Luftfilter Ersatzfilter

  • nunja ich habe letzte Woche gefragt ob und was die für Teile fürn Adam S eventuell anbieten können, da im Shop nichts aufgeführt war.


    Darauf habe ich von Frau Bilas die Aussage das ich ein Angebot über den FlowMaster, Software und einen LLK haben kann.


    Es gibt den Turbo ja auch im Astra mit 140PS vielleicht nimmt man das ja als Grundlage für den Tüv.
    Das Ansaugrohr von Dbilas z.b. hatte ich damals im Astra und das kann auch nur bei Dbilas direkt eingetragen werden.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ich dache mir ich hole das Thema Luftfilter nochmal nach vorne, da ich klein Apo gerade einen neuen eingesetzt habe. :saint:


    Da ich nur Papierfilter verwende hab ich mich für einen Filter der Firma Hengst entschieden,
    dieser ist meiner Meinung nach Baugleich mit dem GM Filter, nur um einiges günstiger zu bekommen.


    Der originale GM/Opel Luftfilter beim Adam hat ja wenn man so will zwei Filterschichten,
    die eigendliche Papierfilterfläche und diese helle Auflage aus "Schaumstoff".


    Dieser "Schaumstoff" ist bei dem GM/Opel Filter und dem Hengst Filter seitlich an den offenen Lamellenseiten runtergeführt und verschließt diese zusätzlich.
    Bei anderen Herstellern ist das nicht der Fall, ob das nun umbedingt Wichtig ist und nötig für die Luftreinigung..., kein Plan :lol:
    Mir gefällt es aber irgendwie besser und irgendwas werden sich die Erfinder dabei schon gedacht haben. :D


    GM Filter.jpg :m0045: GM/Opel Filter (13357497)
    Quelle: Ebay.de ^^


    Hengstfilter-001.jpg :m0045: Hengst Filter (E1127L)
    Quelle: Hengst.com ^^


    Mann Filter.jpg :m0045: Mann Filter (C21 005)
    Quelle:catalog.mann-filter.com ^^



    Mahleluftfilter.jpg :m0045: Mahle Filter (LX3580)


    Quelle:catalog.mahle-aftermarket.com ^^



    Filtron Filter.jpg :m0045: Filtron Filter (AP 071/3)


    Quelle:filtron.eu ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: