Spoiler entfernen und spachteln/lackieren lassen

  • Hallo,

    .Ich glaube auch nicht dass der nur geklebt ist obwohl man ja auf dem Bild von Markus2206 aussen ja keine Abdeckungen für Schrauben sieht....

    Ich denke mal das die Schrauben versenkt sind in den Unterbau und man nur daran kommt wenn man der komplette unterbau abmacht der geklebt ist.
    Ansonsten wusste ich es auch nicht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/114.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Apophis


    das ist vollkommen richtig!
    der S-Spoiler reduziert den Auftrieb an der Hinterachse von 300N auf 200N.....das ist also kein "Gimmick"---
    ob ein Adam 185 oder 210 "läuft" ist wohl ein Unterschied.


    die Aussagen des MOH (Mieser Opel Händler) ist der HIT!!

    Da muss ich Dir wiederum Recht geben!


    Ich persönlich könnte mir sogar Vorstellen das der Adam S ohne Spoiler langsamer im Topspeed wird.
    Der Spoiler verbessert ja die Luftführung am Heck und wirkt Verwirbelungen entgegen, oder verbessert/vermeidet sie. Wie auch immer.
    Das wiederum verringert den CW Wert und um so schnell ist das Fahrzeug im Topspeed.
    Wenn man zb. einen Vectra C Limousine und einen Adam vergleicht würden bestimmt einige denken das der Adam ja einen besseren CW Wert hat, schließlich ist er ja viel kleiner.
    Stimmt aber nicht.
    Der Adam hat sein großtes CW "Problem" weil er so ein kurzes Heck hat, keinen Kofferraum wie zb. beim Vectra C Limousine,
    dieses kurze Heck verursacht große Verwirbelungen beim Adam.
    Dieses kann man ganz gut sehen wenn man die Werte beider Fahrzeuge vergleicht.


    Vectra C Limo. 147PS = CW-Wert 0,28 = Topspeed 216Km/h
    Adam S 150PS = CW-Wert 0,32* = Topspeed 210Km/h
    *Der CW-Wert von 0,32 stammt vom normalem Adam, nicht vom Adam S, kann vom Adam S keinen Wert finden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Total lieb mit den Fotos, danke :love:


    Händler wechseln, schwierig, ist der Schwager :D


    Die haben das wohl schon mal gemacht und hatten daher bei Opel angefragt, das sollte kein Problem sein, weil kein relevantes Teil.
    Man hätte halt so Mulden/ Vertiefungen dann, daher spachteln und lackieren.
    Theoretisch... könnte ich da dann nen anderen Spoiler drauf machen? Richtig? Komm mir grade ziemlich blöde vor X/

  • Total lieb mit den Fotos, danke :love:


    Händler wechseln, schwierig, ist der Schwager :D


    Die haben das wohl schon mal gemacht und hatten daher bei Opel angefragt, das sollte kein Problem sein, weil kein relevantes Teil.
    Man hätte halt so Mulden/ Vertiefungen dann, daher spachteln und lackieren.
    Theoretisch... könnte ich da dann nen anderen Spoiler drauf machen? Richtig? Komm mir grade ziemlich blöde vor X/

    wieso nimmst du nicht einfach einen Kofferraumdeckel vom Basis Adam?

  • Man hätte halt so Mulden/ Vertiefungen dann, daher spachteln und lackieren.
    Theoretisch... könnte ich da dann nen anderen Spoiler drauf machen? Richtig? Komm mir grade ziemlich blöde vor

    Wenn diese Mulden/ Vertiefungen gespachtelt und lackiert sind kann man da theoretisch schon einen Spoiler drauf kleben,
    die Frage die ich mir stellen würde ist nur ob der gespachtelte Bereich auch dauerhaft einen Spoiler halten kann.
    Ob es da nicht mit der Zeit zu Rissen im Lack kommen könnte. :gruebel:


    Ich verstehe deinen Wunsch den Spoiler zu entfernen, da ich persönlich den Adam S Spoiler auch Optisch ein bisschen "Übertrieben" finde.
    Der OPC Spoiler würde mir am Adam S viel besser gefallen, dass ist aber eine persönliche Geschmacksfrage. :thumbup:


    Wenn ich aber einen Adam S hätte und es wäre Erlaubt und möglich den Spoiler zu wechseln dann würde ich dafür auch die Heckklappe komplett tauschen. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: