Kurzes Kennzeichen

  • Bei uns gibt's keine kurzen für PKW, es sei den es geht bauartbedingt nicht anderst :1299993:

    Ist wohl in den meisten, wenn nicht sogar allen, Bundesländern so. :/


    Aber "Ausnahmen bestätigen die Regel" ;)


    Sehr früh morgens, am besten als erster, bei der Zulassungsstelle zu sein :sleeping:
    und das Glück haben das die Dame hinterm Schalter einem besonders guten Tag hat :w0040:
    gepart mit einem charmanten Auftritt :m0003: mit einer Prise "gespielter" Unwissenheit :m0008: sowohl etwas Glück :fd123: kann helfen :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also heute noch mal mit der Dame gesprochen 460mm nur mit Kombinationen mit 6 Zeichen und einem I z. B. BOT-I 66 oder BOT-iO 6 alle andern Kombis auf 470mm gibt es Tatsächlich bei uns...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • kann man sich die Kennzeichrn nicht online besorgen?


    Will zb meine Kombination vom Motorrad übernehmen und das sind zb nur 6 Zeichen. Dann könnte ich mir das ja gür den adam in 470mm holen damit die öffnungen vorne für den LLK frei sind zur Zulassung und umschreiben lassen.


    Wäre doch ok oder nicht?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Also generell kann man ein Kennzeichen übernehmen, vom Alten auf's neue Fahrzeug.
    Das alte Fahrzeug muss abgemeldet werden, danach/gleichzeitig muss das alte Kennzeichen reserviert werden,
    um dann anschließend das neue Fahrzeug auf das alte Kennzeichen zuzulassen.
    Hierzu muss das reservierte Kennzeichen wieder frei geschaltet werden.
    Kostet natürlich alles extra. Abmeldung, Reservierung, Zulassung und Freischalten der Reservierung :wall::motz:


    Ob das allerdings von einem Motorad auf ein PKW möglich ist, kann ich nicht sagen. :12ttt3:
    Ich hatte bisher nur den Fall PKW zu PKW :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Jetzt bin ich aber auch neugierig, wo steht denn, dass 460er Kennzeichen nicht ans Auto dürfen.
    Habe selber eins mit sechs Zeichen und vorher explizit bei der Zulassungstelle nachgefragt.
    War kein Problem und Engschrift war auch nicht nötig.
    Kombination ist so gewählt: XX - XX 11


    Vorne bleiben die Luftgitter frei, hinten steht dummerweise der Dämmschaum über. Darum kümmer ich mich aber noch, wenn es wieder wärmer wird.

  • Vorne bleiben die Luftgitter frei, hinten steht dummerweise der Dämmschaum über. Darum kümmer ich mich aber noch, wenn es wieder wärmer wird.

    Nein.

    ?(?(?(


    Hat mal einer ein Maß von diesem Schaumstoff wie breit der ist ???

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @catsching


    Supi Danke. Und evtl. ein Foto bitte...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: