Mein neues "Kleines" Projekt (ralli888)

  • sehr cool mit der kamera.
    Hast du den einbau zufällig dokumentiert?

    Hallo!


    Dokumentiert habe ich es leider nicht, dafür bin ich dann zu konzentriert bei der Sache.


    Vom Anbieter ist es auch untersagt, Anleitungen zu verbreiten. Das ist für mich verständlich und respektiere das auch so.


    Es wird ein Video-Interface als zusätzliches Steuergerät angeschlossen. Angeschlossen wird es über eine Platine, die im Radio montiert wird. Die Radio/Display-Einheit muß dafür ausgebaut und geöffnet werden.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Der ist schon ein wenig länger drin...23.11.
    Wahrscheinlich vergessen zu löschen....
    Kann mir fast nicht vorstellen dass der so lange stehen würde sonst.. ?(
    Der ist auch bestimmt zu teuer ....
    Sind zwar keine gravierenden Schäden aber fast rundum und man weiss nicht was vorne Rechts mit der Radaufhängung und Achsgeometrie ist...



    @ralli888


    Liege ich da so falsch ? Wie würdest Du als Profi die Sache bewerten,würde mich mal interessieren......Hast ja auch bestimmt gute Kontakte zu Lackierer usw....


    Gruss :m0023:

  • Hallo!


    Ist ja interessant, der steht gar nicht so weit weg von mir.


    Sieht nach einem Leitplanken-Kontakt aus.


    Aber der Schaden ist nicht zu unterschätzen. Der geht ja ganz rum, für eine fachgerechte Reparatur müssten wahrscheinlich alle Bauteile, also Kotflügel, Türen, Stoßfänger und auch beide Seitenteile ersetzt werden. Dann noch das Risiko mit den Achsaufhängungen.


    Damit ist es locker ein wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.


    Bei unserem Kleinen war der Schaden weitaus geringer und der lag schon äußerst knapp vor einem wirtschaftlichem Totalschaden.


    Den Preis finde ich recht hoch angesetzt, eine Reparatur würde sich auch für mich nicht lohnen. Da wäre es mal interessant zu erfahren, was das Schadensgutachten über Schadenshöhe, Zeitwert und Restwert sagt.


    Ich denke nicht, daß er dafür verkauft wird. Oft gehen diese Fahrzeuge dahin, wo sie billigst instandgesetzt werden (also nicht in Deutschland) und dann womöglich noch als unfallfrei hier wieder auf dem Markt auftauchen.




    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo Gemeinde,ich bin ziemlich neu hier und habe an meinem Adam auch schon ein paar Projekte umgesetzIch habe auch eine Rückfahrkamera nachgerüstet allerdings mit Monitor im Innenspiegel was wie ich finde auch eine gute und preiswerte Lösung ist.Ich habe bei mir den kompletten Spiegel ersetzt da ich einen ganz normalen ab Werk drin hatte,somit habe ich den Monitor jetzt im Rückspiegel dund der Spiegel ist obendrein automatisch abblendend.VG MarcoIMG_20180121_160846.jpgIMG_20180121_160912.jpg

  • Hallo @Daywalker75,


    Das ist auch eine tolle Sache mit der Monitor im Spiegel. Habe sowas wohl schon mal von die "Edel" Autos gesehen, aber das man dieses so einfach nachrusten kann..... :respekt:
    Klasse gemacht. :thumbup:


    Du Marco, wenn du bereits einmal hier ins Forum unterwegs bist wäre es nett von dir dich hier ------>Klick hier eben vor zu stellen.
    Dieses wäre für Usern immer ein wenig hilfreich.
    Hier könntest du etwas über dich und/oder dein Adam erzählen.
    Wäre super von dir.


    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/213.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: