Spoiler entfernen und spachteln/lackieren lassen

  • Ich meine aber, dass diese Grundplatte geklebt ist (sieht man ja) ... der Spoiler selbst aber auf die Grundplatte geschraubt ist.
    Würde wohl auch passen, da man keine Schrauben sieht.

    Genau so ist es aus.
    Ich weiß es nur weil es mich aus pur technischer Sicht interessiert hat und ich meinen sehr kompetenten Serviceberater dazu befragt habe.


    Zum Thema Spoiler entfernen meine Meinung:
    Der TE hat den falschen Adam gekauft.
    Wie @easyslotter schon sagte. Der Spoiler ist nicht aus optischen Gründen da sondern hat eine FUNKTION.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wie @easyslotter schon sagte. Der Spoiler ist nicht aus optischen Gründen da sondern hat eine FUNKTION.

    Ich habe "damals" Berichte/Tests gesehen, wo auch eindeutig betont wurde, dass der Spoiler (od. Flügel) vom S absolut Sinn macht, bzw. notwendig ist.
    Und ob man den so einfach weglassen, bzw. durch den dezenteren OPC-Line ersetzen kann ? ... ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

  • @GB20T:
    Ich habe auch einiges drüber gelesen, gerade deshalb sehe ich auch absolut keinen Sinn darin an dem Teil was zu ändern.
    Außer vielleicht die Farbe ;)


    Aber unterm Strich muss es der TE selbst wissen, aber sich auch schlau machen wie sich das dann mit der Betriebserlaubnis verhält.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @GB20T:
    Ich habe auch einiges drüber gelesen, gerade deshalb sehe ich auch absolut keinen Sinn darin an dem Teil was zu ändern.
    Außer vielleicht die Farbe ;)


    Aber unterm Strich muss es der TE selbst wissen, aber sich auch schlau machen wie sich das dann mit der Betriebserlaubnis verhält.

    Einfach mal beim TÜV vorfahren ...und fragen. ;)

  • Hallo an alle,

    Ich habe "damals" Berichte/Tests gesehen, wo auch eindeutig betont wurde, dass der Spoiler (od. Flügel) vom S absolut Sinn macht, bzw. notwendig ist.

    Aber unterm Strich muss es der TE selbst wissen, aber sich auch schlau machen wie sich das dann mit der Betriebserlaubnis verhält.

    Ich betöne mal eben bei GB20T auf "notwendig" und bei Old-School auf "Betriebserlaubnis"


    Ist zwar ein wenig "weit" gegriffen, aber auch mit den SSA wie ich hier mal gelesen habe, das diese Punkten alle
    "sein mussten", nur schon wegen den Betriebserlaubnis und Euronorm ??
    Könnte dieses sein ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/114.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann
    Das kann durchaus sein.
    Sollte der Spoiler oder Flügel beim S ein sicherheitsrelevantes Teil sein, ist der Gedanke des TE eh hinfällig.


    Aber @GB20T schrieb ja schon richtig. Einfach mal beim Tüv vorsichtig anfragen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich klink mich mal hier ein, der Spoiler bzw das Sportpaket ist beim S nicht ohne Grund immer mit dabei. Der Spoiler erhöht den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten wie schon von anderen Usern erwähnt, sowie beim Bremsen vermindert es das Schlingern aus hohen Geschwindigkeiten, das ist nämlich leider ein Problem beim Adam,er hat ein Problem beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten,da wie gesagt das Heck anfängt zu schlingern (Bauart bedingt durch den kurzen Radstand) beim 115PS Adam ist es sogar eigentlich ratsam das Sportpaket mit zu nehmen.


    Also ich würde mir überlegen den Spoiler weg zu machen und dann wenn es wirklich nötig ist bei 210 oder mehr abzubremsen die Kiste anfängt zu schlingern.