welche Apps auf dem IL4 ?

  • Die 3.-Anbieter CarPlay Apps wurden doch schon gelistet. WhatsApp ist nicht dabei. Genauso wenig GoogleMaps. Mit nem Jailbreak kämst drumrum - ob's das für dich wert ist oder nicht, liegt nicht in meinem Beurteilungsvermögen.

  • Guten Abend an alle,

    Aber WhatsApp sollte Dir, wenn Du per Kabel verbunden bist auf dem Homescreen im IL4 anzeigen das Du eine Nachricht bekommen hast. Die kannst Du Dir dann vorlesen lassen und per Spracheingabe auch antworten, sofern gewünscht.
    Über BT geht das aber nicht.

    Genau so sieht es aus. Alles ohne Problemen und einwandfrei.
    Nur mit der Spracheingabe zu Antworten funktioniert "teil bedingt" wurde ich sagen, da es auch von Nebengeräuschen ein wenig abhängig ist, oder das Fenster aufsteht und Windgeräuschen mit rein kommen usw.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/61.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So gaaaaanz überzeugt mich dieses System IL + Apps noch nicht - vor allem bezüglich Punkt Komfort.


    Ich finde es etwas hinderlich das Handy immer! per Kabel verbinden zu müssen, um android auto richtig nutzen zu können.
    Dann ist auch immer der komplette Bildschirm des Handys gesperrt und wenn ich mal vergessen habe die Blitzer App zu starten, muss ich extra irgendwo anhalten, um das alles einzustellen - das nervt mich :thumbdown: vielleicht sollte ich mal eine andere App dafür ausprobieren, die direkt über das IL funktioniert?


    Auch ein aktuelles Problem, welches mich schon mehrere Stunden ergebnislose Recherche im Internet gekostet hat, ist die Frage warum über whatsapp Nachrichten vorgelesen werden können, aber eine erhaltene Sprachnachricht nicht abgespielt wird ...
    Ich verzweifel bei diesem Problem...Das stört mich wirklich sehr, ich müsste anhalten, das Handy vom Kabel nehmen und ich weiß gerade nicht mal, ob die Nachricht über BT gehört werden kann, aber ich glaube schon


    Die Sprachsteuerung und das Diktieren von Nachrichten klappt hingegen wunderbar und hat mich schon mehrmals überrascht wie richtig Straßennamen etc. geschrieben werden - damit bin ich zufrieden.


    Was mich auch stört ist dieser schreckliche weiße Balken beim Musik hören im Tagmodus- wo die Play -, Vor- und Zurück- Tasten sind. Ich habe jetzt dauerhaft auf Nachtmodus umgestellt - aber dabei ist eben auch der gesamt Bildschirm dunkler und die Musik Coversind manchmal kaum zu sehen (genutzer Player - Sony Standrard Musikplyer App)



    Alles nicht so einfach :weinen:

  • ...Ich habe jetzt dauerhaft auf Nachtmodus umgestellt - aber dabei ist eben auch der gesamt Bildschirm dunkler ...

    Wie kann ich denn dauerhaft auf einen Modus umstellen? Will auch haben...

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Der Komfort vom IL4 ist, im Vergleich zu den ganzen Vorstufen die es in diesem Berreich gab, schon nicht schlecht.
    Und das gilt Herstellerübergreifend.
    Es ist immer eine Frage, welche Erwartungshaltung man hat.
    Mit der LFB und der Sprachsteuerung kann ich alles machen was nötig ist. Das schwarze Display bei aktivem Android Auto macht durchaus Sinn, so kommt man nicht in die Verlegenheit mit dem Handy rum zu spielen.


    Sprachnachrichten über WhatApp, ich mag sie nicht. Dann kann derKontakt mich auch direkt anrufen und mir mitteilen, was es zu sagen gibt. Sorry, nur meine persönliche Meinung.


    Musik kommt bei mir vom Stick, daher kann ich zu dem Balken bei der Musikwiedergabe nicht wirklich was sagen.


    Es ist aber wie immer im Leben. 100 % gibt es nicht. Man muss immer Kompromisse eingehen und sich mit diesen arrangieren :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Android Auto und Car Play sind halt Kompromiss Lösungen, leider..
    Bei Android funktioniert waze ganz gut, auch mit Blitzen und so, probiert das Mal, den Tipp habe ich auch von hier

    Habe Waze getestet!
    Prinzipiell nicht schlecht, aber:
    1) Keine Möglichkeit während der Fahrt herauszufinden wo Norden ist, oder der Kartenmodus 3D dreht sich nicht mit.
    2) Auch hier keine Warnung der erhöhten Geschwindigkeit auf dem Fahrzeugdisplay
    3) keine Navigation ohne Datenempfang.
    4) Auswahl der "kurzen Route" ist zwar nett gedacht, hier wird jedoch wirklich die "luftlinie" genommen, sodass teilweise in Hofschaften und "Vorgärten" landet. Ist als Abendteuer mal lustig, aber nix für den Alltag.
    5) Im Stadtbereich vielleicht noch sinnvoll, sind die Verkehrsdaten durch die wenigen Nutzer bei Überlandfahrten nicht genau genug. Ich habe den Eindruck, da ist Maps schneller und genauer.
    6) Akkulaufzeit des Smartphones deutlich kürzer, hatte schon an einen Akkudefekt gedacht.
    7) Größtes Problem der Waze ist jedoch, seit Installation vermehren sich die Verbindungsabbrüche zum Fahrzeug wieder.


    ==> Fazit: ich habe es nach 1 Woche wieder deinstalliert, da es mir bei allen Nachteilen keinen Vorteil liefert

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Mahlzeit,


    Also ich bin eigentlich voll zufrieden was man mit den Intellilink machen kann.
    Musik hören, Navigieren und Telefonieren. Dieses ist für mich das wichtigste und es reicht mir ehrlich gesagt.


    Es ist schon wie User @Old-School bereits geschrieben hat:

    Es ist immer eine Frage, welche Erwartungshaltung man hat.

    Wie mehr Apps, wie mehr "eventuell" abgelenkt werden können.
    Und Auto fahren kommt auch noch dazu.


    Das vorlesen von WhatsApp nachrichten ist nicht verkehrt. Aber antworten darauf mache ich mehr oder weniger erst gar nicht.


    Bis später. wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/92.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: