Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Bei unserem S wurde am Freitag bei der Inspektion auch festgestellt, dass der Kompressor undicht ist. An der Leistung der Klimaanlage war bis jetzt noch nichts festzustellen.


    Die Werkstatt hat einen neuen Kompressor bestellt und es wurde gleich mitgeteilt, dass das unter die Direktregelung fällt und nichts kostet.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hallo,
    ich war mit meinem S heute in einer freien Werkstatt zum Ölwechsel und zur ersten HU.
    Dabei zeigte sich am Klimakompressor eine massive Undichtigkeit.
    Ich bin direkt zum nächstmöglichen Opel-Händler gefahren und habe dem Mitarbeiter das Foto gezeigt.
    Am Mittwoch wird im Zuge der Direktregelung ein neuer Kompressor eingebaut.
    Ich hoffe, dass das Problem damit dauerhaft beseitigt ist.


    Gruß
    Ingo

  • Ich habe heute mal das Kühlmittel nachfüllen lassen da die Klima immer nur gezischt hat, aber kaum noch gekühlt hat...es waren noch ca. 100g drin, Vakuumtest war aber ok...jetzt kühlt sie auch wieder einwandfrei...


    Hoffentlich ist das nur der normale Schwund...das letzte mal wurde 2017 noch vom Opel Händler nachgefüllt aufgrund schlechter Kühlleistung, Diagnose damals war"Alles OK, Kompressor ist in Ordnung".


    Trotzdem ist die Klima im Adam einfach schwach, selbst auf Maximaler Kühlung komme ich da nicht unter 10°C...Mein BMW macht da 6-7°C...


    Naja, ist halt so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac79 ()