• Hallo meine Lieben,


    habe gestern beim Auto waschen leider ein paar unschöne Stellen vorne an der Motorhaube und Stoßstange entdeckt ;(
    Immer diese blöden Steinschläge... :cursing:


    Jetzt meine Frage woher habt ihr so eure Lackstifte her? Direkt vom FOH oder aus dem Internet?


    Danke schonmal für eure Mühen :thumbup::love:

  • Hallo @Gotzkan


    Da das Lackstiftset bei Opel noch keine 15 Euro kostet würde ich da kein Risiko eingehen und direkt beim Händler auf die Farbnummer kaufen...
    So kannst Du sicher sein den Richtigen zu haben und Original....


    Gruss

    Danke für die Info! Dann werde ich das so machen :applaus::thumbup:

  • @Gotzkan
    ich weiß danach hast Du nicht gefragt, aber ich muss es trotzdem loswerden :lol:
    Brauchst Du eventuell ein paar Tips zum Umgang mit Lackstiften bzw. wie man so einen Steinschlag möglichst unauffällig beseitigt? :m0003:


    Die ersten Tips gibts jetzt schon. :m0038:
    Bevor Du mit allem anfängst solltest Du die Steinschlagstelle (das Loch) mit einem Wattestäbchen und etwas Verdünnung oder Waschbenzin reinigen. :lehrer:
    Bitte zum Ausbessern bzw. Auftragen des Lacks nicht den Pinsel der Lackstifte verwenden! :166623::acute::lehrer:
    Diesen nur zum rausholen des Lacks aus dem Fläschchen verwenden und dann eine kleine Menge Lack auf zb. einen kleinen Metalldeckel oder einen kleinen Teller geben.
    Zum Auftragen auf das Fahrzeug einen sehr dünnen Malpinsel nehmen, Größe 1-2, den Lack vor dem Auftragen noch etwas Verdünnen.
    Beim Auftragen vom Farblack nur eine winzige Menge Lack benutzen.
    Der Farblack darf das Steinschlagloch im Lack nicht ausfüllen! :lehrer:
    Nur den Boden vom Loch sozusagen anmalen mit dem Farblack, anschließend wird mit dem Klarlack das Loch aufgefüllt/versiegelt.
    Natürlich hierfür auch nur eine winzige Menge Klarlack nehmen.
    Nicht Lachen jetzt, es kann sehr Hilfreich sein für diese Arbeiten eine alte Leselupe zu benutzen. :thumbup:
    Man sieht so wirklich viel besser was man am Lack macht. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke für die ausführliche Anleitung @Apophis :respekt:
    Für die jetztigen Steinschläge ist schon zu spät, muss sagen hat auch so ganz gut geklappt fürs erste Mal :lol:
    Aber in Zukunft werde ich das wohl so befolgen :thumbup::love::applaus: