Gutes Alternativradio zum IL4

  • Kann mal jemand eine auflistung machen, eines ordentlichen Radios incl. Navi und allem zip und zap und funtionierenden Fahrzeugeinstellungen?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Da der Großteil hier wohl nicht anstrebt das IL4 gegen ein anders Gerät zu tauschen denke ich auch nicht das jemand für Dich die Recherche übernimmt.


    Allerdings will ich nicht ausschließen das sich jemand schon mal mit der Thematik auseinnder gesetzt und Informationen dazu hat.


    Ansonsten .
    2DIN Radio mit passendem Opel Adapterkablesatz.
    Oder die SuFu hier im Forum benutzen. Mindestens ein Post fällt mir spontan ein wo jemand ein anderes Radio verbaut hat.


    Nicht, das man dir nicht helfen will, aber ein bisschen eigeninitiative darf schon sein ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • hier soll keiner Recherchearbeiten für mich übernehmen, nur schreiben welche Teile er genommen hat. Das ist in der Suche nämlich nicht ersichtlich.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • ich wollte mich mal erkundigen ob es vielleicht was brauchbaren mit mehr Features gibt. Das fehlende navi hat erst nicht gestört aber am Wochenende hat mein androidauto nicht funktioniert. Ich kann es auch in keinster weise verstehen wieso das erst jetzt im IL4 verfügbar ist bzw man es nicht von anfang an angeboten hat. Gps ist doch schon im IL3 da aber kein Navi? Dann die fehlende option eine rückfahrkamera anzuschließen gefolgt von dem in meinem fall fehlendem dab Empfang. Ausserdem gürften es mehr USB Anschlüsse geben....

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • wenn der preis stimmt, wäre das sogar eine sehr gute alternative. Aber das liegt ja fast im 4 stelligen bereich. Und dann habe ich auch "nur" navi extra drin aber eben original opel.....


    Vorrausgesetzt, dass das möglich ist.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Möglich sollte das schon sein, aber wie @MattyBakky schon sagt eine Preisfrage.
    Zu bedenke ist auch ein günstiger Platz für die DAB Antenne. Hat man IL4 mit DAB bestellt, ist die Antenne in der hinteren linken Seitenscheibe.


    Weitere Frage zum Problem mit Android Auto. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben was nicht ging?
    Wenn Du mit immer wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hast gibt es 2 Grundlegende Dinge zu berücksichtigen.
    1. Das Kabel: Ich hatte auch erst ein älteres Originalkabel von Samsung, mit dem ich nur Probleme hatte. Das habe ich gegen ein aktuelles original getauscht.
    2. die richtige Reihenfolge beim ersten einrichten von IL4 und Android Auto. Ich weiß, hört sich komisch an, hilft aber tatsächlich.
    Hier der Link zur Reihenfolge (Post Nr. 10)


    Vielleicht hilft Dir das wenigstens bei der Android Verbindung weiter.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • grundsätzlich geht android auto ja.
    Aber wenn ich dann über das il4 einen Zielort suche, sucht er sich den Po wund.


    So war das zumindest am Samstag abend.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw