Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Mal eine ganz doofe Frage, wie kommt es denn zur Diskrepanz in den Zulassugsdaten?
    War der Wagen in Spanien schon zugelassen und du hast ihn am 22.05. auf dich zugelassen?
    Ich mein 06.05. oder 22.05. ist jetzt kein großer Unterschied aber hier wohl von Relevanz bzw. nicht ganz unwichtig.

  • Für ein Auto mit der Erstzulassung 06.05.2015
    Je nachdem wann deiner Erstzugelassen ist, solltest du vielleicht nochmal schauen oder musst sowieso nicht mehr schauen, weil 5 Jahresfrist verstrichen.
    Wenn deiner 18.05.2015 oder früher Erstzugelassen ist, ist der Zug abgefahren.
    Wenn deiner heute vor 5 Jahren erstzugelassen ist, solltest du drunterschauen und ja nach Erkenntnis heute noch den FOH aufsuchen.


    PS: Da sind wir wieder bei der nur für mich wichtigen Unterscheidung Baujahr/Erstzulassung/Modelljahr... :thumbup:

  • Abwicklung ohne Probleme nur innerhalb der ersten 5 Jahre! Die 5 Jahre sind mit dem 06.05.20 überschritten!

    Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. :D Und Cat sagt EZ 22.05.2015. Jetzt verstehe ich das Problem.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also um Euch mal auf den neusten Stand zu bringen...ich hatte ja dirketz zu Opel eine saftige EMail geschrieben und ich habe heute schon die erste Komunikation per Mail gehabt mein Fall wird jetzt bearbeitet und der Mitarbeiter wollte schon den nächsten Service Partner in der Nähe von mir haben. Eine Telefonnummer habe ich von dem Sachbearbeiter auch bekommen falls ich Rückfragen habe kann ich auch gern anrufen.


    Ich lasse den erst mal arbeiten...


    Wie es zu der angeblichen Erstanmeldung kommt kann ich nicht sagen, für mich ist das Betrug! Ich habe ein Originales Dokument und als Fahrzeughalter gehe ich nach den Daten die im Brief und Schein stehen. Ich habe ein Auto gekauft was älter ist als angegeben! Ein Kollege meinte heute sogar das wäre sogar Urkundenfälschung!


    Versteht mich richtig, das ist mir im allgemeinen völlig egal. Es geht mir jetzt aber nur um den Schaden das ist das Datum gerade sehr wichtig und in diesem Punkt ist mir das gerade absolut nicht egal.

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • @schlu3h


    Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert.


    Bei mir gibt es auch was neues, gestern habe ich eine Antwort von Opel erhalten ich sollte zu nächsten Opelservice Werkststatt fahren und dort einen Termin zur Begutachtung machen.


    Der Verkäufer wunderte sich doch ein wenig das ich wieder da war;)


    Ich erzählt Ihm das war Opel geschrieben hatte, ich brauchte nicht mal einen Termin es wurde eine Kopie von Fahrzeugschein gemacht, das Serviceheft mal wieder einbehalten...


    Und dann wurde nach gesehen..einmal kurz auf die Bühne einmal leuchten:"joa, der ist undicht!"


    Ich hatte auch nix anderes behauptet, habe ihm die Fallnummer angegeben und er meinte er meldet sich.


    Ich hänge Euch mal ein Foto an wie der Kompressor aussieht hatte Montag gleich nach gesehen beim Ölwechsel..


    Das mit dem Foto bekomme ich momentan mit dem Handy nicht hin, versuche das später mal von zu Hause aus..

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015