was der Heizung angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/251.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Danke.


    Wird ganz sicher ein Wackler sein. Kann also auch wieder mal vorkommen, denke ich. Denn dahinter sehen konnte ich ja immer noch nicht.


    Das mit der Klimaautomatik ist bei den meisten so, dass wenn sie ausgeschaltet wird, das Licht auch ausgeht.
    Da Unterscheiden sich die Systeme etwas voneinander. Kenne ich auch so aus meinem Mazda CX-5.


    Aber in der Regel bleibt die Klimaautomatik ja immer im Online Modus.


    Übrigens...hab mal deine Fotos angesehen...cooler Adam 8) , gefällt mir :thumbup: .

  • @Adam ES


    Soweit mir bekannt ist kann man im Klimamodul keine Leuchtmittel wechseln.
    Da es ein komplettes Modul ist werden die im Inneren verbaut sein, ich tippe mal auf LED's die auf einer Platine sitzen oder sowas.
    Eventuell hat sich nur eine Steckverbindung vom Kabelbaum auf der Rückseite vom Modul gelöst.
    Auf dem Klimamodul sitzt eine Blende, in der Explosionszeichnung sind keine Schrauben zu sehen die die Blende irgendwie fixieren,
    daher vermute ich das sie "nur" gesteckt ist.
    Schau dir mal die Explosionszeichnungen an, eventuell helfen sie Dir ja beim Ausbau des Moduls.


    Klimamodul (manuell)


    Klimablende / Instrumententafel

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Interessant die Zeichnungen. Leider aber noch etwas ungenau um zu sehen, wie was und wo gesteckt ist.
    Da laß ich dann lieber mal die Finger von und hoffe das das Licht an bleibt 8| .
    Will ja auch nichts kaputt machen oder abbrechen. Kann ja schnell passieren wenn man an der falschen Stell zieht oder drückt.

  • Hallo alle,


    leider gibt es eine schlechte Nachricht. Das Licht an der Beleuchtung der Klimaregler ist wieder erloschen und läßt sich leider auch durch klopfen nicht mehr entzünden. Scheint sich wohl etwas mehr gelockert zu haben jetzt. Weiß leider nicht wie ich die Abdeckung abbekomme und will ja auch nicht kaputt machen. Deshalb bleibt sie nun erstmal dunkel.
    Falls jemand weiß wie man den richtigen Hebel ansetzt und wo um die Abdeckung leicht abnehmen zu können um nachzusehen darunter wäre sehr lieb. :17723: