Reifendruck

  • hallo leute...


    ich bin ein neuer hier und wollte mal ein "hallo" in die runde werfen.


    ich habe mir einen Adam slam in weiß mit schwarzem dach gegönnt bj. 2016
    es ist ein sauger mit 74 kw.


    jetzt hätte ich da mal eine frage:


    ich habe heute im bordcomputer gesehen das mein Reifendruck unterschiedlich ist. kein Problem denke ich, hast ja ein kompressor mit manueller anzeige. also ran ans werk.


    meine frage: wie bekommt man das perfekt hin das der Reifendruck übereinstimmt mit den anzeigen der verschiedenen Möglichkeiten sich luft zu holen.
    ich denke da an Tankstellen oder zu hause mit kompressor.
    jede zapstelle zeigt etwas anderes an als es dann im bordcomputer steht. ich habe eine geschlagene viertel stunde gebraucht um mit meinem gerät den druck so hinzubekommen wie er soll. z.b. mein manuelles gerät zeigt für vorne 2,4 bar an und der Computer 2,2 bar. ich glaube, ich bin ettliche mal ums Auto herumgelaufen um immer wieder nachzuschauen obs stimmt.


    ich habe es auch schon mal an der tanke probiert. da soll man den druck einstellen und los geht's. stell ich 2,2 bar ein.....zeigt der Computer 1,9 an.....
    das ist schon zum verzweifeln.


    am besten geht man zu zweit luft tanken. der eine hockt im Auto und schreit die werte durch und der andere müht sich ab es genau hinzubekommen.


    da lobe ich mir ein reifen ohne kontrolle. rein was auf der anzeige steht und man denkt es ist gut so.....


    wie handhabt ihr das???


    grüße aus Ffm

  • Erst mal Hallo und an der Stelle auch direkt...vielleicht magst Du Dich hier im passenden Thread nochmal kurz vorstellen?


    Ich mache es mal kurz ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Der Luftdruck in den Reifen ändert sich permanent. Je nach Außentemperatur, Fahrstrecke, persönlichem Fahprofil usw.
    Die Anzeige fängt ja erst an zu warnen, wenn ein gewisser Tolernazwert unterschritten wird.
    Füll also Luft nach Vorschrift ein und gut ist das.


    So mache ich es jedenfalls :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,
    Ich hab nur das einfache Display und bis heute noch nicht verstanden was da zum Reifendruck steht....
    Ich fahre an die Tanke , stelle vorne 2.2 und hinten 2.0 bar ein und fertig.....
    Wenn das Warnsignal für den Druck angeht kontrolliere ich das und korrigiere gegebenenfalls....der Rest ist mir schnuppe und da mach ich mir auch keine unnötigen Gedanken drum wegen 0.1 Bar oder so......
    Bei meiner Frau die übrigens die grosse Anzeige mit den 4 Drücken hat mach ichs genauso.....


    Gruss :m0023:

  • bei mir spinnen die Sensoren ab und zu auch....kontrolliere mit einem kalibrieten Messgerät den Druck, stimmt, aber Sensoren sagen wa anderes, also 0,1 bar mehr drauf und gut ist, wie bei dir.