Extrem Carbon Paket ohne auto.Innenspiegel ?

  • @Avalon
    :m0034: keine Fussmatten und dann 100 Euro dafür verlangen. :m0033:
    Die hätte es meiner Meinung nach gratis geben sollen fürs nicht finden des :adamblaure::m0025:


    Das mit manuellen Abblenden finde ich gar nicht mehr so schlimm. :m0003:
    Er fährt sich grandios :m0011:
    Der Smart hatte ich es auch nicht, also werde ich es nicht vermissen. :ddd123:


    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • 8o ... eben - ist schon :no: ... die Fußmatten hab ich bisher immer als Zugabe bekommen - sogar bei Jahreswagen hat`s einen Satz neue Fußmatten dazu gegeben .
    Und dann beim Neukauf eines S :gruebel: .... keine :wall:

  • S-Matten waren bei mir auch nicht drin. Aber normale, schwarze, originale Adam-Matten, die hinten (wohl wegen der Recaros) gar nicht pass-genau sind. War aber auch nie ein Thema. z.B der erste Hilfe Kasten/Warndreieck usw. war Schriftlich aufgeführt als "extra". Dass da Fußmatten nicht ab Werk drin sind war mir beim Kauf gar nicht bewusst. :|

  • Normale sind ja besser als keine....
    Dass die Matten Extra sind ist auch richtig aber ich habe bis jetzt kein Autohaus erlebt das ein Fahrzeug ohne Matten,Verbandskasten,Warndreieck und Weste ausliefert....
    Ich musste das garnicht erwähnen,mein Verkäufer hat das beim Kaufvertrag mit aufgeschrieben....
    Einen Kunden im Neufahrzeug ohne Matten fahren zu lassen ist für mich ein Armutszeugnis....für die Nummernschildhalter mit Eigenwerbung is ja immer Geld da...


    Gruss

  • @Muesli
    Den Sternenhimmel und das Carbon finde ich viel besser als die Abblendfunktion...

    Unser "S" hat Sternenhimmel UND einen automatisch abblendenden Innenspiegel ... allerdings kein OnStar, da von Anfang 2016.

    Normale sind ja besser als keine....
    Dass die Matten Extra sind ist auch richtig aber ich habe bis jetzt kein Autohaus erlebt das ein Fahrzeug ohne Matten,Verbandskasten,Warndreieck und Weste ausliefert....

    Bevor mir ein Händler diese billigen 15,- € Nadelfilzmatten mit seiner Werbung drauf ins Auto legt, die dann auch noch bescheidene Passform und Lebensdauer haben, lege ich lieber etwas Geld on top und habe vernünftige Velourmatten unter den Füßen :) !


    Ich habe mir schon oft auch spezielle Matten bei Hörsteler (Top-Hersteller und zufällig in unserer Nachbarschaft) anfertigen lassen. Mal in spezieller Grundfarbe, mal mit individueller Kettelung.
    Jetzt haben wir die OEM-"S"-Matten, die auch sehr schön sind.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Aber ich habe da eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Automatische Spiegel hat einen Lichtsensor der die Helligkeit mist der braucht natürlich eine Öffnung.
    Und da die ganzen Color-kappen für die Spiegel individuell einsetzbar sind hat man verzichtet X-en Achzig
    verschiedene mit und ohne loch zu produzieren.


    Aber wie gesagt nur eine Vermutung...

    Ich glaube das Du mit deiner Vermutung falsch liegst.
    Du hast zwar Recht damit das der automatisch abblendende Innenspiegel einen Lichtsensor hat, dieser benötigt aber kein Loch.
    Der Sensor sitzt auf der Spiegelfläche und "schaut" sozusagen nach hinten durch die Heckscheibe. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: