Beitragseditierung nur begrenzte Zeit möglich?

• Beitragseditierung nur begrenzte Zeit möglich?

Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles... wieso kann ich ältere Beiträge nicht mehr ändern?

Ab und an muss man ja mal etwas korrigieren, Links austauschen oder Informationen nachtragen... :rolleyes:

Vor dem Forenupdate ging das uneingeschränkt. :/

""
      Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Vor dem Problem stand ich auch schon.
      User können maximal 24 Stunden ihre eigenen Beiträge ändern, danach geht das nur noch durch Admins / Mods.

Ob sich die Zeitspanne ändern lässt muss einer der Admins / Mods beantworten.

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Mahlzeit,

Old-School schrieb:

User können maximal 24 Stunden ihre eigenen Beiträge ändern, danach geht das nur noch durch Admins / Mods.
      Also, dieses ist richtig wie du formulierst.

Als Premium Mitglied kannst du immer ändern:

Zitat: Uneingeschränktes Bearbeiten von Themenüberschriften und Benutzerbeiträgen möglich (Standard: 24 Stunden Bearbeitungszeit)

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ich kann da nur aus Erfahrung im 124er Forum berichten und da war die Möglichkeit der uneingeschränkten Editierbarkeit irgendwann auf einmal keine gute Idee mehr. Da wurden ganze Threads unbrauchbar gemacht, weil einzelne User mit irgendwelchen anderen irgendwelche Probleme hatten...
      In so einem Thema gibt's Fragen und Antworten, für gewöhnlich baut das irgendwo immer weiter auf. Dann bezieht sich der eine auf den anderen usw. und wenn dann Beiträge mutwillig so geändert werden, dass die darauffolgenden Beiträge und damit die entsprechenden User ins falsche Licht gerückt werden, da is die Freundlichkeit ganz schnell mal flöten.
      Nicht dass ich unterstellen wollte, dass irgendeiner hier derartige Intentionen entwickeln könnte, aber das hätte ich im angesprochenen Forum zu dem Zeitpunkt auch nicht. Und letztendlich kannste nie wissen, wer sich hier in den nächsten 5min anmeldet und wozu. Im Internet weiß niemand, ob du Pferd, Hund oder Mensch bist. Deswegen - aus früheren Forumserfahrungen - begrenzte Bearbeitungsmöglichkeiten absolut sinnvoll und wünschenswert.

Gruß,
      sascha

• @LionPrince
      Exakt das ist die Begründung für die maximale Bearbeitungszeit...
      Es ist, leider vor einigen Jahren auch hier, zu Aktionen gekommen, die unserer Meinung nach keine andere Vorgehensweise zulassen.

Es wurden Links zu illegalen Seiten (nachträglich) gestreut, User beleidigt, usw.
      Denn jeder Stillstand ist ein Rückstand. Furcht und Angst das Gift der Zeit!
      Roll den Stein durch Barrikaden - Die der Ausweglosigkeit...
    • Also dürfen nur Premium Mitglieder nachträglich beleidigen... Mist! :D

Spaß beiseite, ich habs gerne genutzt - nun muss man sich wohl damit arrangieren. ;)

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Muss das mal hervorholen...

Denn die Frage stellte sich mir auch. Bin schon etwas schlauer geworden.
      Aber den Beitrag von @LionPrince als Begründung anzuführen ist sowas von dünn. Finde ich zumindest.
      Nicht das mich einer falsch versteht. Allein als Begründung für alle wäre es OK. Aber dann bitte wirklich für alle ohne Ausnahme (Ausnahme die Admins natürlich). Den wie ironischer Weise @#deca.deaf schon sagte: Also dürfen nur Premium Mitglieder beleidigen. Das trifft es ganz gut denke ich. Wobei es nicht ums beleidigen gehen muss, sondern im übertragenden Sinn.
      Denn auch Nicht Premium Mitglieder würden sich gerne mal auf was beziehen können ohne das Ursprung dann irgendwann mal geändert wird oder wurde.
      Also im meinen Augen wäre die 24 stunden Frist für alle Gerecht und Sinnvoll. Ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlen soll.
      Ich finde das wäre eine sinnvoller Verbesserungsvorschlag.

• Adam ES schrieb:

Denn auch Nicht Premium Mitglieder würden sich gerne mal auf was beziehen können ohne das Ursprung dann irgendwann mal geändert wird oder wurde.
      Kann man ganz einfach lösen: "zitieren" und niemand kann da nachträglich was ändern.

Warum es diese Ausnahme für Premium-Mitglieder überhaupt gibt kann man eher damit erklären, dass z.B.

Skullz101 schrieb:

Es wurden Links zu illegalen Seiten (nachträglich) gestreut
      eher durch Bots usw. vorkommen, die natürlich niemals Premium Mitglieder sind.