Kurzes Kennzeichen

  • Genau das meine ich. Beim dem Weißen z.B. Meiner Auffassung nach sieht das einfach nicht schön aus, wenn man den Rand da sieht. Dazu kommt in dem Fall auch noch, dass es zu tief und in den Lufteinlass rein hängt. Kann das sein?

    Wie @Apophis schon schrieb liegt das immer im Auge des Betrachters. Wenn die Olle von der Zulassungstelle nicht so rumgezickt hätte von wegen die Abstände links und rechts sind zu klein, dann hätte ich auch wieder mein 40er bekommen.
    Was die tiefe des Kennzeichens angeht, es ist mittig gebohrt und von der Halterung so vorgesehen. Hängt also nicht zu tief im Lufteinlasse. Mit einem Kennzeichenhalter (ausgenommen die rahmenlosen zum klemmen) kämen unten nochmal ein paar millimeter dazu.
    Und wie jetzt schon so oft festgestellt sind Bilder zwar immer schön, sieht man es dann original wirkt es nochmal ganz anders ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ... so siehts aus - da nimmt die Dame von der Zulassungsstelle schon mal gern das Lineal zur Hand .... misst die Abstände am Kennzeichen nach ...und :no::no::no:

  • Mahlzeit,


    Jepp, das mit den Kennzeichenschilder ist immer so eine Sache. Da spielt auch eine große rolle die Zulassungsstelle.
    Ich habe schon gemerkt das dies auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.


    Habe früher das Problem gehabt für mein Motorrad ein 1b Nummernschild zu bekommen. Die wollten mir damals ein Backblech andrehen, obwohl da kein Platz für ist mit der Begründung: Da müssen sie ihr Motorrad umbauen.
    Bin dann zum TÜV in ein anderen Stadt gefahren auf anraten von mein Moped Händler und da habe ich ein Abnahme für ein 1b bekommen.


    Das Gesicht von der Sachbearbeiter habt ihr anschließend mal sehen müssen wo ich den TÜV Bericht vorgelegt habe.
    Jeder Zulassungsstelle kocht auch seine eigene Suppe. War so, ist so und bleibt so.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/276.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wie @Apophis schon schrieb liegt das immer im Auge des Betrachters.

    Wie schon geschrieben, stimme ich Ihm da ja auch zu. Und deswegen schreibe ich ja auch immer solche Floskeln wie "Meiner Auffassung nach" o.ä. dazu. (Falls ichs nicht vergesse.) :D

    Was die tiefe des Kennzeichens angeht, es ist mittig gebohrt und von der Halterung so vorgesehen. Hängt also nicht zu tief im Lufteinlasse. Mit einem Kennzeichenhalter (ausgenommen die rahmenlosen zum klemmen) kämen unten nochmal ein paar millimeter dazu.

    Evtl sieht man hier was genau ich meine: (Falls das nur so aussieht wegen des Winkels der Aufnahme nehm ich alles zurück.)
    nnn.JPG
    Warum mir das überhaupt auffällt ist, weil ich mal irgendwo (hier im Forum war es glaube ich nicht, zumindest finde ich es da nicht mehr) gelesen habe, dass gerade beim S wo dieser Lufteinlass notwendig wäre (beim normalen ist dort glaube ich gar kein Einlass), viele das Nummernschild davor hängen. Mit Halter wäre es in deinem Fall sicher noch tiefer und bei dir ist es ja auch nicht sonderlich weit drin. Allerdings passt es auch mit Halter so hin, dass es genau zwischen oben dem Gitter und unten dem Einlass passt. Daher wundert es mich, dass es ohne Halter selbst beim mittigen Bohren immer noch reinhängt. Bei mir war es z.B. vom Händler her auch zu tief (fast bis an unterkante des Einlasses), aber ich hab den Händler-Halter eh direkt ausgetauscht.

  • @Pharah:
    Was Du meinst und auch richtig gelesen hast sind die beiden kleinen Lufteinlässe rechts un links neben dem Kennzeichen.
    Diese Einlässe haben nur die Turbo Motoren. Ist die Luftzufuhr für den LLK wenn ich nicht irre.


    Dass das Kennzeichen unten etwas rein hängt verwirbelt vielleicht etwas den Luftstrom und ist meiner Meinung nach eher ein Kosmetisches Problem, was sich aber aufgrund der genormten Kennzeichengrößen nicht ändern läßt ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wie habt ihr am Heck denn den Anti-Virbrations-Schaumstoff abbekommen der steht ja bei kurzen Kennzeichen links und rechts über...
    Da ist zwar eine angedeutete Linie zum kürzen aber der Schaumstoff ist komplett verklebt.
    Danke und Gruß ans tolle Forum.

  • Hallo!


    Wenn's nicht kleben soll, klebt's wie die Pest.


    Diese Schaumstoff-Folie ist echt fies, es ist mühsam die runterzubekommen.


    Ich nehme für so etwas immer Silikon-Entferner. Der geht schonend zur Sache und löst den Kleber schön an. Danach mit Politur reinigen. Nur nicht zulange scheuern, das gibt Kratzer.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Bei "Klein Apo" war auch dieser Schaumstoff am Heck.


    Man bekommt ihn mit Mühe und viel Zeitaufwand ab.
    Ich hab als Hilfsmittel einen Holzschaber / Wender aus der Küche, den man zb. beim Braten nimmt, benutzt.
    Den Schaumstoff hab ich mit Kalt- / Bremsenreiniger reichlich eingesprüht, kurz Einwirken lassen und dann mit dem Holzschaber abgetragen.
    Den Holzschaber hab ich noch zusätzlich in ein dünnes Tuch gesteckt, gefaltet, wie auch immer, so das halt nicht das Holz direkt aufliegt beim Abschaben.
    Von Zeit zu Zeit den Schaumstoff immer mal wieder gut Einsprühen, dann löst es sich mit der Zeit ab.
    Den Schaumstoff bekommt man eigendlich recht gut und schnell ab, etwas länger und aufwändiger ist die eigendliche Klebefläche, bzw. die Klebstoffreste.
    Die letzten Reste hab ich dann zum Schluss mit einem Microfaserlappen gut weg bekommen.
    Den unteren Bereich der Stoßstange, dort wo der Reiniger herrunter läuft, hab ich auch immer mal mit einem Lappen abgewischt.
    Damit der Reiniger nicht zu lange auf dem Lack bleibt, wärend man da am Schaumstoff rum macht.
    Das ganze muss natürlich mit sehr viel Vorsicht und Gefühl gemacht werden, dann gibt es auch keine Kratzer.
    Zum Abschluss und vor dem Anbringen der Kennzeichen den ganzen Bereich gut Waschen
    (kann vor der ganzen Aktion auch nicht Schaden)
    und dann den Lack neu Versiegeln, Wachsen. Wichtig!


    ps: ... :D


    DSC_3520.jpg :m0045: Vorher :m0033: ... :m0031: ... :m0037: ... :m0038: ... :m0040:


    DSC_3661.jpg :m0045: Nachher : m0014: ... :m0013: ... :m0019: ... :m0038: ... :m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Da hatte ich mal Glück - bei mir waren keine :no: Schaumgummiunterlagen verklebt .
    Aber ich weiß - die Dinger sind so richtig fies abzukriegen :devil2:

  • Hmm...
    ganz auf den Schaumstoff verzichten will ich eigentlich nicht. Das Kennzeichen soll ja nicht klappern. Naja, werd mir die Arbeit aufheben bis es wieder wärmer wird oder ich schau nochmal nach anderen Kennzeichenhaltern. Hab zum Glück erstmal genug andere Projekte am Adam


    Aber erst einmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.