ADAM - ich habe Ihn gesehen - LIVE!

  • Guten Morgen,


    bei meinem Händler steht eine Blauer mit weißem Dach. Genauso wie ich ihn blind bestellt habe. Ich habe absolut die richtige Entscheidung getroffen. Sieht super aus.
    Der Innenraum war allerdings in hell gehalten, fast weiß. Sieht vielleicht sehr edel aus, aber ich schätze, daß die Farbe sehr empfindlch ist und die Sitze sehr schnell schmutzig werden.


    VG


    Jammy


  • Wird eigentlich mal Zeit, dass Jemand neue Bilder einstellt. Keine neuen AdAm's bei den Händlern eingetroffen?

    Es wiederholt sich. Die Fahrzeuge sind bzgl. der Austattung zu 100% identisch, meist in rot oder blau.

  • Es wiederholt sich. Die Fahrzeuge sind bzgl. der Austattung zu 100% identisch, meist in rot oder blau.


    Leider ja. Ich habe noch immer keinen gelben AdAm im Rhein-/Main-Gebiet erblicken können. Ich muss wohl aufs "Angrillen" hoffen :1ee:


    Wobei ich selbst ja eigentlich eher zu OceanBlue oder FireRed tendiere... (also optisch schon versorgt bin :whistling: ).

  • Hallöchen Jungs,


    gestern hab ich es auch mal endlich geschafft!!! Ich hab den Kleinen endlich mal probefahren können. Nun möcht ich euch ein wenig von meinen Eindrücken erzählen.


    Bei dem FOH wo ich die Probefahrt hab machen können, hatte nur zwei Adam's auf dem Hof. Einen Blauen im Verkaufsraum und einen Roten. Beide mit 69 PS. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht dass sie keinen 87 PS'ler haben, aber immerhin besser als gar nichts. Dennoch muss ich muss ehrlich gestehen ich war überrascht, wie der Kleine mit seinen nur 69 PS fuhr. Ich hab es wesentlich schlimmer erwartet. Ich bin eine Stunde über Berg und Tal, Stadt und Land gefahren und war am Schluss restlos begeistert! Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen.
    Nun zum Auto (aus der Sicht von einer Frau :P :(
    Das Auto ist wunderbar verarbeitet. Die Amaturen und die Anzeigen sind wirklich gelungen. Wir hatten das IntelliLinkRadio und waren auch davon begeistert. Es ist selbsterklärend und kinderleicht zu bedinen außerdem reagiert das Touchscreendisplay recht gut. WIr konnten beide unsere Handys (mein Freund hat ein Iphone und ich ein Samsung) ohne Probleme innerhalb von nicht mal einer Minute damit verbinden. Dass selbst das Iphone keine Probleme macht, hätte ich nicht erwartet. Also gut, weiter mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Unserer Gesprächspartner meinte uns gut zu hören und hatte keine Probleme uns zu verstehen. Hilfreich sind hier auch die An- und Auflegeknöpfe am Multilenkrad.
    In dem Probefahrtauto waren 7 normale Lautsprecher und reichen meiner Meinung völlig aus. Der Klang ist selbst bei lauter Musik prima und war sehr angenehm.
    Also das IntelliLinkRadio ist für den Preis echt Top und sollte sich jeder mitbestellen.


    Auch erstaunt bin ich über die Übersicht von dem Adam. Obwohl er recht klein und kompakt ist, hat man eine sehr gute Sicht nach allen Seiten. Den Schulterblick kann man, wenn man wie ichs ab und zu übertreibt :D , selbst durchs hintere Fenster machen und hat alles im Blick.
    Das Heckfenster ist durch den relativ senkrechten Aufbau, im Verhältnis recht groß und man hat viel Sicht nach hinten, auch beim Einparken :ddd123: weshalb ich die Einparkhilfe für unnötig erachte ;)
    Ich finde sogar, dass der Rückspiegl ein wenig zu klein geraten ist weil das Heckfenster einfach nicht koplett in den Rückspiegel passt :D (was aber absolut nicht schlimm ist, ist mir einfach aufgefallen)


    Zur Gangschaltung kann ich auch nur gutes sagen. Kurz und kanckig. Lässt sich gut schalten und macht selbst mir echt Spaß, obwohl mir manchmal das Schalten echt auf den Keks geht.


    Obwohl ich vom Adam endlos begeistert bin und die Probefahrt meine Kaufentscheidung wesentlich bekräftigt hat, habe ich zwei minimale Kritikpunkte:


    Zum einen der Dachhimmel. Im Verkaufsraum hatte der Adam den Sternenhimmel, der recht schön war aber die Verarbeitung war anders als erwartet. Denn die LED-Lichter sind mit dem Stoff überzogen worden, so dass wenn tatsächlich mal ein Lämpchen kaputt ist, wahrscheinlich die komplette Stoffverkleidung abgenommen werden muss um das Lämpchen zu wechseln. Ich hatte angenommen, dass die Lämpchen wie vergleichsweise Deckenhalogenstrahler angebracht sind.
    Das Probefahrtauto hatte diesen Dachhimmel "GO". Ich fand es sah sehr billig aus, da man dem Stoff schon angesehen hat, dass er sehr dünn ist und nicht unbedingt Qualtität hat.


    Der zweite Kritikpunkt ist für mich das Fahrwerk. Ich fahr sportlich und ich hab auch gern schöne große Felgen am Auto. Aber dieser Adam (es war ein Slam) war sehr hart meiner Meinung. Selbst unser 3er BMW mit 255/45 Reifen kommt mir nicht so hart vor.
    Deshal wollte ich kein Sportfahrwerk. Aber egal wie ich ihn konfiguriert (Jam und Glam mit der selben Ausstattung) habe, wäre ich teurer gekommen als wenn ich den Slam nehme. Daher hoffe ich mit anderen Reifen ein wenig "weicher" zu fahren.


    So nun glaube habe ich, alle meine Eindrücke zusammen gefasst.


    Ich hoffe es ist ein wenig hilfrei und interessant für euch.


    Lg Martina :auto:

  • Guten Morgen Martina. Vielen Dank für deinen Beitrag. Hört sich doch sehr positiv an :).
    Bin mal gespannt wann ich mal endlich probefahren kann.

  • Hallöchen Jungs,


    Hallöchen Martina :P


    hast Dir ein fettes Dankeschön verdient :applaus:



    Beide mit 69 PS. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht dass sie keinen 87 PS'ler haben


    Ich befürchte, das ist in ganz Deutschland so :lehrer: In mobile/Autoscout sieht man fast ausschließlich 69PS-Versionen im Angebot.


    Vielleicht hoffen die Vertriebler, dass man die 69PS schon toll findet und die 87/100PS dann als fahrbares Wunder kommuniziert werden :auto:
    Die schwachen (?) Motoren sind ja der einzige Kritikpunkt, welcher wirklich in jedem Bericht herausgestellt wird.



    Zum einen der Dachhimmel. Im Verkaufsraum hatte der Adam den Sternenhimmel, der recht schön war aber die Verarbeitung war anders als erwartet. Denn die LED-Lichter sind mit dem Stoff überzogen worden, so dass wenn tatsächlich mal ein Lämpchen kaputt ist, wahrscheinlich die komplette Stoffverkleidung abgenommen werden muss um das Lämpchen zu wechseln. Ich hatte angenommen, dass die Lämpchen wie vergleichsweise Deckenhalogenstrahler angebracht sind.
    Das Probefahrtauto hatte diesen Dachhimmel "GO". Ich fand es sah sehr billig aus, da man dem Stoff schon angesehen hat, dass er sehr dünn ist und nicht unbedingt Qualtität hat.


    Das ist mir bei allen Ausstellungsfahrzeugen auch aufgefallen :weinen: Da fällt die Entscheidung für das Glasdach leichter :thumbup:


    Wichtig: Habt Ihr Bilder gemacht? :00098iut:


    Danke nochmal. LG
    Oli