Kfz-Steuer Adam LPG

• Kfz-Steuer Adam LPG

Hallo Gemeinde,

leider finde ich hinsichtlich der CO2-Emmisionswerte (99-125g/km) und der Abgasnorm (Euro5 / Euro 6) recht unterschiedliche Angaben zum ADAM LPG. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie der LPG nun real bei der Steuer eingestuft wird?

Herzlichen Dank und Gruß
      Jörg

""
    • Danke für Deine Rückmeldung.Eben das meinte ich mit "unterschiedlichen Angaben". Wikipedia sagt EURO5.
      Der hier (autokosten.net/opel/adam/adam-…coflex/adam_10/kfz-steuer) sagt EURO6:
      "Derzeit kostet die Kfz-Steuer für den Opel ADAM 1.4 LPG ecoFlex Unlimited (Autogasbetrieb) bei 54,00 Euro im Jahr (Euro6 / 1.398 ccm Hubraum)"

Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Gruß
      Jörg
    • Ohne Gewähr - ich war nur neulich grad im Konfigurator über die Euro6-Einstufung des LPG gestolpert, war mir aber sicher, dass vor den EDIT-Motoren alle Euro5-Einstufung hatten. Neulich wurde hier nun auch gerade nach zwei verschiedenen Typklassen gefragt, daher gehe ich von einer Änderung der Abgaseinstufung aus.

Gruß,
      sascha

• Hat mit größter Wahrscheinlichkeit mit der Verbindlichkeit von Euro 6c und 6d-TEMP ab 01.09. zu tun. Dürften dann eigtl. gar keine Euro5-Fahrzeuge mehr zu finden sein im Konfigurator. Müssten dann aber auch alle neue Typklassen bekommen haben. In dem rechtlichen Gedöns steh ich nicht so drin.

EDIT: bzw. hat's mit der Übergangsfrist Euro5/6 zu tun. Da erinnere ich mich noch ganz dunkel an irgendwelches Zahlengeschiebe.

Gruß,
      sascha