Zusatzinstrumente

  • Da sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden, siehe auch die Seitenfensterwindabweiser, die gerade hier im Forum stark im kommen sind.
    Bei einer vernünftigen Lösung, evtl. unter den Heizungsreglern, könnte ich mir das schon vorstellen.

  • Mahlzeit,

    Ich fand die Dinger nur geil und hatte die auch in den 90ern verbaut.....

    Stimmt. habe ich damals auch gehabt. Wie mehr wie besser. Heute sieht man sowas kaum noch.
    Machbar ist es sicherlich.


    Wäre auch was für den Thread . " Back to the 80ér " :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/33.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Instrumente gibt es auch digital
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61721OFCfsL._SX522_.jpg]
    und immer den BC durchklicken bis man das endlich gefunden hat was man sucht finde ich nervig.


    Darum habe ich ja auch diesen Thread eröffnet ob jemand schon eine passende Ecke oder Platz dafür gefunden hat.


    Ich persönlich finde die Öltemperatur wichtiger als die vom Kühlwasser !
    Sowie den Öldruck !


    LG
    Markus

  • Ja klar Danny :P - machbar ist das wie so vieles .
    Das ganze soll halt auch noch optisch irgendwie zu und in den ADAM passen.
    So seh ich das - aber es gibt zum Glück auch andere Sichtweisen .... Wer es will o.k.

  • Da sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden, siehe auch die Seitenfensterwindabweiser, die gerade hier im Forum stark im kommen sind.
    Bei einer vernünftigen Lösung, evtl. unter den Heizungsreglern, könnte ich mir das schon vorstellen.

    ja genau, diese dann das ganze Auto langsamer machen und den CW-Wert verschlechtern


    Eine vernünftige Lösung wäre diese schön zu integrieren damit sie zum Rest vom Cockpit passen

  • Hey Leute....ich habe in einer Zeitschrift von einer Lösung gelesen, die sich vielleicht auch auf dem IL4 evtl auch 3 darstellen läßt, da es ein App ist und über die OBD2-Schnittstelle des Autos mit Daten gefüttert wird. Und wer kein IL4 bzw. IL3 hat nutzt es über sein Handy direkt.
    Die Zubehörlösung kommt von einem Start-Up aus Karlsruhe mit dem Namen "Pace" . Adapter plus App kosten, laut Artikel, 119 €. Der Artikel mit dieser smarten Lösung erschien im "auto motor und sport" Autokauf Neuwagen Katalog Herbst 2017.


    Vielleicht ist dies ein Option die vielen Anforderungen gerecht wird :m0017: ?

  • Hey Leute....ich habe in einer Zeitschrift von einer Lösung gelesen, die sich vielleicht auch auf dem IL4 evtl auch 3 darstellen läßt, da es ein App ist und über die OBD2-Schnittstelle des Autos mit Daten gefüttert wird. Und wer kein IL4 bzw. IL3 hat nutzt es über sein Handy direkt.
    Die Zubehörlösung kommt von einem Start-Up aus Karlsruhe mit dem Namen "Pace" . Adapter plus App kosten, laut Artikel, 119 €. Der Artikel mit dieser smarten Lösung erschien im "auto motor und sport" Autokauf Neuwagen Katalog Herbst 2017.


    Vielleicht ist dies ein Option die vielen Anforderungen gerecht wird :m0017: ?

    PACE "Smartcar" :m0045:


    Das steht fast ganz oben auf klein Apo's Wunschzettel :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Öl- und Wassertemperatur nicht zu vergessen.....Gaaaanz wichtig beim 1.3er D-Kadett mit 60 PS :m0007::m0006::m0008:

    Ich hatte solche Zusatzanzeigen in meinem Ford Taunus 1.6GL , 68PS und laut Schein 147 Km/H Spitze! :lol:
    Damals in den 80ern, mit 18, war das ein Muß! :thumbup:


    Was ich aber durch diese Anzeigen gelernt habe oder anderes gesagt, was mir Bildlich durch die Anzeigen bewusst wurde war,
    wie viel länger doch das Motoröl im Verhältniss zum Kühlwasser braucht um Betriebstemperatur zu bekommen. :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hey, ich weiss ja nicht warum hier im Forum immer soviel unpassendes zum Thema geschrieben und über persönliche Geschmäcker diskutiert wird, wenn jemand nur ne Frage stellt. Darum hier mal was zu Thema.


    Ich würde die mittleten Lüftungsdüsen benutzen, wenn du die nicht brauchst. Die sind Rund und sillten passen. Alternativ nimmst du die Ablage unter den Lüftungsreglern. Eine Platte passend anfertigen, mit Leder o.ä. beziehen und dann die Instrumente rein. Da ist auf jeden Fall genug Platz drunter. Oder du baust es witzig ein, wie in meinem Alltagsauto :lol:


    http://img.webme.com/pic/c/car…g%20Zusatzinstrumente.JPG


    Das auf dem Armaturenbrett wird wohl beim Adam schlecht funktionieren. Für meinen Impreza gabs da fertige Halterungen. Diese haben einfach die Uhr ersetzt. Hat dann so ausgesehen.



    http://img.webme.com/pic/c/carmarwin/zusatzinstrumente.jpg


    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

  • Ja ja, hier wird gerne mal der ein oder andere Thread gecrasht. Keine ahnung warum das immer mal wieder passiert.
    Die witzige Lösung aus dem Alltagsauto gefällt mir übrigens. Zwar nicht für den Adam aber die Grundidee.
    Sind das 2 Getränkedosen?


    Ich hatte ja schon mal die Zusatzinstrumente von VW ins Auge gefasst. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kriegt man die sicher auch da untergebracht wo beim Adam der Lautsprecher sitzt.
    Zusatzinstzrumente.JPG


    Auch wenn es VW Teile wären, würde mir das immer noch besser gefallen wie so ein "Ding" an der A-Säule.
    Vom Preis mal ganz abgesehen. Stellt sich dann wieder die "Kosten- /Nutzen Frage"

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)