Luftfilter Ersatzfilter

  • hat sich schon jemand schlau gemacht wegen dem luftfilter..
    Für den 1.4 100ps hab ich einen pipercross ersatzfilter gefunden..
    Nun die frage sind die unterschiedlich bei jedem adam..
    Laut ein paar gerüchten hab ich mal gehört das luftfilter genauso groß sein soll wie bei d corsa..


    Weil würde schon gern dem guten eineb pipercross filter können.
    Bin von der Marke begeistert und das ohne wie bei kw mit öl....
    Fahr das system bis jetzt in allen autos die hatte

  • von kn halt leider nicht viel von..
    Hab die Erfahrung gemacht das der LMM durch das öl falsche Werte bekommt und irgendwann fehler raushaut deswegen pipercross ist filter ohne öl

  • benutze den K&N Filter trocken, es gibt aber ein Öl für den Filter, muß aber nicht sein....
    habe bei meinem Corsa D auch einen trockenen BMC Filter benutz.

  • Ahso, dachte schon die haben eine neue Version raus gebracht und ich hab was nicht mitbekommen. :D
    Im Vectra A hab ich auch immer K&N gefahren, allerdings mit Öl und im Vectra C die ersten Jahre, später nicht mehr.
    Diese Schaumstofffilter sagen mir persönlich nicht so zu, da fand ich K&N schon besser.
    Heute fahr ich aber nur noch normale Papierfilter.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die Problematik mit den geölten Filtern (K&N, etc.) ist ja bekannt.


    Darum habe ich bei meinem Astra H, Z20LER auch mal den Pipercross verbaut ... nach relativ kurzer Zeit hatte ich selbst IM Schlauch NACH dem Luftmassenmesser Ablagerungen/Staub ... und ich war noch nicht mal in der Sahara oder einer anderen Wüste. ;(
    Der Mechaniker meines Vertrauens (mein Bruder) hat mir dann empfohlen, den Pipercross-Luftfilter rauszuwerfen ... und besser den originalen zu verwenden.
    Begründung (die meiner Meinung nach auch sehr gut nachvollziehbar ist): Wenn dieser feine Staub durch Luftfilter, Luftmassenmesser etc. durchkommt, dann gelangt er auch in den weiteren Motor ... und dort wirkt er wie feines Schleifpapier ...

  • wenn der Motor durch diese Mikropartikel "feingeschliffen" wird, hat er weniger Reibung und MEHR LEISTUNG....