Mein neues "Kleines" Projekt (ralli888)

  • Hallo!


    Hier nur mal ein kleines Update.


    Da mir aufgefallen ist, daß in Verbindung mit dem Sportpaket (Seitenschweller) der hintere Aufnahmepunkt für den Wagenheber (Schwellerkante) ziemlich verdeckt ist, habe ich am Unterboden hinten links und rechts Aufnahmen nachgerüstet. Die sind nutzbar für Rangierwagenheber und für Hebebühnenarme, für den werksseitigen Wagenheber muß allerdings weiterhin die Kerbe in den Schwellerkanten benutzt werden.


    Links Bild vom Schweller rechts hinten mit originalem Rahmenloch (was da man noch so sieht ist der Tank), Mitte und rechts mit der nachgerüsteten Aufnahme.



    Gruß Ralf

  • Hallo!


    Habe ja noch was nachzureichen.


    Rückfahrkamera erfolgreich nachgerüstet. :124443:



    Gruß Ralf

    Dateien

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo!


    Ja, das System hat dynamische Führungslinien, d.h. der Lenkeinschlag wird angezeigt.


    Es wird ein Video-Interface zwischengeschaltet.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo!


    Ja klar, hatte vorhin nicht so viel Zeit.


    Es handelt sich um einen kompletten Umrüstsatz.


    Die Kamera sitzt zwischen den Kennzeichenleuchten, zu sehen auf dem Bild in Beitrag 16.
    Den Hersteller der Kamera weiß ich so nicht, müsste ich nachschauen, auf jeden Fall kein original Opel-Teil.


    Der Selber-Einbau ist für Ungeübte nicht unbedingt ratsam, es muß eine zusätzliche Platine verbaut werden.


    Bezogen habe ich den Satz über www.opel-freisprechanlagen.de


    Bei dem Preis von 500€ muß halt jeder selber entscheiden, ob es einem das wert ist. Ich habe diese Frage für mich mit JA beantwortet. :boast:



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von ralli888 ()

  • Hallo!


    Ja, Deine Anleitung für die Nachrüstung der Rückfahrkamera beim IL3.0 hatte ich auch studiert.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket