Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • irgendwie finde ich das echt komisch, mein Händler wollte nicht mal das Serviceheft sehen. Allerdings warte ich auch immer noch darauf das er geliefert wird.

  • Hallo @daggerdale, :bye:

    mein Händler wollte nicht mal das Serviceheft sehen.

    Gehe ich zu meinen FOH , wo ich den kleinen gekauft habe, und immer der Service gemacht habe brauche ich auch den Serviceheft nicht vor zu legen .
    Die haben alles im PC und somit steht auch hier drin ob alles stimmt. Jährliche Service beim FOH usw.


    Wurde ich den Adam woanders gekauft haben , 1, 2 oder 3 Jahren alt und jetzt bei mein FOH den Service machen, mussten die auch erst den Serviceheft einsehen vordas die ein Garantie oder Kulanzfall anfragen bei Opel .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,


    ich habe meinen kleinen im November bei einem anderen Händler gekauft. Der Wagen ist ein Leasingrückläufer.
    Ich hatte bisher mit dem Händler bei mir nichts zu tun (haben nur unseren Motorradclub gegenüber).
    Der Händler meinte nur da gibt es eine direktabwicklung mit Nummer.... das war schon alles.
    Werde aber morgen bei dem mal vorbeischauen ob er schon weiß wann das Teil geliefert wird.


    Lg Melanie

  • Dass der Service bei Opel schlecht ist, kann ich leider nur bestätigen. Aber wenn man sich die Preise anschaut, ist das auch verständlich. Bei Audi, BMW und co. zahlt man halt auch ein Vielfaches, hat dafür (meistens) aber einen perfekten Service (eigene Erfahrung, subjektiv). Ich finde es grenzt irgendwie an eine Frechheit, dass der Klimakompressor nicht bei jedem kostenlos getauscht wird. Wer scheiße verbaut, sollte das auch wieder gut machen. Meine Meinung.

    Der Service bei BMW ist auch nicht teurer als bei Opel, aber dort wird man wenigstens nicht wie ein Bittsteller behandelt sondern wirklich wie ein Kunde...


    Auch was Kulanz angeht ist da BMW, Benz etc. doch meistens kulanter wenn es ein Kontruktionsproblem etc. ist(wie z.B. bei den Steuerketten im N47 BMW Motor. Neue Steuerkette inkl. Schienen bis 200tkm...da könnte sich Opel mal ein Beispiel nehmen)


    Cat: Hol dir einfach einen Kompressor und lass ihn in einer freien Werkstatt tauschen, sofern von Opel da nix mehr kommt...nur ist der leider tatsächlich nirgends lieferbar...

  • Ich habe den Wagen bei einem nicht Opelhändler mit 1 3/4 Jahren gekauft er war auch ein Leasingfahrzeug oder so ursprünglich hatte er Spanische Papiere.


    Warum der 1. Service nicht gemacht wurde keine Ahnung!


    Zum OH brauche ich nicht mehr fahren, die können nichts machen, diese Leute sind dort ech unkompetent. Man wird jedes mal missachtet wenn man den Laden dort betritt egal was man möchte. Außer die Jungs wo man die Ersatzteile bekommt die sind total locker und nett.


    Es liegt nicht an denen wurde mir heute wieder gesagt. Das muß Opel in Rüsselsheim entscheiden wir können da nichts machen. Am Telefon wo ich heute vom OH angerufen wurde wurde gesagt das es abgelehnt wurde, die wussten von nichts! Ich hatte aber die Fallnumer angegeben.


    Dann als ich da war und das Serviceheft abholen wollte, hieß es der Zeitraum wäre abgelaufen da angebliche EZ am 06.05.2015 laut VIN ABer im Brief und schein steht EZ 20.05.2015 und dann hieß es heute auch noch wenn der 1. Servic fehlt wäre nicht schlimm das die anderen Service wurde alle nicht bei Opel gemacht daher keine Kulanz.



    Das stinkt doch gewaltig!!!


    Ich werde morgen den Brief kopieren, und die Tage einen handschriftliches Schreiben aufsetzten, damit das kein Computer lesen kann und es persönlich gelesen werden muss! Meine Fallnummer mit angeben und das selbe von der E Mail noch mal aufschreiben. Dabei werde ich mal Autobild erwähnen, das darüber auch schon berichtet wurde;) Und wenn jetzt nicht eine vernünftige Lösung gefunden wird rechtliche Schritte einleite und auch mich mit Auto Bild in verbindung setzten werde, wie Opel mit Ihren Kunden umgeht.


    Ach und hier mal ein Link:


    https://www.pkwfokus.de/maenge…imaanlage-beim-opel-adam/



    Mal sehen wie das noch so weiter geht...


    Ich bin stinkauer!!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Cat: Hol dir einfach einen Kompressor und lass ihn in einer freien Werkstatt tauschen, sofern von Opel da nix mehr kommt...nur ist der leider tatsächlich nirgends lieferbar...

    Man kann nicht irgendein Kompressor kaufen, da muss man schon einiges beachten. So schnell lasse ich nicht locker! Mit meiner freien Werkstatt habe ich heute gesprochen ein Kostenvoranschlag kommt der wird zwischen 800-1000€ wenn es problene geben sollte sogar nocht etwas mehr..


    Also werde ich erst mal alles Probieren!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • @Cat


    Sorry aber ein fast 2 Jahre alter Adam als Leasingfahrzeug und dann noch aus Spanien ?
    Das war bestimmt ein Mietwagen im Urlaub und die haben nix zu lachen und werden einfach nur gefahren....
    Inspektion interessiert dort nicht weil sie nach 1 ,2 oder 3 Jahren eh weit unter Preis an freie Händler weiter verschoben werden die sie dann über Smart-Repair oder ähnliches aufhübschen und im Paket nach Deutschland verkaufen...
    Mich wundert das überhaupt nicht daß da Opel keinen Bock auf Kulanz hat...
    Und dann kein Service bei Opel ?
    Ich denke Du solltest besser auf einen Kompressor sparen und den machen lassen.....
    800-1000€ ist auch viel zu teuer weil es mittlerweile schon welche im Zubehör für 390 € gibt.In einer Werkstatt ist der schnell getauscht und die Klima muß dann noch neu befüllt werden,wobei das Kältemittel nicht billig ist das stimmt...
    Mit 600-700€ müsste die Sache aber dann erledigt sein...


    Die Direktregelung ist bei Dir einfach abgelaufen ob jetzt 6.oder 20.5 das spielt keine Rolle mehr.....


    Wenn jemand hier beim Opelhändler ein Fahrzeug kauft,alle Inspektionen machen lässt und dann keine Kulanz oder Entgegenkommen erhält kann ich den Ärger verstehen aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen ich weiß nicht was Du Dir mit dieser Fahrzeughistorie vorstellst :gruebel:


    Gruß :green_re:

  • Du musst es ja wissen!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015