Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • @Cat ... wenn es eine Direktregelung gibt, und Dein ADAM ist davon betroffen, dann dürfte es normal keine Rolle spielen, wo die bisherigen Inspektionen gemacht wurden.



    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Gebauso war es bei mir. Serviceheft nicht vollständig, aber der Händler sagte mir gleich "das ist in diesem Fall kein Problem"!

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

    Einmal editiert, zuletzt von schlu3h ()

  • Gebauso war es bei mir. Serviceheft nicht vollständig, aber der Händler sagte mir gleich "das ist in diesem Fall kein Problem"!

    Kann ich nur bestätigen. Kundendienst habe ich immer bei einer freien Werkstatt hier um die Ecke machen lassen, trotzdem wurde der Kompressor getauscht. Musste denen aber wirklich die Direktregelung "auf den Tisch knallen", da die am Schalter nichts davon wusste.


    Ich gebe dir auf jeden Fall den Tipp mal mit einem erfahrenen Opel-Mechaniker in deiner Werkstatt zu sprechen. Bei mir wusste der auf jeden Fall sofort Bescheid. Ich mein das Problem "undichter Klimakompressor" taucht ja nicht gerade selten auf.

  • Hallo zusammen,


    danke fürs Daumen drücken. Ich habe vorhin noch einen Anruf vom OH erhalten. Angeblich stimmt das Erstzulassungdautm nicht bei dem Auto was eingetragen ist nicht. Der Stichtag war 06.05.2020. Habe einen ehemaligen Spanier.


    Und dann wären mir die nicht gemachten Inspektionen von der Freienwerkstatt zum Verhängnis geworden...

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Ich will nach her noch mal eine dirkete Email nach Opel schreiben: Ich lasse noch nicht locker. Hat einer die dirkete E Mail von Opel?


    Ich habe denen gesagt der der Klimakompressor undicht ist.


    @GB20T was ist VIN?


    Den Kundenservie kannma übrigends vergessen die ollen sprach nur gebrochen Deutsch..und habe iHr gesagt das sie mich nicht versteht. Und habe das Gespräch beendet sie pulter immer wieder die gleiche Sätze ab.

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015