welche Apps auf dem IL4 ?

  • Hallöchen,


    also die Apps die ich am meisten verwende sind Waze als Navi + Blitzerwarner (kann ich sehr empfehlen), Deezer und Google Play Music (zum Musik hören).
    Bei den meisten wird wohl noch Maps im Einsatz sein.
    Spotify geht auch, nutze ich aber weniger :)

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • In der heutigen Zeit der digitalen "kommunikation" WhatsApp nicht zu vergessen :)
    Allerdings nur wenn das Telefon per Kabel verbunden ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallöchen,


    also die Apps die ich am meisten verwende sind Waze als Navi + Blitzerwarner (kann ich sehr empfehlen), Deezer und Google Play Music (zum Musik hören).
    Bei den meisten wird wohl noch Maps im Einsatz sein.
    Spotify geht auch, nutze ich aber weniger :)

    kannst du mir waze mit dem il Mal erklären? Und mit dem Blitzer bitte

  • kannst du mir waze mit dem il Mal erklären? Und mit dem Blitzer bitte

    Na klar :)
    Also im Prinzip ist Waze eine "normale" Navigationsapp nur dass es zusätzlich eben durch die Community befüllt wird.
    Heißt, wenn man mit dem Navi im Stau steht, gibt es die Möglichkeit das über einen Button zu melden und anderen "Wazern" wird dann gemeldet, dass sich der Verkehr auf der Strecke verdichtet und falls es eine kürzere Route gibt, wird man eben automatisch umgeleitet.
    Außerdem ist es eben so, dass man die Möglichkeit hat Dinge zu melden
    So sieht das dann aus: (Das bild ist von ner englischen Version, gibt es aber natürlich auch in deutsch)


    [Blockierte Grafik: https://cnet2.cbsistatic.com/img/-WfA60RxgEeGj01SyKT7Sf7hwqw=/770x433/2016/05/18/1a60d9a1-b723-4f06-909f-786ccb415001/16n0518googlewaysdemo.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/lfbz6hWV5ng/maxresdefault.jpg]


    Wenn man an einem Blitzer vorbei fährt muss man eben nur 2 Tasten drücken. Und das wird anderen dann auch angezeigt :)
    Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und es ist kostenlos.

  • Das klingt gut und kann man dennoch normale Apps (Deezer) parallel nutzen und so? Dann gucke ich mir das Mal heute an

    Ja, das geht. Es ist halt entweder in der Waze App im Vollbild oder in Deezer aber wenn du in Waze bist kannst du über die Lenkradtasten das Lied wechseln oder du gehst halt über das Kopfhörersymbol schnell zu Deezer oder einer anderen App rüber. Wenn du (wie ich das manchmal mache) die App nur wegen der Blitzerwarnung an hast, kannst du auch komplett in der anderen App sein. Ich habe bei mir "nur Warnungen" eingestellt und dann wird die Musik eben runter gedreht und es kommt die Meldung "Blitzer voraus" ohne dass die Karte zu sehen ist.

  • In der heutigen Zeit der digitalen "kommunikation" WhatsApp nicht zu vergessen :)
    Allerdings nur wenn das Telefon per Kabel verbunden ist.

    Wir haben zwar auch im Sportage Android-Auto und ich könnte Herrn Maulwurf fragen, will aber seine Klugsch..sserei :lehrer: nicht unterstützen, darum frag ich lieber hier:
    Kann man die Vorlesefunktion für Whatsapp-Nachrichten einfach deaktivieren, wenn zum Beispiel jemand im Auto mitfährt und ich nicht möchte, dass meine Nachrichten angezeigt/vorgelesen werden, oder müsste man dazu umständlich im Menue neu konfigurieren? :166623: