Spurverbreiterung

  • Hab noch 20 er Platten hier liegen ,heisst die kann ich nutzen für meine 17 Zoll?! :) :applaus:

    Das kommt auf deine Rad-/Reifenkombination an. Bei den serienmäßigen 7x17 Zoll Felgen gehts. Wenn du andere hast kommt es auf die ET der Felgen an. Weiterhin ist jede Hinterachse anders, d.h. es kann sein, dass es links passt aber dafür rechts schleift, selbst bei 20mm... Also einfach mal montieren und prüfen. Wenn es passt stehen die Chancen recht gut sie eingetragen zu bekommen, wenn denn die Papiere stimmen...
    Gruß
    Dirk

  • Das kommt auf deine Rad-/Reifenkombination an. Bei den serienmäßigen 7x17 Zoll Felgen gehts. Wenn du andere hast kommt es auf die ET der Felgen an. Weiterhin ist jede Hinterachse anders, d.h. es kann sein, dass es links passt aber dafür rechts schleift, selbst bei 20mm... Also einfach mal montieren und prüfen. Wenn es passt stehen die Chancen recht gut sie eingetragen zu bekommen, wenn denn die Papiere stimmen...
    Gruß
    Dirk

    Sind H&R Spurplatten ,die Felgen die auf dem Adam dann drauf sind: 7x17 Swiss-Blade

  • Der Rocks hat auch die Lenkwegsbegrenzer, oder? Verstehe ich irgendwie nicht, selbst mit 18 Zöllern und eingeschlagenen Rädern scheint es als wenn noch ewig viel Platz zum Kotflügel wäre, wo soll denn da was schleifen?

    Der Rocks ist auch höher gelegt, da wird so schnell nichts schleifen...
    Was den Lenkwegbegrenzer betrifft, so geht es da eher um den Kontakt auf der Innenseite der Räder. Je breiter die Felge, umso enger wirds im Radkasten...

  • Adam ist noch nicht aufgeführt ,weil die Platten schon älter sind,aber werde mal H&R anschreiben zwecks unbedenklichkeitsbescheinigung oder sowas in der Art

  • Ich habe die 7,5×18 original von Opel mit 20 mm von H&R pro Seite und es schliff rechts hinten im Radhaus.
    Ist ne kleine Kante die man mit einem Dremel in 5 Minuten beseitigen kann. Jetzt ist alles hübsch wenn Äddi voll beladen über Unebenheiten sich bewegt. :auto:

  • Muss man jetzt beim Wechsel auf die (kleiner und schmaleren) Winterreifen die platten nochmal auf die Felgen eintragen lassen oder geht das nun so weil sie mit den großen Felgen eingetragen sind?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Adam ist noch nicht aufgeführt ,weil die Platten schon älter sind,aber werde mal H&R anschreiben zwecks unbedenklichkeitsbescheinigung oder sowas in der Art

    Ich befürchte du wirst nichts bekommen, weil BlackAdam da schon mal vergeblich tätig geworden ist. Die Adam Platten haben eine eigene Artikelnummer und auch ein eigenes Gutachten...

    Muss man jetzt beim Wechsel auf die (kleiner und schmaleren) Winterreifen die platten nochmal auf die Felgen eintragen lassen oder geht das nun so weil sie mit den großen Felgen eingetragen sind?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Jede unterschiedliche Rad-Reifenkombination, wie im Gutachten genannt, muss separat abgenommen werden. D.h. bei der Abnahme am besten beide Reifensätze mitnehmen und jeweils aufziehen und vom Prüfer abnehmen lassen. Nur so ist m.E. ein Bestehen der Betriebserlaubnis rechtens.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich bekomme meinen Adam nächste Woche. Es ist ein Rocks und ich würde auch gern die Spur verbreitern. Leider kenne ich mich noch gar nicht aus. Meint ihr ich bekomme beim Rocks 25er Spurplatten rein, ohne an der Karosserie Veränderungen vorzunehmen?