Spoiler entfernen und spachteln/lackieren lassen

  • BA? Was ist das?

    Damit meint User easyslotter die Zulassung des Wagens mit, die Betriebserlaubniss.
    Der Spoiler ist ja Bestandteil dieser Betriebserlaubniss und dann bleibt die Frage ob man den Spoiler überhaut einfach so entfernen darf.
    Er trägt in bestimmten Bereichen ja auch zur Fahrstabilität bei.


    Hast Du dieses Thema auch schon gelesen? Passt sehr gut zu diesem hier. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Und wenn der S Spoiler geklebt wäre könnte den wohl jeder runterreissen weil der doch nur 3 oder 4 Auflagepunkte hat....

    Das ist nicht ganz richtig, es sieht zwar auf dem ersten Blick so aus als ob der Spoiler nur auf drei Punkten aufsteht,
    er hat aber unten eine sehr große Auflagefläche, das ist ein gegossenes Teil. :blush2:
    Spoiler.jpgGelb = Klebefläche / Rot = alles ein Teil, nix geschraubt :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ich glaube das er geschraubt ist, da er nur an wenigen Stellen auf liegt, ich denke das ist zu wenig fürs kleben

    Viele Dank für Deinen Einsatz und somit für die Bilder. :thumbup:
    wenn der Spoiler geschraubt wäre müssten dann nicht von der Innenseite der Hecklappe da an den Stellen Löcher sein? :gruebel:
    Wenn der Spoiler, warum auch immer, mal getauscht werden müsste, weil halt Defekt, wie will man den ohne Löcher losschrauben? :gruebel:
    Könntest Du das eventuell nochmal nachschauen? :blush2::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    das ist vollkommen richtig!
    der S-Spoiler reduziert den Auftrieb an der Hinterachse von 300N auf 100N.....das ist also kein "Gimmick"---
    ob ein Adam 185 oder 210 "läuft" ist wohl ein Unterschied.


    die Aussagen des MOH (Mieser Opel Händler) ist der HIT!!

    Einmal editiert, zuletzt von easyslotter ()

  • Guten Abend,


    Also, ich versuche es dann auch mal:


    Der Spoiler von den S ist auf der Heckklappe. Ob geschraubt oder geklebt kann ich leider auch nicht sagen.
    Wenn man der Heckklappe aufmacht geht natürlich der Spoiler mit und steht anschließend in der Senkrechte.


    Die Heckklappe vom S ist der gleiche als vom normalen Adam, außer das oben drauf noch ein Art von "Unterbau" sage ich mal eben so ist, der zusätzlich montiert ist wo der S Spoiler mit 4 kleine streben drauf sitzt.
    Wenn man sich die 4 kleine Streben genau anseht kann man auch sehen das der Spoiler und der Unterbau aus 2 Teilen bestehen, als ob die 4 Streben geklebt sind was ich mich nicht vorstellen kann.
    Ich vermute das die geklebt und verschraubt sind von der Unterseite des Unterbau.


    [Blockierte Grafik: http://www.panorama-auto.it/content/uploads/2016/07/Opel-Adam-S-936x600.]


    Hoffe wir kommen ein wenig weiter.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/114.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: