ADAM - ich habe Ihn gesehen - LIVE!

  • So Freunde, nun hat Lilu auch ihre Probefahrt hinter sich!


    Leider keine Fotos, denn es war schon später Nachmittag und damit stockfinster draußen. Glücklicherweise war es aber knochentrocken (-gefroren) auf den Straßen, so dass ich mich damit nicht befassen mußte, sondern mich ganz auf das Auto konzentrieren konnte.


    Ich hatte einen Glam mit 17" Winterreifen (silberne Hurrican), sowie dem kleinsten, also 1.2 Liter ohne Start/Stop, Motor.


    Als erstes war angenehm, dass man nicht nur den Sitz hoch hieven kann, sondern auch das Lenkrad zurückschieben kann, so dass obwohl ich (klein) sehr weit vorne sitze, doch nicht mit angewinkelten Armen lenken mußte! Sehr schön.


    Durch das so weit vorne sitzen ist allerdings das Panoramglasdach vollkommen witzlos - ich merke gar nicht, dass es da ist. Wenn ich hoch sehe, schaue ich gegen die Sonnenblenden. Wieder was für die Streichliste.


    Im Dunkeln ist die Beleuchtung der Amaturen wirklich schick, das macht wirklich was her.


    Wie fährt sich das Schmuckstück nun?


    Sehr gut. Er hoppelt vorne wie wohl alle Wagen dieser Größe - kein Problem, kenne ich schon. Straßenlage ist satt, Kurvenlage gut. Gänge und Kupplung weich. Federung etc. (ja, darüber hatte ich mir ja Gedanken gemacht, wie ihr euch erinnert, die Kombi 17" mit Sportfahrwerk) ist gut, ich habe keine Beanstandung (ob die weicheren Winterreifen da mit rein spielen?)! Wichtig für mich, und zur Zurfriedenheit abgehakt. Allerdings war meine Fahrstrecke auch keine Schlaglochpiste.


    Am Anfang fand ich die Servo etwas sehr leichtgängig. Daran habe ich mich aber innerhalb von Minuten gewöhnt und dann vergessen.


    Interessanterweise ist der kleine Motor für die Stadt absolut ausreichend, er ist flinck und leise und der Wagen braucht meinem Gefühl nach keinen PS mehr (und ich habe ihn richtig sportlich gefahren wo es ging). Leider habe ich ihn nur kurz auf einer Umgehungsstraße auf 90 gehabt, deswegen weiß ich nicht, wie das ist, wenn er auf der Autobahn richtig arbeiten muß. Das heißt für mich, dass der größere 87 PS Motor für mich für alle Lebenslagen absolut ausreichend sein wird.


    Sitzheizung und Lenkradheizung sind schöne Gimmiks - - heizen schnell (zu) hoch, im Winter morgens im kalten Wagen bestimmt sehr angenehm. So war mir in Kombination mit der Klima gleich zu warm. ;)


    Über das Intellilink kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit dem Wagen und Motor beschäftigen wollte, so war das Radio nur kurz an und dann habe ich den Störenfried gekillt.


    Die Ambient-LED Beleuchtung war fast nicht sichtbar - leider habe ich den Schalter für den Dimmer nicht gefunden. Ich hoffe doch, dass man das viel heller machen kann.


    Alles in allem tat es richtig weh, den Wagen wieder zurückbringen zu müssen.


    -Lilu

  • Angrillen in Jena Fehlanzeige :spinn: !!! 11:45 bei -5°C beim FOH von außen nix zu sehen! Drinnen 1x in Dunkelblau mit Planetarium, 4x Vekäufer eifrig nur mit ca.10x Rentnern+Anhang um die 70-85Jahre beschäftigt, man kennt sich offensichtlich, EU-Jungvolk-Zielclientel= Fehlanzeige! Sekt oder Selters im Angebot sonst nix, Prospekte- nur die Autobildausgabe vom ADAM, sonst nix. Auf meine Bitte mal die Haube zu öffnen, tuts ein genervter Verkäufer doch noch. Ich sah: aufgeräumter Motorraum, nix verbaut, einstieg in den Fond, umständlich wie ganz früher, sehr hohe Ladekante, ich spürte: bequeme Sitze in creme- weiß, Sitzposition ok. Das wars um 12:25, den FOH enttäuscht verlassen.
    Also wenn, dort würde ich meine Kohle nicht lassen! Aber, es gibt in Weimar einen sehr agilen FOH, da bin ich bereits eingeladen, sowie der Nächste Adam kommt auch mit Winterreifen. Opel-Event geht sicher anders, Sehr schade für den Kleinen aus Eisenach ,-( --in Jena zumindest!

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von einer Probefahrt.


    Ich kann allen Vorschreibern nur Recht geben. Der Adam fährt sich wirklich toll. Direkte Lenkung, Fahrwerk nicht zu straff (17 Zoll Winterreifen), knackiges Getriebe.


    Das Infotainment-System ist die Schau. Hatte einen USB Stick dabei. ID3 Tags werden übertragen, incl. Coverbild. Auch die Suchfunktion für Genre, Interpreten etc. sind sehr hilfreich.


    Manchmal ließt man in der Fachpresse, dass der 69 PS Motor mehr rückwärts als vorwärts fahrt. In der Stadt reicht er völlig aus. Wenn man natürlich viel über Land fährt, muss man ihn schon etwas fordern.


    Ich hab den mit 87 PS bestellt und bin zufrieden. :thumbup:


    Alles in allem bin ich froh den ADAM bestellt zu haben. War die erste Blinbestellung für mich.


    Viele Grüße


    Jammy

  • Danke :thumbup:
    Hast Du ein paar Bilder, insbesondere Intellilink für uns?



    Guten Morgen,


    Bilder habe ich leider keine.


    Vielleicht ergibt sich noch mal die Möglichkeit ein paar zu machen.


    VG


    Jammy

  • Wir wollten vor der Bestellung die zur auswahl stehenden Farben doch mal "Live" sehen... schließlich muss es ja ein paar Jahre gefallen. Da meine Frau aus Thüringen stammt, ein Besuch der dortigen Verwandschaft so wie so anstand machten wir einen kleinen Umweg über Eisenach. Das positive: wir sind uns mit der Farbe einig geworden.. :lol: das schlechte: leider war ich wohl etwas zu forsch als ich einfach durch das offene Tor des Parkplatzes marschiert bin.. böse war man mir nach meiner Erklärung zwar nicht, doch vom Platz mussten wir doch gleich wieder. Ein Foto habe ich dennoch gemacht!

  • Du Revolutzer :thumbup:
    Und was wird es für eine Farbe?
    Hast du meinen Adam zufällig gesehen? :ddd123:
    <<<-----------den da! ???


    Servus :D


    Ich habe einige Weiß/Schwarze sehen können, da das auch eine unserer Optionen war.. aber keinen mit Sport Paket .. ich muss dich also enttäuschen o_O unserer wird nun ein komplett schwarzer Glam mit Roulette Felgen in anthrazit weiß
    :thumbup:

  • Hm,schade.
    Euer Adam hört sich auch gut an.
    Habe nen weissen Adam mit Sportpaket bisher nur einmal bei you tube und einmal in der Adam Sonderausgabe der Autobild gesehen,da aber nur recht klein :huh: