Kurzes Kennzeichen

  • ....in unserem Landkreis ist die Plakette übrigens auch standardmäßig unten angebracht. Stört mich aber nicht wirklich, schlimmer finde ich, wenn der TÜV-Prüfer beim Entfernen der alten HU-Plakette das Nummetnschild verkratzt :m0033:

  • @Pharah Ja ich weiß was du meinst, du willst den breiten Lufteinlass unter dem Kennzeichen freilassen. Das Problem, finde ich, ist dann halt, dass die Oberseite vom Kennzeichen in den Kühlergrill „übergeht“. Ich wollte bei Blitzi gerne, das zwischen Kennzeichen Ober- und Kühlergrill Unterseite noch der Steg zu sehen ist. Dafür hast du den „Vorteil“, dass die kleinen Lüftungseckchen links und rechts vom Kennzeichen genug mittig mit dem Kennzeichen liegen. Das ist auch nicht schlecht. Die perfekte Lösung gibts leider nicht. Irgendwas ist immer :/

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Avalon

    schlimmer finde ich, wenn der TÜV-Prüfer beim Entfernen der alten HU-Plakette das Nummetnschild verkratzt

    Jepp, habe ich schon mal gehabt. Ist zwar über 10 Jahren her, aber habe sofort ein neue bekommen.
    Die Lauferei zum Amt habe ich zwar gehabt, aber zahlen brauchte ich nix.
    Und eine Entschuldigung bekommen in Form von ein paar netten Worten.
    Ich weiß, da kann man nix für kaufen, aber wo gehobelt wird fallen auch Späne.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/34.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • zerkratzte Kennzeichen durch ablösen des TÜV Stempels :no: ... ein NO GO
    Hab den Stempel zuvor mit dem Heißluftfön gelöst ... so konnte der TÜVler ohne Schaber ablösen ... und es gab keine Kratzer

  • So noch mal kurz aufgewärmt das Thema...


    Bein 460mm Langen (6 Zeichen) Kennzeichen Probleme mit den Kanten Vorne
    und Schallschutzkleber hinten ?



    Ja oder nein ?(?(?(

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Eher mit den meisten Straßenverkehrsämtern :floet:
    Eigentlich ist bei 6 Zeichen bei 480mm Schluss.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!