Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Werde meinen bei Gelegenheit auch noch tauschen lassen, habe noch ein Jahr Zeit... 8)

    Das machen (übernehmen) die aber auch nur bei Undichtigkeit vom Gehäuse ... :floet:


    Einfach als Prävention ... bevor die Direktregelung abläuft ... bestimmt nicht.
    Es sei denn, Du hast 'nen sehr, sehr guten ("Draht" zum) FOH ... :floet::D


    Ich muss da im nächsten Jahr auch unbedingt darauf achten, sehr früh im März die letzte Inspektion beim FOH zu machen, bevor die Frist abläuft ... und vor allem, dass die genau hinschauen.
    Eventuell schaue ich mir das vorher selbst nochmal an (auf einer Hebebühne). ;)


    Die Inspektionen danach (ab 2022), wenn der ADAM dann schon 6 Jahre alt ist, werden privat durchgeführt. :D


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T, alles schon geklärt. Ist eine Undichtigkeit zu erkennen. Service habe ich heute selbst durchgeführt! 8):thumbup:

    Dann hast Du natürlich Glück gehabt ...
    1. dass das jetzt schon zu erkennen ist ...
    2. und noch in den Zeitrahmen fällt.


    Die Inspektion bei meinem ADAM muss ich halt noch in der Werkstatt machen lassen ... wegen der Anschluss-Garantie von 4 Jahren.
    Ja, ich weiß ... ich könnte auch zu 'ner freien Werkstatt ... sollte in der Zwischenzeit aber noch was passieren, gibt es unnötige Diskussionen ...


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • war bei mir auch so
    alles kaputt, Kompressor.
    Geht scheinbar bei allen kaputt.
    Bis 5 Jahre tauscht Opel den Klimakompressor kostenlos aus.
    Nicht aber den Kondensator, der war bei mir durch Steinschlag auch undicht.
    Den musste ich mit 450.- selber bezahlen.
    Also zur Opel-Vertragshändler gehen, ist hinterlegt.
    Aber nur bis zu 5 Jahren Alter.

  • Kann dadurch auch das Auto ruckeln,und an leistungverlieren.


    Habe aber die Klima aus


    Und es hatte wie ein traktor geruckelt,danach bin ich ja in eine FWS,und die haben dann eine Probefahrt gemacht und dann ging alles wieder,da meinten sie es ist alles OK,mit dem Auto,dann habens ie aber das auf der Hebebühne gehabt und agten das es da ausläuft.


    Deswegen habe ich da, nur durch glück mitbekommen.


    Fehlerauslese,hat aber auch nichts angezeigt weegen dem ruckeln.


    Und dann bin ich eben zu Opel,wegen dem Teil tauschen




    Die sagten dazu , mit dem ruckeln könnt die Zündsple sein,und ich sagte die wurde doch erst vor 6monaten neu gemacht mit kerzen.
    Da sagte der Herr ,dann aber sein das sich da schon wieder das gleiche anbahnt. oh oh oh...



    Werde das mir mal ansehen,und die Zündspule ausbauen.

  • ja ist das Zündmodul
    auch Krankheit bei den Opeln
    ist aber einfach zu tauschen, kannst selber machen.
    Opel orig. Teil an die 300
    Im Internet habe ich 95.- bezahlt
    Kpl. Teil mit den Zündkezensteckern, ist in 10 min getauscht.
    Kommt aber alle 50-60tkm wieder, weil die Stecker korodieren.

  • Ich habe die erst vor 6Monaten neu gemacht,steht ja schon über dir ;) ,und ich habe erst 31,000km
    Selber getauscht und gekauft,kann doch nicht sein das das schon wieder da ist.
    Dachte erst das liegt an dem Klima teil

  • die Korrosion kommt von Undihtigkrit
    sammelt sich Wasserunter dem Modul, an den Zündkerzensteckern


    habe im Internet Beru gekauft.
    Vielleicht sind die besser, als diese welche Opell verwendet.