Motorkontrollleuchte nach 600km

  • @Brian S wie der Adam Hallo


    ... schön , dass Dein S nun wieder fahrbereit ist :applaus: ... wie Du schreibst wurde am Luftfilter/Saugseitig etwas verkehrt angeschlossen - und das ab Werk :no:
    Weiss nun nicht einmal genau ob am S - Motor ein "Luftmassenmesser" verbaut ist ... aber sowas in die Richtung wirds dann wohl gewesen sein

  • bin jetzt 200km gefahren und dann der Schock : die Mkl ist wieder an hab ihnen jetzt ein Brief geschrieben mit 3 Optionen 1. Ein neues Auto (meins ist ja auch neu :jetzt bei 1000km )
    2. Sie kriegen das in den Griff und die Mkl geht mindestens 1 Jahr nicht mehr an
    3. Ein neuer Brief von meinem Anwalt und dem Konsumentenschutz
    Dieses mal stimmt irgendetwas mit der Lenkung nicht -.-

  • bin jetzt 200km gefahren und dann der Schock : die Mkl ist wieder an

    Och nööööö ;(
    Das tut mir leid für dich und ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. Hoffentlich verdirbt dir die Kontrolleuchte nicht komplett die Freude am neuen Auto....geh mal davon aus, dass es zwar nervig und ärgerlich, aber bestimmt nix schlimmes ist und bald behoben sein wird :fd123:

  • Och nööööö ;( Das tut mir leid für dich und ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. Hoffentlich verdirbt dir die Kontrolleuchte nicht komplett die Freude am neuen Auto....geh mal davon aus, dass es zwar nervig und ärgerlich, aber bestimmt nix schlimmes ist und bald behoben sein wird :fd123:

    Leider hab ich den Optimismus verloren nach 1 Woche 3 mal Mkl 3 mal nix behoben oder 3 verschiedene Probleme da bleibt mein Optimismus auf der Strecke aber trotzdem danke für die Aufmunterung und die moralische Unterstützung ^^

  • Moinsen @Brian S wie der Adam,


    Das tut mir leid was ich da gerade lesen wegen der Mkl.
    Ich drucke dir natürlich auch die Daumen was der Werkstatt angeht bei dein FOH.


    Glaube schon das die das hinbekommen. Hoffe sehr das es ein Kleinigkeit ist.


    Lasse dir wie Avalon schon geschrieben hat nicht die Laune verderben an dein Adam.


    Toi toi zu dir. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/53.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Brian S wie der Adam


    :eek:;(:eek::166623:
    Geht ja gar nicht!
    Mein <3 liches beileid.
    Kann dich gut verstehen, dass die Hoffnung nicht mehr so hast. :123:
    Ich Wünsche dir ganz viel kraft und drücke die Daumen dass es eine gute Lösung geben wird :fd123:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Hallo an alle. Ich bekomme das Auto heute endlich wieder. Nach 1 Woche suchen haben sie jetzt endlich den Fehler gefunden. Das Überdruckventil, das sich eigentlich öffnen und schließen soll, war permanent offen so dass das Auto nicht genügend Luft gezogen hat. :D:D

  • hallo Brian wende dich doch mal direkt an Opel schauen was die dazu sagen vieleicht schicken die dir dann einen sogenannten reiseingineur zu deinem FOH die haben meist mehr Ahnung von der Materie. Ein Freund von mir hatte das mal mit seinem Kadett Gsi obwohl der Wagen gebraucht war als er ihn gekauft hat da ging auch immer die mal an unser Händler hat das damals auch nicht in den Griff bekommen und dann kam einer von Opel direkt als er dann da war hat er direkt klare ansagen gemacht nicht lange suchen zuerst den Kabelbaum wechseln und wenn der Fehler immer noch da ist kommt ein neuer Motor rein obwohl der Wagen schon 20000 runter hatte unser Händler hat nur geschluckt. Der Mann von Opel direkt war echt gut von dehnen muss es mehr geben. Es wurde der Kabelbaum gewechselt und der Fehler war weck war irgendwo eine Bruchstelle drin.