Motorkontrollleuchte nach 600km

  • Hallo liebe Leute,


    Ich erhoffe mal mir hier eine Antwort und zwar hab ich mir vor kurzem einen Adam S Neuwagen gekauft. Nach nur 600 km ging dann die Motorkontrollleuchte an ohne (bemerkbaren) Leistungsverlust und Notlaufmodus.
    Ich war schon einmal bei Opel, die haben ihn angeschlossen und mir wurde gesagt es sei nur ein Rückruf da das Auto neu ist. Die Leuchte war aus und nach nur 200km ist sie dann schon wieder angegangen. Jetzt muss ich das Auto in der Werkstatt abgeben und warten bin aber echt zu ungeduldig, da ich schon 2 Wochen auf mein Auto warten musste. Kann mir jemand hier sagen was das sein könnte. Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht.
    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch, bin nicht aus Deutschland.


    LG Brian :D

  • Die Aussage der Werkstatt wäre mir nicht genug gewesen.
    Eine MKL Warnung bringt eigentlich auch immer einen Eintrag im Fehlerspeicher mit sich. Der wurde ja scheinbar ausgelesen.
    Interessant wäre, was da als Fehler drin stand.


    Es kann, wie @Zyklop schon schrieb, so viele Ursachen haben.
    Ich würde auf jeden Fall wissen wollen, was im Fehlerspeicher stand. Gerade auch, weil die ja nach dem ersten Werkstattbesuch nach 200 KM schon wieder an ging.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @Brian S wie der Adam,


    Erstmal ein Herzliches Willkommen hier ins Adam Forum.


    Ich hoffe sehr das es kein größeres Problem ist mit dein Adam, aber es wird sich sicherlich bald rausstellen sobald er wieder bei dein FOH ist.


    Es ist schön zu lesen das du den weg hier zum Forum gefunden hast, wäre aber auch nett von dir dich kurz vor zu stellen unter den Thread: Mitglieder stellen sich vor. ----->Klick hier
    Dieses wäre für alle Usern ein wenig hilfreich.
    Hier kannst du etwas über dich selbst und/oder über dein Adam erzählen. (Austattung usw.)

    PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch, bin nicht aus Deutschland.

    Überhaupt kein Problem. Alle Adam Fahrer/innen sind Willkommen.
    Ich selber bin auch Gebürtig aus den Nachbarland. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/43.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: